Die Suche ergab 16 Treffer

von tommy
Dienstag 28. Juni 2005, 21:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Auch Ich!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3615

Auch Ich!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie lange war es denn bei dir her zwischen Pneu und Flug. Habe nämlich auch vor noch diesen sommer ( Aug.) zu fliegen. Wurde Mitte März operiert. Jetzt geht es mir blendend. Mache alles wie früher, merke nichts mehr und denke das das Fliegen auch kein Problem darstellen wird. Aber werde nochmal ins ...
von tommy
Sonntag 5. Juni 2005, 21:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kann mir jemand helfen
Antworten: 29
Zugriffe: 6864

kann mir jemand helfen

Lungenbläschen kann man mit ner CT feststellen.
Aber bringt ja nix...
Es passiert wenn es passieren sollte so oder so...
da kann man nix machen und mitner angst rumlaufen ist auch nicht gut...
Wenn ihr noch mehr tipps fürs essen braucht fragt nur....
Gruß tommy
von tommy
Sonntag 5. Juni 2005, 00:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kann mir jemand helfen
Antworten: 29
Zugriffe: 6864

kann mir jemand helfen

Es gab ein paar Fragen: Versuche sie mal zu beantwortem: Risikopatienten: - groß - schlank - große Lungebläschen (was man ja nie weiß) - Raucher - wenig Muskulatur ?!?! Du hast gesagt dein Freund hat abgenommen. Ich auch, ist wohl normal wenn man im Krankenhaus liegt. Bei dem essen und den ganzen Me...
von tommy
Dienstag 31. Mai 2005, 23:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kann mir jemand helfen
Antworten: 29
Zugriffe: 6864

kann mir jemand helfen

Ich hatte zwischenzeitlich auch einfach keinen Bock mehr.... Ich dachte ich kann nie wieder Sport machen usw..... Man denkt der Partner macht das alles nur aus Mitleid obwohl man weiß das der Partner sehr viel durchmacht einem nur helfen will. Wie geht es deinem Freund heute?!?!?! In welchem Kranken...
von tommy
Dienstag 31. Mai 2005, 22:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4540

Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!

Ich habe manchmal in der Disco Probleme.... Bin ganz nah an ner dicken Box gewesen. Die Lunge hat ein bisschen gedrückt. Heftiger war es auf der 100000PS Show in Dortmund. Da lief Techno aus so dicken Boxen. Und ich musste da genau vorbei!! Naja.... Mir gehts mittlerweile richtig gut... Fange jetzt ...
von tommy
Freitag 6. Mai 2005, 18:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beschwerden nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Beschwerden nach OP

Hallo, ich denke ich kann meine Situation ungefähr mit der deines Freundes vergleichen. Ich wurde 2 1/2 Wochen vor Ostern operiert. War aber nach Ostern noch einmal im Krankenhaus weil sich neben der Lunge ein Bluterguss geblidet hat. Dieses zeihen ich empfinde es immer als ein spannen oder drucken ...
von tommy
Sonntag 1. Mai 2005, 13:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4540

Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!

Habe ich grad hier im Forum gefunden...
http://www.giga.de/index.php?storyid=105078
von tommy
Sonntag 1. Mai 2005, 12:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nach Spontanpneu in den Alpen wandern gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2580

nach Spontanpneu in den Alpen wandern gehen?

Mein Arzt hat gesagt das Tauchen kein Problem sein wird.....
Das kannst wenn alles gut verheilt ist alles wieder machen..... :!:
von tommy
Sonntag 1. Mai 2005, 12:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4540

Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!

Ich war am Dienstag zur Kontrolluntersuchung in der Lungeklinik!! Der Arzt hat mir gesagtes kann immer passieren auch beim schlafen also sollte man sein Leben so leben wie vorher. Man kann auch nach einigen Monaten wieder ALLES machen sogar Tiefseetauchen. Lebt euer Leben, wie gesagt es kann auch i...
von tommy
Donnerstag 28. April 2005, 16:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4540

Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!

Ich war am Dienstag zur Kontrolluntersuchung in der Lungeklinik!! Der Arzt hat mir gesagtes kann immer passieren auch beim schlafen also sollte man sein Leben so leben wie vorher. Man kann auch nach einigen Monaten wieder ALLES machen sogar Tiefseetauchen. Lebt euer Leben, wie gesagt es kann auch im...
von tommy
Freitag 22. April 2005, 16:06
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Klinik Köln-Merheim
Antworten: 9
Zugriffe: 6192

Klinik Köln-Merheim

Ich war auch in Merheim. Die Ärzte sind sehr zu empfehlen. Besonders der Chefarzt der sehr sympatisch ist. Das essen fand ich persönlich nicht gut aber das ist geschmackssache. Ich muss auch sagen das die Schwestern auch Ahnung hatten auf dem Gebiet. Gruß tommy PS: Immer sofort in eine Lungeklinik!!!
von tommy
Dienstag 19. April 2005, 10:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Meine Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 1648

Meine Erfahrung

Ne rauche nicht.
Hatte auch das Problem das ich einfach kein Hunger hatte oder mir direkt schlecht wurde.
Jetzt ist es wieder besser aber noch nicht ganz wie früher.
Gruß tommy
von tommy
Montag 18. April 2005, 20:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: meine story
Antworten: 13
Zugriffe: 2670

meine story

Ich habe soviele Leute in der Lungenklinik gesehen die nach der OP direkt geraucht haben. Das ist in meinen Augen krank, zumal sie noch an Atemgeräte angeschlossen waren. Verstehe dich deshalb mit dem kiffen nicht. Würde ich auch sofort aufhören. Die Ärzte haben mich gefragt ob ich gekifft habe oder...
von tommy
Montag 18. April 2005, 20:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Meine Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 1648

Meine Erfahrung

Ja war mein 1. Pneu!!
Mein größtes Problem ist im Moment das ich 12-14 Kilo abgenommen habe und es ist unheimlich schwer die wieder draufzukriegen.....
Habt ihr damit auch Erfahrungen bzw. war es bei euch auch so??
Gruß tommy
von tommy
Donnerstag 14. April 2005, 17:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fliegen nach Pneu
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Fliegen nach Pneu

Mir wurde auch abgeraten vom Fliegen. In den nächsten Monaten.
Ich werde dieses Jahr gar nicht mehr fliegen.
Frühestens nächsten Sommer. Habe ehrlich gesagt Angst das was passiert.
Gruß "tommy"

Zur erweiterten Suche