Die Suche ergab 11 Treffer

von Torro1964
Mittwoch 21. September 2011, 12:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax
Antworten: 25
Zugriffe: 7381

Re: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax

Hi Stefan Joop 4 wochen war echt krass, hatte allerdings auch ne Op linksseitig mit Lungenspitzen und Blasen entfernung, und danach wollte die Lunge einfach nicht ankleben, war echt zum verzweifeln immer wieder zwischendurch den Sog abklemmen,dann Röntgen um danach den Sog gleich wieder anzuklemmen ...
von Torro1964
Mittwoch 21. September 2011, 12:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax
Antworten: 25
Zugriffe: 7381

Re: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax

Daumen hoch du machst das schon :) ,kenne ich zur genüge das lange warten bis zum ok....es geht nach hause, habe 4 wochen drauf gewartet :(
gruß torro
von Torro1964
Mittwoch 7. September 2011, 00:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallöchen an alle
Antworten: 15
Zugriffe: 5521

Re: Hallöchen an alle

beim legen der drainage haben leider schon einige hier im forum schlechte erfahrungen gemacht von wegen betäubung usw. zum glück haben die ärzte mich jedesmal ko gelegt und ich habe davon nichts mehr mitbekommen.solche dummen komentare von den weißkitteln sind dann meist das letzte was mann/frau in ...
von Torro1964
Dienstag 6. September 2011, 23:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallöchen an alle
Antworten: 15
Zugriffe: 5521

Re: Hallöchen an alle

Hi JoomlStyle, Ich selber hatte am 18.06.11 einen Spontanpneu auf der linken seite, 2 tage später wurde ich operiert (minimal op) und es wurde ein großteil meiner lungenspitze auf der linken seite entfernt.danach hatte ich noch 3 wochen den schlauch von der drainage drin und dann erst ist mein lunge...
von Torro1964
Mittwoch 24. August 2011, 23:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Spontan-Pneumothorax
Antworten: 18
Zugriffe: 5106

Re: Mein Spontan-Pneumothorax

Hi alle zusammen, so ich gebe mal eben ein kurzes feedback von meinen erlebnissen heute. Bin pünktlich um 09:30 zur aufnahme in der Klinik gewesen, wo dann bis Mittag erstmal die verschiedensten Untersuchungen und Tests gemacht wurden( Röntgen/ Lungentest usw.) da ich gestern noch einen Ct vom Thora...
von Torro1964
Dienstag 23. August 2011, 23:47
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Spontan-Pneumothorax
Antworten: 18
Zugriffe: 5106

Re: Mein Spontan-Pneumothorax

Hi Sascha 21, Ich hoffe du hast gute nachrichten erhalten im Kr-Haus und bist ohne einen erneuten Pneu davon gekommen,Daumen sind doch immer gedrückt unter Leidensgenossen. Bei mir hat sich heute nach einem CT ergeben das meine linke Lunge unten ca 5 cm eingefallen ist ,nun muss ich morgen direkt in...
von Torro1964
Montag 15. August 2011, 12:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hi@ll
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: Hi@ll

Hi@ll, hat jemand von euch nach der Op (bei mir Linke Seite ) probleme mit dem Herzen bekommen bzw. so ein beklemmendes gefühl? Der Schlauch ist bei mir nun schon die 4 Woche entfernt und ich habe immer noch Probleme beim Atmen usw.sowie das gefühl das der Brustkorb eingeschnürt ist und ich gar nich...
von Torro1964
Sonntag 7. August 2011, 23:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..
Antworten: 5
Zugriffe: 3743

Re: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..

hi nochmal, habe dieses taubheitsgefühl zur zeit immer noch auf der linken seite und die schmerzen sind auch noch da, habe vor ca 1,5 wochen nen Termin beim Doc gehabt und der sagte mir das es wohl auch noch länger dauern könnte mit den Symptomen usw. Hier mal der Link zu meinem Einstand im Forum da...
von Torro1964
Sonntag 7. August 2011, 22:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..
Antworten: 5
Zugriffe: 3743

Re: Nach der OP: Schmerzen beim Berühren des Arms..

Hi Easy_Going, Das mit dem Tauheitsgefühl kenne ich auch nur zu gut, meine Op ist schon ein paar wochen her und ich habe auf der seite immer noch das Taubheitsgefühl.Auch das Brennen auf der Haut kenne ich hatte ich die ersten 2 Wochen nach der Op auch,auf Anfrage beim Doc. sagte er mir das es vom N...
von Torro1964
Donnerstag 28. Juli 2011, 23:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hi@ll
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: Hi@ll

Hi nochmal, Thxxx an alle die mir hier mit Rat und Tat zur seite stehen und für die Erfahrungsberichte ebenfalls,ich bin in der zwischenzeit bei einem guten Internisten & Lungenarzt zur Untersuchung und Kontrolle gewesen, dort wurde dann auch endlich mal ein Lungentest gemacht was voher leider n...
von Torro1964
Samstag 16. Juli 2011, 23:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hi@ll
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Hi@ll

Hallo an alle hier im Forum, möchte mich und meine Pneus kurz vorstellen: Torro Bj.1964 aus Osnabrück City, meinen 1 sten Spontan Pneu hatte ich im Juli 2009 Rechtsseitig welcher erfolgreich mit einer Bülau-Drainage Therapiert wurde und nach 1 Woche Stationären Aufenthalt als Geheilt entlassen. Der ...

Zur erweiterten Suche