Die Suche ergab 7 Treffer

von michel
Mittwoch 26. Juni 2013, 23:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise???
Antworten: 21
Zugriffe: 8140

Re: Flugreise???

Fliegen sollte eigentlich kein Problem darstellen, immerhin findet ein Druckausgleich im Flugzeug statt. Dennoch würde ich vielleicht anstatt deines Hausarzt mal einen Pneumologen bzw Lungenfacharzt konsultieren und den nochmal um Rat fragen, einfach nur um eine separate Meinung - neben Chirurg und ...
von michel
Mittwoch 26. Juni 2013, 22:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviele Röntgenbilder?
Antworten: 23
Zugriffe: 13328

Re: Wieviele Röntgenbilder?

Bislang 2x CT und ca. 20x Röntgenbilder auf insgesamt 3 Spontan-Pneus
von michel
Dienstag 11. Juni 2013, 14:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen nach Pneu Op
Antworten: 7
Zugriffe: 4628

Re: Rauchen nach Pneu Op

Also ich würde an deiner Stelle die Chance nutzen und mit dem Rauchen ganz aufhören. Ich denke mal, dass Du im Krankenhaus auch nicht geraucht hast und daher wäre das jetzt ein guter Moment um weiterhin einen auf Abstinenzler zu machen. ;) Letztenendes musst Du das aber für dich selbst entscheiden, ...
von michel
Montag 19. Dezember 2011, 18:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habe oft noch Schmerzen- kann aber relativ gut durchatmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1303

Re: Habe oft noch Schmerzen- kann aber relativ gut durchatme

Jetzt meine Frage: Habt ihr das auch manchmal? Muss ich mir sorgen machen? Vor allem in Hinsicht auf den seltsamen Zwischenfall? Voll durchatmen kann ich nämlich eigentlich...und auch wenn ich mal schmerzen hab, sind die nicht mit dem atmen verbunden sondern treten unabhängig von den Atemzügen auf....
von michel
Sonntag 18. Dezember 2011, 14:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Niesen kurz Schmerzen gehabt..
Antworten: 3
Zugriffe: 3435

Re: Nach Niesen kurz Schmerzen gehabt..

Hatte auch 1,5 Wochen lang das Problem, dass das Niesen Schmerzen ausgelöst hat. Allerdings nicht nach einer Pleurodese sondern nach einem Spontanpneu der mit einer Drainage gelöst worden ist. Beim ersten Mal Niesen hatte ich das Gefühl das die Lunge gleich implodiert so extrem hatte sich das angefü...
von michel
Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:39
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Allgemeines Krankenhaus CELLE, Niedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 3219

Re: Allgemeines Krankenhaus CELLE, Niedersachsen

Lag jetzt zweimal im AKH auf der M17, Pneumologie. Meine Erfahrungwerte -+-+-+-+-+-+--+-+-+-+-+-+-+-+-+-+- Notaufnahme/OP: Beim ersten Pneu wurde ich leider nicht als "Notfall" behandelt und musste wie viele andere warten, beim Zweiten wo mir dann auch klar war das es sich wieder um einen ...
von michel
Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schonung für nach einem Spontanpneumothorax
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Re: Schonung für nach einem Spontanpneumothorax

eine andere möglichkeit ist, dass ich gestern mit ein paar freunde in der stadt am spazieren war. sonst habe ich in den letzten tagen eig bis auf dem weg zu meinem studium nix gemacht. ich mache auch seit fast 2 monaten kein sport mehr. ist es vill möglich, dass ein weiterer spontanpneumothorax ein...

Zur erweiterten Suche