Die Suche ergab 6 Treffer

von Elvira
Sonntag 8. Juli 2012, 20:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Erfahrung mit dem Spannungspneumothorax
Antworten: 1
Zugriffe: 2408

Re: Meine Erfahrung mit dem Spannungspneumothorax

Hallo, ich habe eben deinen Erfahrungsbericht gelesen und bin richtig positiv gestimmt. Das tut so gut, das zu lesen, dass so ein Schock-Erlebnis eben auch einen guten Weg einleiten kann. So ähnlich war das bei mir auch, das ist jetzt 17 Jahre her! 17 Jahre, in denen es kontinuierlich besser geworde...
von Elvira
Sonntag 8. Juli 2012, 16:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursache das Kiffen ?!
Antworten: 36
Zugriffe: 21948

Re: Ursache das Kiffen ?!

Hallo, habe gerade die Diskussion übers Kiffen gelesen, auch die Auseinandersetzung, ob das hier so hingehört oder nicht, und ich finde auch, dass das hier sehr wohl hingehört. Weil nämlich, wenn ein Kiffer einen Pneumothorax hat, er sich schon überlegen muss, wie er das in Zukunft hinbekommen soll,...
von Elvira
Sonntag 8. Juli 2012, 15:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Allgemeine Ratschläge vor, während und nach Pneu
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Re: Allgemeine Ratschläge vor, während und nach Pneu

Hallo allerseits, mir hat nach meinem Spontanpneumo vor 17 Jahren (mein einziger bisher!!!) am besten, nach dem sofortigen Rauchstopp natürlich, Sport geholfen. Ich war bis dahin absolut unsportlich, musste also bei Null anfangen, und dementsprechend mühsam war es am Anfang auch. Ich habe mit langsa...
von Elvira
Freitag 6. Juli 2012, 16:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30655

Re: Prävention

Hallo, nun muss ich mal was zu dem Umstand schreiben, dass offensichtlich manche Ärzte das Rauchen immer noch zu verharmlosen scheinen, das kann ich aber als Betroffene so nicht stehen lassen. Nach meiner Erfahrung und auch nach dem, was mir meine Ärzte gesagt haben und was ich so gelesen habe, hat ...
von Elvira
Freitag 6. Juli 2012, 12:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: EB - Spontanpneumothorax auf Teneriffa
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: EB - Spontanpneumothorax auf Teneriffa

Hallo, danke für dein Mitgefühl, war wirklich nicht schön alles. Zu deinen Fragen: Es konnte wirklich dort niemand Englisch außer dieser Krankenschwester, jedenfalls haben die Ärzte nur spanisch mit mir "radegebrecht". Und der Professor war wohl nicht der einzige, aber der beste Operateur ...
von Elvira
Donnerstag 5. Juli 2012, 17:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: EB - Spontanpneumothorax auf Teneriffa
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

EB - Spontanpneumothorax auf Teneriffa

Hallo Leute, ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte euch meine Geschichte erzählen, weil ich nun schon so lange ohne Rückfall bin, dass das bestimmt so manchen, der im Moment in einer akuten Situation ist, aufrichten kann. Ich bin weiblich, 54 Jahre alt, 1,78 m groß und wiege heute 70 kg, damal...

Zur erweiterten Suche