Die Suche ergab 13 Treffer

von Easy_Going
Freitag 8. Juni 2012, 22:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Heben und Senken des Brustkorbs
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: Heben und Senken des Brustkorbs

Okay, danke für deine Antwort eve..:) ja wie gesagt, am Wochenende waren es genau die gleichen Symptome.. das ziehen den Hals entlang bis zum Ohr, die verspannte Schulter plötzlich.. doch nach vielleicht einer Stunde war es wieder weg und jetzt spüre ich es nicht mehr.. kann es trotzdem sein, dass i...
von Easy_Going
Freitag 8. Juni 2012, 19:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Heben und Senken des Brustkorbs
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Heben und Senken des Brustkorbs

Hey ;) Mein letzter und bis jetzt erster Pneumothorax liegt jetzt etwa ein Jahr zurück. Zwar sagen mir alle, ich solle mir keine Sorgen machen, trotzdem bekomme ich manchmal wieder etwas Angst, wenn es plötzlich seltsam schmerzt im Lungenbereich.. dies geschieht oft wenn ich stark lache, gehustet ha...
von Easy_Going
Samstag 21. Januar 2012, 01:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nochmal eine Frage..bezüglich Lungentrainer..(dringend)
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Re: Nochmal eine Frage..bezüglich Lungentrainer..(dringend)

Danke Torsten für deine Antwort :) na ja, habe gerade nicht mehr so viele Schmerzen, nur ab und zu (auch auf der Seite, die damals nicht betroffen waren).. doch eher unabhängig vom Atmen. Und wenn ich dann den Lungentrainer benütze, komme ich doch meistens sogar über den Wert, den eine gesunde Lunge...
von Easy_Going
Sonntag 1. Januar 2012, 13:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mythos oder Wahrheit? Braunhaarige Frauen häufiger betroffen
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Re: Mythos oder Wahrheit? Braunhaarige Frauen häufiger betro

Also hört sich für mich bisschen seltsam an.. komm, is doch nur ne Haarfarbe :D Was sollte die Haarfarbe mit der Lunge oder den Lungenbläschen zu tun haben? ;) Ich bin aber auch eine braunhaarige Frau (Mädchen, junge Frau, was auch immer..). Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen.. aber wenn das...
von Easy_Going
Samstag 24. Dezember 2011, 15:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nochmal eine Frage..bezüglich Lungentrainer..(dringend)
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Nochmal eine Frage..bezüglich Lungentrainer..(dringend)

So, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben: ich hab immer noch Schmerzen, und das obwohl es schon 4 Monate her ist.. (mir wurde übrigens nicht nur ein Schlauch gelegt sondern auch das Rippfell getackert und Lungenbläschen entfernt.) Na ja, natürlich frag ich mich wegen den Schmerzen immer, ob da ...
von Easy_Going
Samstag 17. Dezember 2011, 00:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habe oft noch Schmerzen- kann aber relativ gut durchatmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1303

Habe oft noch Schmerzen- kann aber relativ gut durchatmen?

Mein letzter und erster Pneu(bis jetzt!) hatte ich vor etwa 4 Monaten..und immernoch tut es ab un zu weh. Obwohl, eine ganze Zeit lang wars ruhig, jetzt tut jedoch wieder weh, manchmal zumindest. Meistens wenn ich abends im Bett liege, sodass ich nicht einschlafen kann. Die Schmerzen kann man so bes...
von Easy_Going
Donnerstag 10. November 2011, 18:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Herausfinden ob es wieder passiert ist.
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Herausfinden ob es wieder passiert ist.

Manchmal, wenn es mal wieder piekst und ich schon ein klein wenig Angst bekomme dass es wieder passiert ist, überlege ich mir wie ich denn den Test machen könnte ob es denn so ist. Kann das sein dass man zb wenn man die Hand auf die Seite legt dort keinen Atem spürt, also Kein auf und Ab? Ich hab vo...
von Easy_Going
Montag 8. August 2011, 21:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Entfernen der Lungenbläschen kein Risiko mehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Nach Entfernen der Lungenbläschen kein Risiko mehr?

Vor 3 Wochen hatte ich meinen ersten Pneu, wurde jedoch nicht operiert sondern hatte nur eine Drainage gelegt bekommen. Kaum war diese draußen hatte ich schon wieder einen Pneu. Die Ärzte meinten sie müssten mich operieren, alles andere würde nicht unbedingt was bringen. Also wurden mir Lungenbläsch...
von Easy_Going
Montag 8. August 2011, 20:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ständige Angst dass es wieder passiert :/
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Ständige Angst dass es wieder passiert :/

Hey, vor 3 wochen hatte ich meinen ersten pneu, auf der rechten Seite. Meine letzte Op deshalb hatte ich vor etwa 1 1/2 wochen (hatte nämlich gleich zwei ops-.-). nun wollte ich fragen wie lange bei euch die Schmerzen noch angehalten haben..ich habe immer mal wieder so ein schmerzhaftes Pochen da wo...
von Easy_Going
Sonntag 7. August 2011, 23:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Niesen kurz Schmerzen gehabt..
Antworten: 3
Zugriffe: 3446

Nach Niesen kurz Schmerzen gehabt..

Gestern morgen hab ich es nichtmehr ausgehalten und hab zum ersten Mal nach meiner op (vor 1 1/2 wochen) einen Nieser nicht unterdrückt. Es hat zwar nicht höllisch weh getan, aber es HAT weh getan. Jetzt meine Frage: besteht da eine Gefahr bezüglich der Op oder dass ich dadurch da drinn irgendwas ge...
von Easy_Going
Sonntag 7. August 2011, 23:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wenn auf beiden Seiten ein Pneu auftritt..
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Wenn auf beiden Seiten ein Pneu auftritt..

...und das gleichzeitig, ist das eigentlich möglich? ich hab in einem anderen Beitrag sowas gelesen und frag mich ob das nicht total lebensbedrohlich ist, denn wenn beide seiten gleichzeitig ausfallen kann man doch eigentlich garnichmehr atmen oder? dann müsste doch eigentlich jede sekunde zählen od...
von Easy_Going
Sonntag 7. August 2011, 22:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..
Antworten: 5
Zugriffe: 3716

Re: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..

ja danke,konntest mir wirklich weiterhelfen:) sowas is immer erleichternd wenn man erfährt dass das andere auch haben/hatten..na ja wie lange hattest du das dann insgesamt? 2 wochen? oder länger? Das ist nämlich teilweiße kaum auszuhalten...
von Easy_Going
Sonntag 7. August 2011, 22:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..
Antworten: 5
Zugriffe: 3716

Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..

Bei mir ist jetzt die zweite op die ich wegen einem pneu hatte etwa 1 1/2 Wochen her..bin jetzt auch wieder zuhause. Seit der Op hab ich jedoch ein schreckliches taubheitsgefühl auf der rechten seite..(pneu war auch rechts!). Der arzt meinte des wäre normal, da bei der Drainage möglicherweiße nerven...

Zur erweiterten Suche