Die Suche ergab 17 Treffer

von mystixo
Freitag 23. Januar 2009, 05:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!
Antworten: 45
Zugriffe: 11800

Re: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!

Also was ich auf verschiedenen Röntgen Bildern von mir und normal sterblichen gesehen habe ist, das ich ein, zwei, drei oder vier größere Lungen blässchen habe als "normale" leute und die neigen halt eher zum Platzen und wenn dies geschieht --->>> Pneu willkommen oder auch nicht.




Gruss Mystixo
von mystixo
Freitag 23. Januar 2009, 05:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Anzeichen eines Spontanpneu...
Antworten: 13
Zugriffe: 2800

Re: Anzeichen eines Spontanpneu...

Wenn du einen Spontanpneu hättest würdest du freiweillig die 112 wählen ^^ Obwohl ich mitlerweile selbst schon immer warte wenn ich mal wieder einen hab . Nazeichen dafür sind total unterschiedlich bzw. waren es bei mir .
von mystixo
Freitag 23. Januar 2009, 05:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Pneumothorax mit sehr viel Eiter um der Lunge herum
Antworten: 6
Zugriffe: 3408

Re: Pneumothorax mit sehr viel Eiter um der Lunge herum

HI MOna, ich lag selbst auch 3-4 Tage auf der Intensiv Station beim ersten Pneu, natürlich auch Sauerstoff pur bekommen in der Zeit, danch wurde ich verlegt und 1 Woche später entlassen. Allerdings wurde bei mir keine Verschleppte lungenentzündung oder so festgestellt, sonder meine linke Lungenhälft...
von mystixo
Freitag 2. Januar 2009, 13:30
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Klinik Köln-Merheim
Antworten: 9
Zugriffe: 6191

Re: Klinik Köln-Merheim

Hi, hab mir mal einen Termin in Merheim geben lassen den ich am 12.1, will eigentlich schon gar nicht mehr in ein anderes HK, da ich bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, denke mal hab warscheinlich nen kleinen pneu oder sowas ......mal wieder.... , komiges picksen im oberen lungenbereic...
von mystixo
Mittwoch 17. Oktober 2007, 17:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

Re: Rauchen?

Hi, also ich kann jetzt nur von mir Sprechen aber nach meinen Pneu (2001 Links, 2005 Rechts) hab ich ihrgendwie extrem viel Geraucht und vor allem täglöich ziemlich viel Weg gekifft (3-4G). Je nachdem hatte ich ab und zu beim Gras rauchen hin und wieder das prob als ob ich atemnot hätte, aber das wa...
von mystixo
Mittwoch 17. Oktober 2007, 17:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach zweiten Pneu!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3724

Re: Angst nach zweiten Pneu!!

Hi, kann auch nur sagen, einfach weiter Leben wie zuvor auch, eventuell auf belastende Dinge wie Fliegen, Schwer Heben, natürlich auch Tauchen verzichten, aber ansonsten steht einem Normalen leben nichts im Wege. Naja gut Rauchen vielleicht vermeiden, aber mach ich selber auch nicht und ich leb noch...
von mystixo
Montag 2. Mai 2005, 19:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Einige Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1576

Einige Fragen

Also ich rauche jetzt natürlich nicht mehr und kiffen erst recht nicht. Mir sagte ein Arzt dass sich ,wenn ich weiterrauche meine Lebenserwartung um 25% reduziert . Naja Schmerzen sind auch besser allerdings habe ich jetzt son komisches Gefühl rechts und kann nicht gut einatmen. Der Arzt meinte das...
von mystixo
Sonntag 27. Februar 2005, 05:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: die beschwerden nach dem Pneu
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

die beschwerden nach dem Pneu

Und da hab ich direkt noch eine Frage, kann den thread leider nicht editieren. Bekommt jemand von euch eigendlich Schmerzmittel ?!?!? Die er bei Gelegenheit nehmen kann wenn die Schmerzen auftretten !!?!? Wenn ja würde mich interessieren welche. Mein Hausarzt hat mir jetzt für eine Zeit lang Valoron...
von mystixo
Sonntag 27. Februar 2005, 05:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: die beschwerden nach dem Pneu
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

