Die Suche ergab 23 Treffer

von Isa
Sonntag 14. August 2005, 20:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: habe viele Fragen an euch
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

habe viele Fragen an euch

Huhuuuuu! Ja,leider "kann"es immer wieder passieren.Eine garantie gibts nit.Das mit den Hausärtzen ist so ne Sache...Fachärzte sind da die bressere und sicherste Anlaufstelle.Aber wie schon gesagt,es "kann"....muss aber nit.Hier sind Leute dabei,die haben 3,4 und gar 9 Pneu`s erlebt.Wenn`s passieren...
von Isa
Sonntag 24. Juli 2005, 23:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gibt es Vorsorgemaßnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 3640

Gibt es Vorsorgemaßnahmen

Huhu!!!! Nee,das ist nit sinn und zweck dieses Forum.Es hat mir schon sehr viel geholfen.Gerade nach der op.Hab sowas hier auch noch nieeeee erlebt.Denke auch,das was ganz anderes dahinter steckt...Angst oder was auch immer.Ein Pneu schlägt schließlich auch auf die Psyche...Oder etwa doch nit:-)Naja...
von Isa
Sonntag 24. Juli 2005, 22:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gibt es Vorsorgemaßnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 3640

Gibt es Vorsorgemaßnahmen

Meine Antwort oben gilt natürlich für Jörg,nit für Sabrina......
Finde das alles auch schade.So war das nieeeee vorgesehen...
von Isa
Sonntag 24. Juli 2005, 22:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gibt es Vorsorgemaßnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 3640

Gibt es Vorsorgemaßnahmen

Also Sorry,kann es sein,das du total befrustet bist?Anderst kann ich deine Bemerkungen echt nit werten.Du hast echt den knall nit gehört...Ohne Scheiss.Was bildest du dir eigentlich ein,sag mal!!!!Ist ja aller Hand.Ich und mein Vorgänger sind weder "Selbstmordvögel",noch sonst was....Im gegensatz zu...
von Isa
Sonntag 24. Juli 2005, 15:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gibt es Vorsorgemaßnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 3640

Gibt es Vorsorgemaßnahmen

Hallo bkrull! Ja,und genau das hat mein Arzt zu mir auch gesagt...FAST wäre es zu spät gewesen.Aber es hat den anschein,das mein Arzt(der übrigens Profesor ist)überhaupt keine Ahnung hat:-) Bin deiner Meinung....jeder hat seine erfahrungen und Vorgeschichten.Ich brauch hier nix schön zu reden.Jeder ...
von Isa
Samstag 23. Juli 2005, 19:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gibt es Vorsorgemaßnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 3640

Gibt es Vorsorgemaßnahmen

Hallooooo! Natürlich "kann" ein Pneu tödlich verlaufen....Die Lunge verschiebt das Herz.....Ich weiß zwar nicht woher der jenige vor mir seine Infos hat,aber vieles davon ist totaler quatsch....Und der Satz am schluss"die Zeit heilt alle wunden"find ich in diesem Forum nicht angebracht.... Also,das ...
von Isa
Samstag 23. Juli 2005, 19:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: habe viele Fragen an euch
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

habe viele Fragen an euch

Halloooooo!!!! Also das Risiko besteht immer.Kein Arzt kann genau sagen warum eine Lunge zusammen-fällt oder was genau denn nun der auslöser war.Der erste Pneu bei mir war wegen dem Bass-schlag in der Disco,und beim zweiten hab ich gar nix derart gemacht....Ich ging auf die andere Straßenseite,und b...
von Isa
Freitag 3. Juni 2005, 23:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kann mir jemand helfen
Antworten: 29
Zugriffe: 6864

kann mir jemand helfen

Halloooooo! Wie ich lese,geht es deinem Freund noch immer nit besser???Oh meno,das ist aber echt ganz schön hart.Kann ihn irgendwo verstehen!!!!Er wird wohl extrem starke schmerzen haben....und diese schlagen natürlich auf die Nerven.Jeden Tag weh und kein ende in sicht....ständig was neues oder was...
von Isa
Freitag 27. Mai 2005, 23:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kann mir jemand helfen
Antworten: 29
Zugriffe: 6864

kann mir jemand helfen

Hallooooo Ducky! Tut mir echt total leid was mit deinem Freund da los ist...Also so "Krass" hab ich das hier noch nit gelesen.Passiert es denn einfach so???Hat er sich denn nach der op einwenig auskuriert????Kann mir gut vorstellen das du mega Angst hast und dir unendliche Sorgen machst.Finde es Kla...
von Isa
Freitag 6. Mai 2005, 23:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beschwerden nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Beschwerden nach OP

Hallooooo!!!! Also ich kann dir nur von meiner "geschichte"erzählen....Ich habe mich an das gehalten was die Ärtze mir geraten haben.Kein Nikotin,Gewichtzunahme,auf die Signale des Körpers achten,richtige Körperhaltung usw.... Erst hab ich nicht daran geglaubt.Nach 8 Wochen noch immer diese schmerze...
von Isa
Sonntag 10. April 2005, 14:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleinere Probleme nach Pneu+VATS
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

kleinere Probleme nach Pneu+VATS

Hey!!!! Na das freut mich das es dir einwenig geholfen hat.Hattest du den keine Physiotherapie????Da wird man mit sowas vertraut gemacht und immer wieder muss man die "fehlhaltung" ablegen.Obwohl das schmerz und unangenehm ist,hilft es jedoch beim tief ein-und durchatmen.Frag mal deinen Hausarzt nac...
von Isa
Samstag 9. April 2005, 13:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Einige Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1576

Einige Fragen

Hallöchen... Also ich denke das grundsätzlich alles was auf die Lunge geht dazu beiträgt.Auch natürlich das Kiffen.Mit 20 Jahren bist du verdammt jung für 3 Pneus.... Würde echt was ändern an deinem Lebensstil und gewohnheiten.Jeder hier denk ich mal musste irgendwo abstriche machen.Aber das muss je...
von Isa
Samstag 9. April 2005, 12:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nach Spontanpneu in den Alpen wandern gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2581

nach Spontanpneu in den Alpen wandern gehen?

Huhu!!!!!! Oje.......das sind jaaaa ganz schöne Höcheunterschiede. Auch wenn`s deiner Lunge momentan gut geht-ich denke die wird nen Hamma druck aushalten müssen. Und ob sie so "rissfest" nach den Pneu`s ist...also ich weiß nit. Den Mut hätte ich nicht. Wünsche dir aber viel spaß in den Alpen und To...
von Isa
Samstag 9. April 2005, 12:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleinere Probleme nach Pneu+VATS
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

kleinere Probleme nach Pneu+VATS

Halloooo! Na deine Vorgeschichte ist ja auch nicht von schlechten Eltern.Tust mir echt Leid.... Ich kann dir nur sagen,das es mir genauso geht mit dem stechen und dem entleeren der Lunge. Das ist normal ein Zeichen für ne falche haltung wurde mir von den Ärzten gesagt.Hinzu (zu der falschen Haltung)...
von Isa
Freitag 18. März 2005, 23:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4540

Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!

Hallooo!!!! Also auch wenn einige dran zweifeln:ich bin der lebende beweis,das laute Musik bzw der Bass Schuld an meinem 1sten Pneu war. Der Bass-schlag in der Disco war zu hoch eingestellt und hat mir die Lunge regelrecht "durchschlagen".Ab diesem Zeitpunkt war Disco,Volksfeste usw für mich tabu.So...

Zur erweiterten Suche