Die Suche ergab 13 Treffer

von Torsten
Sonntag 22. September 2013, 17:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrungen mit Fitnessstudio nach Pneu oder Pneu-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Re: Erfahrungen mit Fitnessstudio nach Pneu oder Pneu-OP

Hallo Laser, ja, da kann ich dir weiterhelfen. Mein letzter Pneu war im Januar 2012. Als der Pneu über ein Jahr her war und keine weiteren Probleme bzw. Pneus auftraten, fing ich Ende Februar dieses Jahres im Fitnessstudio an. Auf die Einzelheiten verzichte ich jetzt mal. Ziel war Muskelaufbau inkl....
von Torsten
Sonntag 12. Februar 2012, 20:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Spontanpneu oder wie der linke Lungenflügel Urlaub machte...
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Re: Spontanpneu oder wie der linke Lungenflügel Urlaub macht

Hallo Linda, das "rein horchen" ist wirklich das größte Problem nach dem Pneu. Ich versuche dann immer meinen Oberkörper wie in einem Korsett festzusetzen. Blos nicht bewegen, den Oberkörper ja nicht verdrehen oder abknicken. Erst nach dem Pneu kann ich mich zwingen, halbwegs die normalen ...
von Torsten
Sonntag 12. Februar 2012, 19:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absolut nix gemerkt !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Re: Absolut nix gemerkt !!!!

Hi, Danke für die antworten , das rauchen und kiffen da absolut scheissse ist Weiß ich auch , und ich werd's in Zukunft auch einstellen , es gibt ja Noch andere Konsum Möglichkeiten ;) Je eher desto besser! So aber das ich durchs regelmaessige kiffen und weil THC ja schmerzlindernd ist Nix gemerkt h...
von Torsten
Freitag 10. Februar 2012, 17:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Spontanpneu oder wie der linke Lungenflügel Urlaub machte...
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Re: Spontanpneu oder wie der linke Lungenflügel Urlaub macht

Hallo Linda,

wie läufts denn so, geht es aufwärt`s?

Gruß
Torsten
von Torsten
Freitag 10. Februar 2012, 16:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absolut nix gemerkt !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Re: Absolut nix gemerkt !!!!

Hallo Freakazoid, wieso du nichts gemerkt hast? Na überlege doch mal.....Kiffen regelmässig.....THC.....gegen Schmerzen....wahrscheinlich ist dein THC Level durch das regelmässige kiffen so hoch, dass du schon ein anderes Schmerzempfinden hast ;) Sorry, konnte mich nicht beherschen, musste ich einfa...
von Torsten
Montag 30. Januar 2012, 18:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Bergsteigen nach intraoperativem Pneumothorax ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Re: Bergsteigen nach intraoperativem Pneumothorax ?

Hallo Steinmännli, wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde dein Pneu durch eine Verletzung verursacht. In diesem Fall sollte es nach einer Abheilung keine Probleme mehr geben. Ein Arzt sollte dir doch zumindestens sagen können, bis wann das Gewebe verheilt ist! Aus eigener Erfahrung kann ich sa...
von Torsten
Donnerstag 26. Januar 2012, 15:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB – Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 8
Zugriffe: 3977

Re: EB – Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo, sorry für die späte Antwort, aber ich wollte mir bewusst einige Tage gönnen, in denen ich Abstand zu dem Thema SSP bekomme. Jetzt sind 2 Wochen vergangen u. mein Pneu hat sich von selbst wieder absorbiert, kein hüpfender Pflummi mehr :D . Ich war viel an der frischen Luft. Die Atemprobleme ko...
von Torsten
Freitag 13. Januar 2012, 15:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ich bin völlig fertig :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1678

Re: Ich bin völlig fertig :(

Hallo Rebecca, zu allerst würde ich mich an deiner Stelle von der Frage trennen, warum dir das Leben so schlecht mitspielt. Auf diese Frage wirst du nie eine Anwort bekommen. Versuch doch vielmehr dich auf die Dinge zu konzentrieren, die du beeinflussen kannst, wie z.B. alles in deiner Umgebung. Ich...
von Torsten
Freitag 13. Januar 2012, 13:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB – Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 8
Zugriffe: 3977

Re: EB – Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Laser, Die Thoraxklinik ist mit die bekannteste in Deutschland, ich denke auch darum haben sie sich dahin überwiesen. Mittlerweile denke ich das man in jeder Thoraxchirurgischen Abteilung bzw. Klinik eine gute und Korrekte SPP Behandlung erwarten sollte. Das leider nicht immer alles reibungslo...
von Torsten
Freitag 13. Januar 2012, 12:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nochmal eine Frage..bezüglich Lungentrainer..(dringend)
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: Nochmal eine Frage..bezüglich Lungentrainer..(dringend)

Hallo Easy_Going, mach dich nicht verrückt! Meine persönliche Meinung ist, du kannst es nicht! Aus folgedem Grund: 4 Monate ist noch nicht so lange, meine Pikser und Schmerzen waren noch länger vorhanden. Es sollte aber eine Tendenz erkennbar sein, dass es immer besser wird. Überleg doch mal, was de...
von Torsten
Freitag 13. Januar 2012, 11:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8159

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Hallo Björn, es tut mir sehr leid, dass du nun beidseitig Probleme mit dem Pneu hast. Ich wünsche dir alles Gute! Wie geht es dir jetzt? Meiner Vater wollte damals (1995) auch, dass nach mehrfachem Pneu links und OP, eine Prüfung auf eine Behinderung statt findet. Dem war nicht so. Nach meiner Umsch...
von Torsten
Freitag 13. Januar 2012, 10:22
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB – Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 8
Zugriffe: 3977

Re: EB – Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo ela, hallo Laser, vielen Dank für eure Antworten und Wünsche. @ela Zuerst wünsche ich eurem Sohn alles Gute. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie er sich nach den Pneus fühlen muss. Umso schlimmer, wenn die Behandlungen noch nicht 100%ig greifen und er dadurch noch eine gewisse Unsicherheit h...
von Torsten
Donnerstag 12. Januar 2012, 13:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB – Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 8
Zugriffe: 3977

EB – Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo allerseits, schön, dass es Internet gibt! Ich hätte mir dieses Forum schon vor 25 Jahren gewünscht. Leider war dies nicht so. Aber ich fange mal lieber am Anfang an. Als ich meinen ersten SPP bekam war ich 17 Jahre, es war 1987 und die Ärzte hatte keine Ahnung wenn ich von Schmerzen im linken ...

Zur erweiterten Suche