Die Suche ergab 18 Treffer

von Aeefire
Dienstag 17. April 2012, 20:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schwimmen mit Delfinen..?
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Re: Schwimmen mit Delfinen..?

Also wie immer gilt grundsätzlich: wir müssen / dürfen / können dir keine genaue Auskunft geben ob/wie gefährlich das ganze ist. Schon alleine weil das wohl eine sehr ungenaue Beschreibung des Krankheitsverlaufs ist. Meine Meinung wäre: Nach so einem Zeitraum sehe ich kaum noch ein Problem dabei. Du...
von Aeefire
Mittwoch 28. März 2012, 21:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Muskelaufbautraining möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Re: Muskelaufbautraining möglich?

Ich glaub auch kaum, dass an gesundem Muskelaufbau kaum was einzwuenden ist.

Angeblich häufen sich ja Pneus besonders bei etwas... "zart" gebauten Männern. (Wie es bei mir z.b. der Fall ist)
von Aeefire
Mittwoch 28. März 2012, 09:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ENDLICH hat ein Arzt meine Pneus entdeckt!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1796

Re: ENDLICH hat ein Arzt meine Pneus entdeckt!!!

Ja.... das mangelnde Wissen von einigen Ärzten über Pneus kennen wohl viele hier :)
Super, dass es dir schonwieder so gut geht, obwohl sich das ganze ja nicht so gut anhört.
von Aeefire
Mittwoch 28. März 2012, 09:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie sicher nach Pleurodese??
Antworten: 5
Zugriffe: 2478

Re: Wie sicher nach Pleurodese??

Viel Glück!

Hört sich ja toll an bei dir so eine Pleurodese^^
von Aeefire
Dienstag 27. März 2012, 08:45
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Heuschnupfen / Allergie
Antworten: 8
Zugriffe: 10414

Re: Heuschnupfen / Allergie

Bei den ersten Malen ist die Unterseite meiner Zunge etwas angeschwollen - aber deswegen ist man da ja beim ersten Mal einnehmen eine Stunde oder so unter Beobachtung beim Hautarzt. Das Tablettchen muss man unter der Zunge zergehen lassen und danach über die Lippen schlecken ist nicht besonders empf...
von Aeefire
Montag 26. März 2012, 20:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 2. Spontanpneu
Antworten: 7
Zugriffe: 3750

Re: 2. Spontanpneu

und... alles ok?
von Aeefire
Montag 26. März 2012, 18:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie sicher nach Pleurodese??
Antworten: 5
Zugriffe: 2478

Re: Wie sicher nach Pleurodese??

Ich würde jetzt nicht unbedingt das Problem im Zusammenfallen der Lunge sehen sondern eher darin, dass sich einfach zuviel Luft in deinem Brustkorb sammeln könnte und das zu einem (lebensgefährlichen) Spannungspneumothorax werden könnte wie ich ihn gehabt hab. Ich hatte vor 4,5 Wochen einen "Sp...
von Aeefire
Freitag 23. März 2012, 21:08
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Heuschnupfen / Allergie
Antworten: 8
Zugriffe: 10414

Re: Heuschnupfen / Allergie

ich nehme seid über 2 jahren täglich eine tablette "Grazax". das ist angeblich das selbe, die waren damals noch ziemlich neu - aber halt keine spritze. Ist leider sehr langwierig, aber ein Fortschritt ist bemerkbar. Angeblich muss man sie 3 jahre nehmen um beschwerdefrei zu werden. Zurzeit...
von Aeefire
Freitag 16. März 2012, 20:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Es will nicht aufhören...
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Re: EB - Es will nicht aufhören...

So. jetzt habe ich die vermeintliche Talkpleurodese hinter mir. Ich wache auf, denke mir, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten. (so ähnlich wie bei der ersten Thoraskopie) Gleich darauf hab ich erstmal geguckt wo die neue Drainage ist und da hab ich entdeckt, dass sie etwas interessant position...
von Aeefire
Mittwoch 14. März 2012, 21:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Es will nicht aufhören...
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Re: EB - Es will nicht aufhören...

Neue Infos: Freitag wird wohl ziemlich sicher operiert. Dabei wird "Talkum" während eines Thoraskopischen Eingriffs gespritzt, was eine Entzündung auslöst und dadurch die Lunge an das Rippenfell ankleben soll. Da der Eingriff mit Kamera erfolgen wird, wird auch nach der Ursache der vielen ...
von Aeefire
Mittwoch 14. März 2012, 18:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Hallo alle zusammen

Ich habe übermorgen auch eine pleurodase, die die ärzte als letzte möglichkeit sehen, da sie ratlos sind!
Das wird schon werden!
Bei dir ging es wenigstens relativ schnell, bei mir doktorn die ärzte schon seit 3 wochen rum ;) kopf hoch !
von Aeefire
Dienstag 13. März 2012, 16:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 2. Spontanpneu
Antworten: 7
Zugriffe: 3750

Re: 2. Spontanpneu

Unfähige Ärzte, Fehler die gemacht werden, Zufälle, genetische Disposition etc.

Beantworten konnte / wollte mir das noch niemand.


Na das hört sich doch gut an! Viel Erfolg dann noch!
von Aeefire
Dienstag 13. März 2012, 14:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 2. Spontanpneu
Antworten: 7
Zugriffe: 3750

Re: 2. Spontanpneu

Servus, "Dieses Gefühl" empfinde ich wohl auch gerade. Liege seit mittlerweile 3 Wochen im Krankenhaus nach meinem 1. Spontanpneu (naja eigentlich ist meine Lunge schon x-mal zusammengefallen hier.). Eventuell habe ich bald meine 4. OP. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen im Krankenhaus...
von Aeefire
Dienstag 13. März 2012, 14:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Es will nicht aufhören...
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Re: EB - Es will nicht aufhören...

Der Sauger hat kaum einen Effekt gezeigt. Meine Vermutung ist, dass die Drainage wieder verstopft war. Nachdem der Oberarzt den Sauger nun auf ca. die doppelte Leistung von vorher gestellt hat, tut sich wieder etwas. Er meinte, dass er nicht glaubt, dass der Sauger verstopft ist, weil sich der Schla...
von Aeefire
Dienstag 13. März 2012, 12:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Es will nicht aufhören...
Antworten: 11
Zugriffe: 3651

Re: EB - Es will nicht aufhören...

Nachdem sie mich vom Sauger abgehangen haben und 2 Stunden später ein weiteres Röntgen gemacht haben hieß es heute (1 Nacht später) es sei wieder ein Pneuspalt da und so kam der Sauger auch schonwieder dran.

Langsam verzweifle ich. Bald können sich mir den Psychologen raufschicken.

Zur erweiterten Suche