Die Suche ergab 6 Treffer

von Schatzmeister
Montag 19. September 2011, 18:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Reha wurde abgelehnt...Wer kann helfen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Re: Reha wurde abgelehnt...Wer kann helfen ???

Hallo Leute, habe zwischenzeitlich Widerspruch eingelegt und mein Arzt hat eine Stellungsnahme geschrieben welch wie folgt lautet: Medizinische Begründung zur Ablehnung einer stationären Reha-Maßnahme für o.g. Patienten. Die Vorgeschichte desPat. ist bekannt. Der Pat. leidet seit seiner Rückkehr aus...
von Schatzmeister
Donnerstag 8. September 2011, 19:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Beidseitiger Spontanpneumothorax
Antworten: 7
Zugriffe: 3139

Re: EB - Beidseitiger Spontanpneumothorax

Hallo, ich hatte 3 x innerhalb von 3 Wochen einen Pneumothorax und als sich die linke Lunke nicht mehr entfaltete entschloss die Uni sich zu einer OP mit teilentfernung der Lunge, dass war im Mai 2011, seitem bin ich Zuhause und nicht arbeitsfähig. Auch eine Reha wurde mir vor einigen Tagen abgelehn...
von Schatzmeister
Donnerstag 8. September 2011, 19:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Reha wurde abgelehnt...Wer kann helfen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Reha wurde abgelehnt...Wer kann helfen ???

Hallo, promt habe ich auf meinen Rehaantrag eine Ablehnung von der Rentenversicherung(BfA) erhalten: Begründung (Originaltext): *Ihre letzte Leistung zur medizinischen Rehabilitation liegt noch keine vier Jahre zurück. Ihren Antrag haben Ärzte unseres sozialmedizinischen Dienstes nach den Leitlinien...
von Schatzmeister
Donnerstag 8. September 2011, 18:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu im Forum...
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Neu im Forum...

Hallo Scatzmeister Willkommen in diesem Club, bei dem keiner Mitglied sein will :) Mit 45 gehörst du zu den ältern Semestern bei ErstPneus...wenn du allerdings schon COPD II hast, war dein Pneu wahrscheinlich weniger spontan als emphysembedingt...soweit ich informiert bin, geht das dann etwas länge...
von Schatzmeister
Samstag 13. August 2011, 20:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu im Forum...
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Neu im Forum...

Hallo, und willkommen hier, du hast vollkommen Recht, du musst es auf dich zukommen lassen. So ist das leider. Der Verlauf ist nicht wirklich hervorsehbar, und leider muss man damit rechnen, dass es öfters passiert, vielleicht aber auch hast du Glueck, und hast es doch ueberstanden. Mach das beste ...
von Schatzmeister
Samstag 13. August 2011, 16:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu im Forum...
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Neu im Forum...

Hallo zusammen.... bin seit kurzem auch neu in diesem Forum als Betroffener, aber gleich mehr davon... Bis vor kurzem war ich eigentlich ein gesunder Mensch, dachte ich zumindest, doch ein Tag vor Ostern (Gründonnerstag) diesen Jahres sollte sich mein Leben schrittweise ändern. An besagtem Tage wach...

Zur erweiterten Suche