Die Suche ergab 4 Treffer

von ostern12
Dienstag 25. Dezember 2012, 14:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Traumatisiert durch den Eingriff
Antworten: 5
Zugriffe: 3036

Re: Traumatisiert durch den Eingriff

Hallo Maria, ich hatte im November 2012 meine zweite OP ( Pleura= Entfernung der Luftbläschen auf der oberen Lungenspitze rechts). Bei diesem Eingriff wird das Lungenfell aufgeraut und der Lungenflügel wieder hingepappt. So ähnlich erklärte mir ein Chirurg die OP. Ich hatte danach zwei Drainagen, di...
von ostern12
Dienstag 25. Dezember 2012, 13:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursache das Kiffen ?!
Antworten: 36
Zugriffe: 21955

Re: Ursache das Kiffen ?!

Hallo an Alle ich hatte im april 2012 einen spontanpneumothorax links, drainage und anschließend eine chirurgische entfernung der bläschen auf der lungenspitze. röntgenbilder zeigten luftbläschen auch auf der rechten lungenspitze, infolge eines ephesyms, was immer das ist. wahrscheinlich eine schädi...
von ostern12
Freitag 6. Juli 2012, 09:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lungenbläschen beidseitig. erwarte 2.op
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Re: Lungenbläschen beidseitig. erwarte 2.op

Danke für die Antwort , in 2 wochen bin ich in der Sprechstunde im Krankenhaus, wo ich operiert wurde. Ich denke schon , dass meine Lunge nach der vielen Qualmerei geschädigt ist, aber werde mir das vom Chirurgen erklären lassen. Was ich nicht gedacht hätte, dass auch zwei Monate nach der OP-Entfern...
von ostern12
Donnerstag 5. Juli 2012, 10:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lungenbläschen beidseitig. erwarte 2.op
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Lungenbläschen beidseitig. erwarte 2.op

hallo, bin 49 jahre , männlich, rauchte 35 jahre, hatte vor 2 monaten spontanpneumothorax links, drainage hat nicht 100% funktioniert, daher mussten lungenbläschen auf dem li.lungenflügel operativ erntfernt werden. ging soweit alles gut. ärzte empfahlen eine zeitnahe entfernung der lungenbläschen au...

Zur erweiterten Suche