Die Suche ergab 4 Treffer

von Susanne20
Samstag 11. August 2012, 10:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenvolumen
Antworten: 10
Zugriffe: 6644

Re: Lungenvolumen

Ich bin echt erstaunt über euer riesen Lungenvolumen. 8 Liter, das ist ja echt der Hammer. Ich habe jetzt, fast1 Jahr nach der 2. OP 3 Liter (77%) VC. Und mich strengt echt jede Kleinigkeit tierisch an. Mache täglich meine Atemuebungen und Spaziergänge und hoffe, dass ich mich weiter steigern kann. ...
von Susanne20
Donnerstag 8. März 2012, 17:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Spontanpneu auf Mallorca *wann wird das Leben wieder normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2774

Re: Spontanpneu auf Mallorca *wann wird das Leben wieder nor

Antwort an Eve: Ich sehe es irgendwie als meine Pflicht, das alles zu machen. Schließlich möchte ich gesund werden und alles dafür tun. Zu allem Übel ist ja auch mein rechter Arm bewegungsmäßig sehr eingeschränkt, durch die Schonhaltung, die ich lange hatte. Und wenn ich nicht so viel übe, muß ich o...
von Susanne20
Donnerstag 8. März 2012, 17:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Spontanpneu auf Mallorca *wann wird das Leben wieder normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2774

Re: Spontanpneu auf Mallorca *wann wird das Leben wieder nor

Antwort an Laser: Vielen Dank für die guten Wünsche. Dir auch alles Gute. Ich komm hier mit dem Antworten noch nicht ganz klar, hatte schon eine Antwort erstellt, aber irgendwie ist sie weg;-) Ich habe eine Auslandskrankenversicherung bei der Europäischen Versicherung. Ohne Versicherung nie ins Ausl...
von Susanne20
Mittwoch 7. März 2012, 17:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Spontanpneu auf Mallorca *wann wird das Leben wieder normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2774

Spontanpneu auf Mallorca *wann wird das Leben wieder normal?

Hallo, ich bin Susanne (43 J., 1,76m, damals 57 kg, jetzt 52 kg) und möchte auch meine Pneumothorax Odyssee schildern. Zur Vorgeschichte: ich habe mich die erste Hälfte des letzten Jahres schlecht gefühlt, war sehr überlastet und hatte oft Rückenprobleme (eingeklemmte Nerven; wunderte mich, immer we...

Zur erweiterten Suche