Die Suche ergab 11 Treffer

von gangville
Mittwoch 1. Februar 2012, 14:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: erneuter Pneu ohne Schmerzen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5303

Re: erneuter Pneu ohne Schmerzen?!

hi, ich weiß, dass das richtig schon lange her ist. hoffentlich sind die ganzen leute noch hier im forum aktiv. ich habe ebenfalls diese symptome. ich wurde vor 3 wochen opperriert und habe auch ein leichtes kribbeln, als ob man seinen finger auf feuchtes porzelan reibt in der rechten unteren brusts...
von gangville
Freitag 27. Januar 2012, 02:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 2100

Re: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich

hi, ich war bei meinem chirurg, der mich operiert hat. es wurde wieder ein röntgen gemacht und es scheint alles im grünen bereich zu sein. er meinte, dass sich miene lunge besser ausgedehnt hat, als beim letzten röntgen. außerdem meinte er, dass es normal sei, dass schmerzen da sind, weil die nerven...
von gangville
Montag 23. Januar 2012, 12:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 2100

Re: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich

ich meinte, ob es normal ist, dass die schmerzen größer sind, weil die drinaige einen loch bis an die lunge festgesetzt hat.
da kann es doch sein, dass es viel tiefer genäht werden müsste als normal.
deshalb die größeren schmerzen.

hat vill jemand erfahrungen damit gemacht?
es wurde freitag genäht.
von gangville
Samstag 21. Januar 2012, 22:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 2100

Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich

hi, ich habe die Schläuche gestern gezogen bekommen und seit heute morgen habe ich unerträgliche schmerzen im Nahtbereich, da wo die schläuche waren. Die haben das zusammengenäht und die meinten, dass das gut aussieht. Dennoch habe ich gerade starke schmerzen udnwollte fragen, ob das normal ist. Vil...
von gangville
Montag 7. November 2011, 23:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax in der früheren Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Pneumothorax in der früheren Zeit

hi,

mich würde es interessieren, wie die leute damals, als es noch keine medezinische vortschritte gab mit einem Pneumothorax zu recht kamen.
ich selber bin betroffen und ich habe es zum ersten mal gehört.
haben die menschen damals es einfach ignoroert und ist es von alleine verheilt?
von gangville
Montag 7. November 2011, 23:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schonung für nach einem Spontanpneumothorax
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Schonung für nach einem Spontanpneumothorax

Nach meinem Spontanpneumothorax versuche ich mich möglichst zu schonen. Doch gestern kamen wieder ein schwaches symptom einem erneuten spitzenpneumothorax. Nun wollte ich euch fragen, was ihr persönlich für die schonung damals gemacht habt? Ich glaube der Grund für das erneute kommen war, dass ich m...
von gangville
Samstag 15. Oktober 2011, 13:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Spontan-Pneumothorax
Antworten: 18
Zugriffe: 5109

Re: Mein Spontan-Pneumothorax

Hallo gangville, ich kenne niemanden bei dem nach 3 Monaten die Lungeblasen von selbst zurück gegangen sind. Du musst dich nicht unbedingt operieren lassen, kann dich keiner dazu zwingen. Aber je nachdem wie groß die Lungenbläschen sind, kann es jederzeit passieren das die platzen und du wieder ein...
von gangville
Samstag 15. Oktober 2011, 00:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Spontan-Pneumothorax
Antworten: 18
Zugriffe: 5109

Re: Mein Spontan-Pneumothorax

Hallo gangville, nein die Blasen gehen ohne OP leider nicht weg. Die können jederzeit platzen und dabei entsteht ein Pneumothorax. Ich möchte dir damit jetzt keine Angst machen, das ist aber leider die Realität. Gruß es heißt, dass ich um eine Op nicht drumrum komme? und wie schaffen diejedigen, di...
von gangville
Freitag 14. Oktober 2011, 18:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Spontan-Pneumothorax
Antworten: 18
Zugriffe: 5109

Re: Mein Spontan-Pneumothorax

Hallo gangville, dann haben die Ärzte im CT keine Blasen gesehen, wie du sagst. Wenn die Lunge laut Ärzte total in Ordnung ist dann ist das gut. Schmerzen können auch von den Muskeln kommen, Verspannung usw. Muss man alles mit dem Arzt besprechen und untersuchen. Gruß hi, kleine blasen an der Lunge...
von gangville
Freitag 14. Oktober 2011, 11:32
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Spontan-Pneumothorax
Antworten: 18
Zugriffe: 5109

Re: Mein Spontan-Pneumothorax

Hallo gangville, ein Pilz? Wieso ein Pilz? Wenn du seit einem Monat viel hustest und Schleim hast der nicht weg gehen will dann gehe am besten zum Arzt. Kann man schwer sagen ob die Kampfsporteinheiten im Verbindung mit dem Pneu stehen. Viele junge, schlanke, sportliche Männer (meistens zwischen 15...
von gangville
Donnerstag 13. Oktober 2011, 20:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Spontan-Pneumothorax
Antworten: 18
Zugriffe: 5109

Re: Mein Spontan-Pneumothorax

hi, ich hatte meinen esten pneu ebenfalls im juli. ich musste auch 3 tage unter beobachtung im KH, aber eine drinaige hat man mit gottseidank nicht angelegt, weil es nur eine kleine luftmenge war. als sich die lunge von selbst entfaltete, wurde ich entlassen und darf 3 minate keinen sport mehr mache...

Zur erweiterten Suche