Die Suche ergab 14 Treffer

von Flubsdiwubs
Samstag 24. September 2011, 12:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Singen - Die heilende Kraft des Singens
Antworten: 6
Zugriffe: 3111

Re: Singen - Die heilende Kraft des Singens

Hallo Max, habe zwar keine wirkliche Erfahrung mit Singen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass dies - zumal die Lunge ja ein Ausdrucksorgan ist - sicher nicht schlecht sein kann! Ich bin überzeugt, dass es Maßnahmen zur Vorbeugung eines SpontanPNX gibt bzw. Möglichkeiten um unser schwaches Lunge...
von Flubsdiwubs
Montag 8. August 2011, 17:57
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Klinikum Großhadern - München
Antworten: 1
Zugriffe: 2869

Re: Klinikum Großhadern - München

Hatte meine 2. OP auch im Klinikum Großhadern und war auch sehr zufrieden! Bin sogar noch schneller entlassen worden als in der Klinik wo ich die andere Seite hab operieren lassen! Kann mich meinem Vorredner somit nur anschließen!
von Flubsdiwubs
Montag 8. August 2011, 09:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenvolumen
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Lungenvolumen

Kann schon sein, ist eben mein subjektives Empfinden :) Zumindestens kommt es mir so vor, als wäre mein Lungenvolumen mittlerweile um einiges größer als jenes eines nicht operierten Normalbürgers :D Sportlich gesehen war ich bis vor 3 Wochen wirklich äußerst fit und immer einer der schnellsten oder ...
von Flubsdiwubs
Montag 8. August 2011, 08:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Niesen kurz Schmerzen gehabt..
Antworten: 3
Zugriffe: 3457

Re: Nach Niesen kurz Schmerzen gehabt..

Dass es nach der OP weh tut beim Niesen ist normal, trotzdem sollte das Niesen gerade nach der OP keine Probleme mehr darstellen! Mir kommt sogar vor, dass ich seit meinen Pneus irgendwie anders Niese, aber das wird schon Einbildung sein :mrgreen:
von Flubsdiwubs
Montag 8. August 2011, 08:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenfunktion und Emphysemblasen
Antworten: 5
Zugriffe: 2129

Re: Lungenfunktion und Emphysemblasen

Vielleicht wäre es auch besser die OP sofort in Erwägung zu ziehen ohne den zweiten Pneu abzuwarten.... Es spricht nämlicht vieles dafür, dass es nicht der 1. sein wird! Ich denke daran nur deswegen, sich die ganzen Strapatzen mit der Drainage zu ersparen! Gut eine Drainage bekommst du auch mit OP, ...
von Flubsdiwubs
Montag 8. August 2011, 07:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..
Antworten: 5
Zugriffe: 3739

Re: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..

Guten Morgen,

also das mit dem Taubheitsgefühl und Brennen ist völlig normal! War bei mir auch so! Das Brennen müsste nach ein paar Wochen weggehen! Das Taubheitsgefühl kann mit unter Monate bis Jahre dauern...
von Flubsdiwubs
Montag 8. August 2011, 07:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wenn auf beiden Seiten ein Pneu auftritt..
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Wenn auf beiden Seiten ein Pneu auftritt..

Ja ist möglich, hatte ich bei meinem 2. Pneu! Oder zählt man das jetzt als 2. und 3. ? :mrgreen:
von Flubsdiwubs
Montag 8. August 2011, 07:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: hi ich bin neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: hi ich bin neu hier

Hey Sammy, Kopf hoch! Du bist jung und du kannst sicher noch dein ganzes Leben Flöte spielen! Auch wenn bei einem weiteren Pneu vielleicht mal operiert werden müsste, dann hast du mindestens dannach sicher Ruhe! Und die OP ist wirklich nicht die schlimmeste, es gibt schlimmere Sachen auf dieser Welt...
von Flubsdiwubs
Sonntag 7. August 2011, 20:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenvolumen
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Lungenvolumen

Ich finde, dass ich nach den Pneus als ich dann mit Sport angefangen habe, sogar noch ein viel größeres Lungenvolumen als vorher hatte! Wie gesagt, ich hatte es geschafft 35m Länge durchzutauchen... vor den Peneus wäre ich wahrscheinlich nicht mal auf 10m gekommen!
von Flubsdiwubs
Sonntag 7. August 2011, 18:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen und Kiffen
Antworten: 22
Zugriffe: 11862

Re: Rauchen und Kiffen

Also dass Rauchen und Pneumothorax absolut nicht zusammen passen, sollte eigentlich jedem einleuchten! Spätestens nachdem er oder sie sich hier ein wenig durchgelesen hat :!: Trotzdem muss man auch verstehen und akzeptieren, dass der Mensch einfach einen Hang zur Sucht hat. Ich hab mal irgendwo gele...
von Flubsdiwubs
Samstag 6. August 2011, 18:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie alt warst Du bei Deinem ersten Spontanpneu?
Antworten: 50
Zugriffe: 25261

Re: Wie alt warst Du bei Deinem ersten Spontanpneu?

Ich war 19, den 2. & 3. mit 20 und den 4. eine Woche nach meinem 30. Geburtstag :mrgreen:
von Flubsdiwubs
Samstag 6. August 2011, 18:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nervenschädigung nach thoraxdrainage
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Re: nervenschädigung nach thoraxdrainage

Bei mir war das Taubheitsgefühl sicher 2 Jahre nach der OP akut und ist dann, wahrscheinlich dank des Schwimmens, wieder einigermaßen verschwunden!
von Flubsdiwubs
Samstag 6. August 2011, 17:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Re: Hallo zusammen

Hallo Anne, diese Schmerzen kenne ich nur zu gut. Hatte ich auch nach den beiden OP's vor 10 Jahren. Auch dieses von dir beschriebene Blubbern. Wusste und weiss auch nicht woher das kam. Ich habe dann mit Sport bzw. Schwimmen angefangen und seit dem geht es gut, auch die Schmerzen wurden weniger! Yo...
von Flubsdiwubs
Samstag 6. August 2011, 14:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo liebe Leute
Antworten: 0
Zugriffe: 1244

Hallo liebe Leute

Hallöchen, möchte mich auch mal hier vorstellen: Bin 30 Jahre alt, männlich und meine Pneugeschichte hat vor ziemlich genau 10 Jahren angefangen. Hatte zu der Zeit noch geraucht und Abends ganz unvermittelt einen Riss bekommen, nach einer Stunde warten dann ins Krankenhaus. Diagnose Pneu auf der rec...

Zur erweiterten Suche