Die Suche ergab 9 Treffer

von dNx
Sonntag 22. Juli 2012, 01:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und es kam völlig unerwartet..
Antworten: 7
Zugriffe: 2664

Re: EB - Und es kam völlig unerwartet..

Hey Folks, über ein Jahr ist mein Pneu jetzt schon her und seit Anfang des Jahres hat sich bei mir viel getan. Die Angst ist größtenteils komplett weg. Klar, manchmal wenn es wieder zieht (auch wenn das fast garnicht mehr passiert) macht man sich immer noch seine Gedanken, aber das ist nach ein paar...
von dNx
Sonntag 29. Januar 2012, 03:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Wer hätte das gedacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2002

Re: EB - Wer hätte das gedacht?

Das mit dem Ziehen habe ich auch manchmal, wird aber immer seltener und irgendwann nehme ich das in Verbindung zu einem Pneu gar nicht mehr wahr. Mache ich die gleiche Bewegung ein zweites mal, habe ich das Ziehen nicht. Möglicherweise rührt das vom Heilungsprozess im Körper. DAS nimmt mir grad ein...
von dNx
Freitag 27. Januar 2012, 02:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Wer hätte das gedacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2002

Re: EB - Wer hätte das gedacht?

Hey, von dem geringen Rezidivrisiko wurde mir auch berichtet, was mich in gewisser Hinsicht beruhigt. Was ich mich aber Frage: Ein komplettes Zusammenfallen der Lunge ist damit ausgeschlossen? Wie sieht es mit Spannungspneu aus? Und hast du manchmal auch so ein komisches, kurzzeitiges Ziehen im Brus...
von dNx
Donnerstag 26. Januar 2012, 02:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Wer hätte das gedacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2002

Re: EB - Wer hätte das gedacht?

Hey,

auch hier nochmal danke für die aufmunternden Worte in meinem Thread.

Du schreibst, dass du operiert worden bist. Wurde bei dir eine Pleurodese/Pleurektomie vorgenommen? Hätte da ein paar Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst.
von dNx
Donnerstag 26. Januar 2012, 02:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und es kam völlig unerwartet..
Antworten: 7
Zugriffe: 2664

Re: EB - Und es kam völlig unerwartet..

Hey, danke für die aufmunternden Worte. Dich hat es ja auch schwer erwischt. Gute Besserung weiterhin. Ab und zu versuch ich es schon, meist allerdings erfolglos, weil ich nicht immer eine bequeme Position finden kann (unter anderem auch bedingt durch einen hervorstehenden Rippenbogen auf der operie...
von dNx
Mittwoch 25. Januar 2012, 05:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 2098

Re: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich

Bei so einem erheblichen Eingriff werden natürlich auch Nervenbahnen durchtrennt, die dann langsam wieder zusammenwachsen müssen. Hier kann es sehr schnell zu einem unangenehmen Gefühl an der Stelle kommen, was als Schmerz empfunden werden kann. So hat es mir meine Arzt erklärt. Und da bei dir ja we...
von dNx
Mittwoch 25. Januar 2012, 05:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und es kam völlig unerwartet..
Antworten: 7
Zugriffe: 2664

Re: EB - Und es kam völlig unerwartet..

Stellt sich die Frage, wie sich die Veränderung an den Spitzen ergibt? Nur durch's Rauchen möchte ich vorsichtig ausschließen.. Ich hoffe, dass ich bald zu einem "normalem" Leben zurückkehren kann. Im Moment fühl ich mich noch sehr eingeschränkt. Auch wenn ich mir geschworen hab Sport zu m...
von dNx
Freitag 20. Januar 2012, 15:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und es kam völlig unerwartet..
Antworten: 7
Zugriffe: 2664

Re: EB - Und es kam völlig unerwartet..

Hey, hoffentlich. Es ist doch recht unangenehm wenn man z.B. in der Uni sitzt oder auf einer Party ist und es wieder zu ziehen beginnt. Da kommt immer recht schnell Panik auf und man schaut wie man im Falle des Falles ins Krankenhaus kommt. Nein, das zeigte sich konkret erst nach der CT. Allerdings ...
von dNx
Freitag 20. Januar 2012, 07:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und es kam völlig unerwartet..
Antworten: 7
Zugriffe: 2664

EB - Und es kam völlig unerwartet..

Hey Folks, da mein Spontanpneumothorax exakt ein halbes Jahr her ist, möchte ich das hier mit Leuten, die das gleiche durchgemacht haben oder gerade dabei sind ( :/ ), aufarbeiten und hoffentlich abschließen können. Fangen wir also an: Mein Name ist Tobias, ich bin 22 Jahre alt, war bis dato starker...

Zur erweiterten Suche