Die Suche ergab 5 Treffer

von Marvin
Montag 29. August 2011, 19:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ständige Angst dass es wieder passiert :/
Antworten: 4
Zugriffe: 1409

Re: Ständige Angst dass es wieder passiert :/

Die Angst das es mir wieder passiert ist recht groß, sicher kann man versuchen es zu verdrängen aber man weiss das man diesen Blöden Gendefekt hat und man muss immer bei den kleinsten anzeichen mit dem Schlimmsten rechnen. Ich habe keinen Bock mehr, 10 Jahre nach meinem ersten Pneu kam nun der nächs...
von Marvin
Montag 29. August 2011, 18:49
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Klinikum Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 3572

Re: Klinikum Hannover

Redet ihr Über die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ? Meine Erfahrungen dort waren sehr Positiv muss ich sagen. Ok der erste eindruck war nicht der beste weill alle Patienten aufgerufen wurden ausser ich, und mein Pneu sich wohl immer mehr bemerkbar machte durch schmerzen, erst durch erneutes ...
von Marvin
Sonntag 28. August 2011, 18:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30671

Re: Prävention

Hallo zusammen, ich wurde jetzt vor 2 wochen erst an einem Spontanpneumotorax operiert und mir haben die Ärzte gesagt das Rauchen mit ein Grund für das auftreten von Pneus ist, sehr lustig wenn man bedenkt das ich Nichtraucher bin :-( was das Vorbeugen von Pneus angeht wurde mir gesagt das es dort k...
von Marvin
Freitag 26. August 2011, 16:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumotorax wird zu Spannungspneu
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Re: Spontanpneumotorax wird zu Spannungspneu

Was wurde bei bei der Pneumothorax OP gemacht: Bei meiner ersten OP wurde Rippenfell abgetragen und versucht auf die Lunge zu kleben. Chirugisch wurde mir noch eine Drainage gelegt welche die Flüssigkeit aus meiner lunge holen sollte. Bei meiner 2ten OP also am 10.08 wurde das nicht komplett verkleb...
von Marvin
Freitag 26. August 2011, 16:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumotorax wird zu Spannungspneu
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Spontanpneumotorax wird zu Spannungspneu

Hallo alle zusammen, mein Name ist Marvin Michels, ich bin 25 und komme aus Hannover. Bekanntschaft mit dem Pneumothhorax musste ich leider schon vor 10 Jahren machen, eine schwere Zeit welche auch einen langen Krankenhausaufenthalt mit sich zog. Damals wurde er durch einen Unfall im Schwimmbad veru...

Zur erweiterten Suche