Die Suche ergab 4 Treffer

von Absinth
Dienstag 28. August 2012, 19:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8159

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Ich kann mir auch ned vorstellen, dass man nach nem Pneu arbeitsunfähig ist. Ich bin Reservist, wurde auch nach dem Pneu wegen einer Wehrübung wieder gemustert und der Pneu hat Gott sei Dank nichts an der Tauglichkeit geändert (mit Pleurektomie). Ich wüsste auch ehrlich gesagt ned, wieso man damit i...
von Absinth
Montag 16. Juli 2012, 20:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Körpergefühl nach erstem Pneu.
Antworten: 10
Zugriffe: 3380

Re: Körpergefühl nach erstem Pneu.

Bei mir hat diese Angst wieder einen Rückfall zu bekommen fast ein halbes Jahr angehalten. Also bei mir hilft Sport. Aber pomade anfangen. Mit Fitness nicht zu früh anfangen. Ab 6 Monaten hat man mir im Krankenhaus damals gesagt. Joggen kann man früher. Bei mir ist der Pneu jetzt fast 2 Jahre her un...
von Absinth
Montag 9. Juli 2012, 19:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Muskelaufbautraining möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

Re: Muskelaufbautraining möglich?

Du kannst ruhig trainieren. Mach ich auch. ;) Ich achte bloß darauf Pressatmung zu vermeiden, auch wenns ned leicht ist. Vor allem bei Kniebeugen und manchen Bauchübungen neigt man zur Pressatmung. Mit ein bissl Übung hat man den Bogen aber raus und kann die Muskeln wieder richtig quälen. Klimmzüge ...
von Absinth
Freitag 6. Juli 2012, 13:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Erfahrung mit dem Spannungspneumothorax
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

Meine Erfahrung mit dem Spannungspneumothorax

Hallo erstmal, ich habe mich extra angemeldet um euch meine Geschichte vorzustellen. Ich habe damals viel in diesem Forum gelesen und darum beschlossen, jetzt, nach fast 2 Jahren wieder einmal vorbeizuschauen und meine Erlebnisse vorzustellen. Ich war damals 25, 1.72m groß, 70 kg schwer und kein Rau...

Zur erweiterten Suche