Die Suche ergab 10 Treffer

von Nisch
Dienstag 15. Januar 2013, 11:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alles halb so wild !
Antworten: 11
Zugriffe: 5635

Re: Alles halb so wild !

Hi Laser, wow! Mega Geschichte.....Da kann man von Glück sprechen, dass Du alles so gut überstanden hast. Für mich ist es unheimlich gut zu wissen, dass es vielen anderen auch so geht mit den Schmerzen lange lange nach der OP. Ich glaube dass das sehr beruhigend für viele ist, die den Mist durchgema...
von Nisch
Dienstag 15. Januar 2013, 10:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Atemprobleme im Heilungsprozess?
Antworten: 12
Zugriffe: 5024

Re: Atemprobleme im Heilungsprozess?

Danke für Eure Antworten! ich war ja gestern beim Doc und habe wieder einen Lungenfunktionstest gemacht. Er schien ganz zufrieden, die "Vitalkapazität" der Lunge sei von 84% auf 91% gestiegen. Damit wäre ich , lt seiner Aussage, wieder fast im "Soll-Bereich". Das Problem mit dem ...
von Nisch
Montag 7. Januar 2013, 11:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Atemprobleme im Heilungsprozess?
Antworten: 12
Zugriffe: 5024

Re: Atemprobleme im Heilungsprozess?

Hi ;) jetzt sind nun doch schon ein paar Monate rum und meine "Probleme" sind immer mal wieder da und verschwinden dann aber auch wieder. 1 Monat lang ging es mir richtig gut. Dann auf einmal fing der Spaß wieder an. Pieksen, stechen auf der betroffenen Seite. Dann wieder das Problem mit d...
von Nisch
Sonntag 9. September 2012, 21:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Atemprobleme im Heilungsprozess?
Antworten: 12
Zugriffe: 5024

Atemprobleme im Heilungsprozess?

Hallo Ihr Lieben, Meine beiden OP's sind nun fast 4 Wochen her und ich habe meine Schmerzmittel komplett abgesetzt. Das es noch schmerzt ist mittlerweile schon völlig normal für mich, aber ich habe ständig das Gefühl Gähnen zu müssen, oder tief einatmen, um richtig Luft zu bekommen. War/ ist das bei...
von Nisch
Mittwoch 29. August 2012, 16:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip
Antworten: 21
Zugriffe: 6637

Re: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip

@sandra: oha! Deine Story Klingt ja auch Mies.... Zum glück ist's vorbei! Ich glaube wir beide befinden uns gerade in der gleichen Phase... Das schlimmste ist überstanden und jetzt fehlt nur noch die schmerzfreie Zeit um endlich wiederzu 100% in den Alltag zurück zu kehren, @kiki: danke! Leider komm...
von Nisch
Montag 27. August 2012, 15:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip
Antworten: 21
Zugriffe: 6637

Re: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip

Hi Sandra, Also nach dem was ich mittlerweile alles gelesen hab, sind Schmerzen jeglicher Art auf der betroffenen Seite, nach einer Pleurodese normal. Du musst natürlich differenziern, sobald ein Stechen und Atemnot dazu kommt, ab zum Doc. Sicher ist sicher. Meine beiden OP's sind jetzt fast 3 bzw 4...
von Nisch
Mittwoch 22. August 2012, 20:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip
Antworten: 21
Zugriffe: 6637

Re: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Mails.

Am Dienstag ist glücklicherweise alles gut gelaufen. Zuuuum Glück, puh.

Die Rückenschmerzen sind leider immer noch da, kann absolut noch nicht lange stehen :x

Hoffentlich wird das bald besser :-(

Viele liebe Grüße
Nisch
von Nisch
Montag 20. August 2012, 17:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip
Antworten: 21
Zugriffe: 6637

Re: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip

Muss sowieso morgen früh hin, das beruhigt ja schon mal....

Die Angst nimmt's mir leider trotzdem nicht.... Warten, warten, warten, hoffen, nachdenken.... Iwann reichts :(
von Nisch
Montag 20. August 2012, 16:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip
Antworten: 21
Zugriffe: 6637

Re: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip

Wow, das wusste ich auch nicht. Danke für die Info. Da bekommt man ja richtig Angst. Furchtbar zu wissen, dass nicht individuell entschieden werden kann, was einem Patienten am besten helfen könnte. Werd mich hierzu echt mal mit meiner KV in Verbindung setzen. Unfassbar... Verklagen wollte ich das K...
von Nisch
Sonntag 19. August 2012, 00:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip
Antworten: 21
Zugriffe: 6637

EB- 2x Spontanpneu,1x Selbstheilung, 1x Höllentrip

Hi Ihr Lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vllt erstmal zu mir. Ich bin 24, 174cm. 60kg, (Ex)- Raucherin, treibe regelmäßig Sport (Fitness) Am Samstag vor 4 Wochen (14.07.2012), war ich tagsüber unterwegs, kam nach Hause, lege mich auf meine Couch und hatte das Gefühl ein Messer in mein...

Zur erweiterten Suche