die beschwerden nach dem Pneu

Hi Zusammen, hab nochmal eine Allgemeine Frage zum Thema Pneu. hab ja schon meinen zweiten SpontanPneu hinter mir, und hab mal vor einiger Zeit ein paar komische Symptome beobachtet, wo ich bisher noch keine Antwort zu gefunden habe. 1. Ich bekomme seit meinen ersten Pneummotorax ab und zu (vielleic...
von mystixo
Sonntag 27. Februar 2005, 04:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Stiche im Lungenbereich nach behandeltem Spontanpneu
Antworten: 14
Zugriffe: 3353

Stiche im Lungenbereich nach behandeltem Spontanpneu

Hi,

Das mit den Stichen kenne ich auch zu gut, bei mir ist es wirklich der Wetter umschwung oder was ich noch vermute das vernarbte gewebe. Was ich nur auch ab und zu habe ist das wenn ich liege Schmerzen in der Brust habe.


cu Mystixo
von mystixo
Montag 24. Januar 2005, 09:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schwerbehinderung beantragen???
Antworten: 13
Zugriffe: 4315

Schwerbehinderung beantragen???

Hallo, Ich glaube auch das es eine Lachplatte ist. Ich hatte auch schon 6 Pneus. Ich habe beim letzten KH-Aufenthalt gefragt ob ich mich als Lungenkranke bezeichnen kann das die Ärzte kein Lachanfall bekamen war grad gut. Die klare Antwort war NEIN. Im übrigen soll ich auch mit Sport anfangen gerat...
von mystixo
Samstag 22. Januar 2005, 09:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: WÄRE FAST GESTORBEN! GEHT ES NOCH JEMANDEM SO WIE MIR???
Antworten: 21
Zugriffe: 4987

WÄRE FAST GESTORBEN! GEHT ES NOCH JEMANDEM SO WIE MIR???

Hi Matthias, Mein 1. Pneu lief auch ein wenig arg heftig ab, von 0 auf 100% hatte ich die schmerzen und konnte noch nichtmal mehr eine taste meines digitalen telefons drücken, weil ich keine kraft mehr hatte zum glück war zu diesem zeitpunkt ein freund bei mir der mich dann mit 20 kmh in die klinik ...
von mystixo
Samstag 22. Januar 2005, 09:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 2. Spontanpneu
Antworten: 8
Zugriffe: 3363

2. Spontanpneu

nur der Chefarzt hat schon ein Bullae auf der Röntgen aufnahme erkennen können :/ Sachen gibts - die gibts gar nicht???!!!?!? Hi starlight, so steht es im ärztebrief "Radiologisch wurde bei mir ein Bulla gesichertert" Der Arzt hat es mir selber gezeigt man konnte eine ca. 1,5-2 cm grosses bulla auf...
von mystixo
Freitag 21. Januar 2005, 06:09
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Agatha / Köln-Niehl
Antworten: 0
Zugriffe: 1440

St. Agatha / Köln-Niehl

Hi,
mein 2.ter spontan Pneumotorax wurde im KKH St. Agatha behandelt, und ich muss sagen das KKH ist spitze.
Das ganze Krankenhaus ist ein wenig Familär angehaucht, Schwestern und Ärzte sind sehr nett.
Die Ärzte waren richtig kompetent und haben fachlich was drauf.


Cu FeaT
von mystixo
Freitag 21. Januar 2005, 06:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Welches Krankenhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Welches Krankenhaus

Hallo zusammen ,bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen wollte mich zu Spontanpneu erkundigen. Hab den ersten am 29.11.04 gehabt war ein paar Tage im Krankenhaus. Bis gestern Beschwerdefrei und dann hats kurz gezogen in der linken Brust und schon wars wieder passiert. Nach dem Röntgen heute ist m...

Zur erweiterten Suche