Die Suche ergab 24 Treffer

von chu neco
Samstag 21. September 2013, 00:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: starke Narbenschmerzen noch 1,5 Jahre nach Thorakoskopie
Antworten: 17
Zugriffe: 7171

Re: starke Narbenschmerzen noch 1,5 Jahre nach Thorakoskopie

heya zusammen^^ habe mich lange nicht melden können dank viel Arbeit, privat leben etc. pepe^^ wie rosa schon sagte, sind es leider meist durchtrennte Nervenstränge sowie Muskeln und die Narbe selbst die über Jahre Schmerzen verursachen können. Beim legen einer Bülaudrainage werden beim Schnitt seit...
von chu neco
Samstag 6. April 2013, 07:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mausi's Spontanpneu...oder: 4 Monate Horror.
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

Re: Mausi's Spontanpneu...oder: 4 Monate Horror.

Wir sind zwar eine Universitätsklinik aber eine spezielle Abteilung für Thoraxchirurgie haben wir auch nicht. MFG Neco sollte heißen: "Wir haben hier zwar eine Universitätsklinik aber eine spezielle Abteilung für Thoraxchirurgie haben sie da auch nicht" lol sry, war bisl schlaftrunken als...
von chu neco
Samstag 6. April 2013, 01:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mausi's Spontanpneu...oder: 4 Monate Horror.
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

Re: Mausi's Spontanpneu...oder: 4 Monate Horror.

heya mausi^^ mensch, mensch.... da haste ja echt was durch gemacht :o selten so nen komplikationsreichen Verlauf gelesen, wie er bei dir statt fand. Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser und die Schmerzen und die Erinnerungen rücken langsam in den Hintergrund. Als ich deine Geschichte las...
von chu neco
Freitag 8. Februar 2013, 23:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alles halb so wild !
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Re: Alles halb so wild !

oh mann >.<;
so ne kacke.....
ich drücke dir die Daumen <3
von chu neco
Freitag 8. Februar 2013, 00:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alles halb so wild !
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Re: Alles halb so wild !

heya Sani,^^ hoffe dir gehst mittlerweile wieder etwas besser^^ was mich nur wundert ist, dass nicht spätestens nach dem 3 Pneu auf einer sicherlich auch durchgeführten CT Untersuchung die wohl zahlreichen Emphyseme erkannt wurden. Direkt nach dem Pneu sind auf dem CT Emphyseme grundsätzlich schwer ...
von chu neco
Freitag 8. Februar 2013, 00:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kleiner spontanpneumothorax
Antworten: 6
Zugriffe: 2151

Re: kleiner spontanpneumothorax

heya ronny^^ denke is soweit schon alles gesagt worden :lol: wie du selber sagst "es gibt sicher schlimmere Krankheiten" ! genau so ist es auch. Extrem unangenehme Geschichte aber man kann damit leben wenn man sich nicht selber zu sehr damit fertig macht. Nach ner Drainage z.B. sind Schmer...
von chu neco
Donnerstag 31. Januar 2013, 03:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alles halb so wild !
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Re: Alles halb so wild !

heya Schmal^^ danke für den tollen Beitrag. Ich denke der kann einigen Betroffenen die doch Probleme nach so einem Pneu habe, helfen mit der ganzen Situation besser um zu gehen. Das du dir dann im KH noch einen Norovirus eingefangen hast ist natürlich echt übel xD... das wünscht man keinem...... Hoc...
von chu neco
Donnerstag 31. Januar 2013, 03:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Ihr Lieben ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Re: Hallo Ihr Lieben ;-)

Hallo Tina, ich hoffe mittlerweile geht es dir wieder etwas besser wie direkt nacht der Drainage^^ wie die anderen schon gesagt haben, sind Schmerzen nach einer Drainage eigentlich ziemlich normal. Bei dem einen länger, bei dem anderen kürzer. Kommt immer drauf an was die da gerade so erwischt haben...
von chu neco
Samstag 3. November 2012, 01:31
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Traumatisiert durch den Eingriff
Antworten: 5
Zugriffe: 3036

Re: Traumatisiert durch den Eingriff

heya Maria, zunächst einmal kann ich gut verstehen, dass du besorgt bist. Ich muss jedoch sagen, dass du dir vielleicht doch etwas zu viel Sorgen bereitest. "Tot umfallen" wie du sagst wirst du von einem Pneu mit an 100% angrenzeder Warscheinlichkeit nicht. Schwere Fälle eines Pneumothorax...
von chu neco
Freitag 2. November 2012, 00:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???
Antworten: 8
Zugriffe: 3625

Re: 1. Pneu Bülau-Drainage, 2. Pneu Pleurodese, und jetzt???

heya andreas^^ naja die Ursachen bleiben bei Spontanpneus oft ungeklärt. In vielen Fällen kann z.B. eine in der Vergangenheit verschleppte leichte bís mittelgradige Lungenentzündung eine Ursache sein. Du sagtest du joggst regelmäßig. Tust du dies auch im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen? Hast ...
von chu neco
Donnerstag 1. November 2012, 23:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hattet ihr keine Schmerzen??????
Antworten: 6
Zugriffe: 2241

Re: Hattet ihr keine Schmerzen??????

huhu Maria, hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser^^ das legen der Drainage ist meist eine sehr schmerzhafte Geschischte. Wie eve schon sagte, ist die Pleura ein extrem schmerzempfindlicher Bereich. Dadurch kann es eben auch nach dem legen zu starken anhaltenden Schmerzen kommen. Hier mü...
von chu neco
Dienstag 2. Oktober 2012, 22:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneumothorax - erst rechts, dann links
Antworten: 7
Zugriffe: 4683

Re: Pneumothorax - erst rechts, dann links

heya depo^^ Hoffe dir geht es mittlerweile einigermaßen besser mit den Schmerzen. Die Ursache deiner Pneus kann schon gut vom kiffen selbst gekommen sein. Habe selber seit meinem 13ten Lebensjahr gekifft. Inner doofen gegend groß geworden xD. Mit 29 hatte ich dann meinen ersten Pneu. Problem ist vor...
von chu neco
Montag 1. Oktober 2012, 03:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Spontanpneu & der Leidensweg ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4910

Re: EB - Spontanpneu & der Leidensweg ...

heya Jona ^^ tut mir leid zu hören, dass du nochmals die "Freude" hattest ein bis zwei Wochen Gast im 4Sterne Hotel Krankehaus zu sein >.<; Die Umstände sind natürlich nich so dolle^^ Ich hoffe der Service und das Essen sind den Ansprüchen gerecht xD.. Ne Spass bei Seite. Die Gefahr eines ...
von chu neco
Freitag 21. September 2012, 18:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hi Leutz
Antworten: 1
Zugriffe: 1721

Re: Hi Leutz

heya Depo,
wollte mal fragen, wie es dir denn nun so ergangen ist nach überstandener OP.
Hoffe es ist alles ohne Komplikationen verlaufen.

MFG
chu neco
von chu neco
Freitag 21. September 2012, 17:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach dem Spontanpneumothorax
Antworten: 1
Zugriffe: 1749

Re: Nach dem Spontanpneumothorax

Heya Mara, also wie du vielleicht schon in einigen anderen Posts hier lesen konntest ist Ablenkung sehr wichtig. Freunde, Hobbies etc. Denke spazieren gehen sollte einige Tage nach dem KH Aufenthalt sofort wieder möglich sein. Die lange Bettlägrigkeit aufgrund der Drainage macht einem oft in den ers...

Zur erweiterten Suche