Die Suche ergab 4 Treffer

von doctor_daisy
Mittwoch 1. Februar 2012, 23:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Odyssee der Rückenschmerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1624

Odyssee der Rückenschmerzen

Hallo zusammen, auch bei uns ist rund 8 Monate nach dem Spontan-Pneu noch keine Ruhe eingekehrt: Mein Partner leidet immer noch unter starken Rückenschmerzen, die zeitweise auch in den Brustkorb einstrahlen. Die Schmerzen selber schwanken je nach Tageszeit und Beschäftigung, lassen sich auch nicht m...
von doctor_daisy
Mittwoch 2. November 2011, 00:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?
Antworten: 23
Zugriffe: 12588

Re: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?

Hallo zusammen, inzwischen haben mir mehrere Ärzte verschiedener Fachrichtungen erzählt, dass es keine einheitliche Meinung gibt, ob Rauchen wirklich einen Pneu auslösen kann oder nicht. Aber: Gestern habe ich mit mit einem Thorax-Chirurgen gesprochen (der sollte also wissen, wovon er redet). Der ha...
von doctor_daisy
Mittwoch 2. November 2011, 00:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Spontanpneu ohne OP
Antworten: 0
Zugriffe: 1396

Spontanpneu ohne OP

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach dem spontanen Pneumothorax meines Freundes (im Mai 2011) nach Erfahrungsberichten gesucht habe und in diesem Forum gelandet bin. Zur Info: Er (30), groß und sehr schlank, damals Raucher, hatte eines Tages Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich ...
von doctor_daisy
Mittwoch 2. November 2011, 00:12
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Uniklinikum Frankfurt - Main / Klinikum Aschaffenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 2518

Uniklinikum Frankfurt - Main / Klinikum Aschaffenburg

Der Spontanpneu meines Freundes wurde im Klinikum Aschaffenburg behandelt. Leider kann ich hier nicht nur Gutes berichten: Nachdem der Lungenfacharzt morgens die Diagnose gestellt hatte und ihn gleich ins Krankenhaus überwiesen hatte, wurde er in der Notaufnahme noch einmal durchgecheckt und in ein ...

Zur erweiterten Suche