Die Suche ergab 9 Treffer

von Alex89
Freitag 9. März 2012, 13:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

Re: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus

..... Es hat mich wieder getroffen!! :( Am 13.02.12 hat meine Tochter ihren ersten Geburtstag gefeiert, da merkte ich morgens schon "Oh nein.. Bitte nicht, NICHT HEUTE!!" .. Es war dieses typische blubbern im Brustkorb wenn man sich bückt um was aufzuheben oder sich krumm aufs Sofa setzt, ...
von Alex89
Freitag 9. März 2012, 12:37
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Thoraxchirurgie Großhansdorf bei Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 6941

Re: Thoraxchirurgie Großhansdorf bei Hamburg

Wurde vor 2 Wochen in Großhansdorf operiert,.. Was soll ich sagen!? .. Alle sehr sehr nett dort, super Ärzte und super nette Schwestern auf Station 4.. Die Ärzte waren sehr sehr nett und als ich unten im OP Vorbereitungsraum lag konnte man noch gute Scherze mit dem ganzen OP Team machen.. :D Hab dan...
von Alex89
Freitag 9. März 2012, 12:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviele Röntgenbilder?
Antworten: 23
Zugriffe: 13328

Re: Wieviele Röntgenbilder?

Bei mir innerhalb von 6 Monaten ca 30 Stück..
Ich habe den Chefarzt mal gefragt wie das aussieht und wie oft man röntgen kann ohne "verstrahlung"..
Er meinte, die modernen Geräte arbeiten so gut das man sich da überhaupt keine Gedanken machen braucht..
von Alex89
Freitag 9. März 2012, 12:22
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart ihr Krankgeschrieben nach OP?
Antworten: 6
Zugriffe: 4881

Re: Wie lange wart ihr Krankgeschrieben nach OP?

Wollte nur kurz berichten: Habe einen anderen spezialisten aufgesucht und er sagte mir das er über diesen Arzt nur schlechtes gehört hat und er hat mich erstmal 2 weitere Wochen krank geschrieben.. Am 16.03. muss ich nochmal hin (da endet auch meine Arbeitsunfähigkeit) und dann will er nochmal gucke...
von Alex89
Donnerstag 23. Februar 2012, 23:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart ihr Krankgeschrieben nach OP?
Antworten: 6
Zugriffe: 4881

Re: Wie lange wart ihr Krankgeschrieben nach OP?

Ich arbeite als lagerist.. Muss sehr schwer körperlich arbeiten.. Deswegen hat es mich auch sehr gewundert weil ich bei meinem letzten pneu fast 2 Monate krank geschrieben war.. Der Arzt hat auch das Pflaster von der naht halb abgezogen, hat gesagt das sieht gut aus und es halb dran hängen lassen.. ...
von Alex89
Donnerstag 23. Februar 2012, 19:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart ihr Krankgeschrieben nach OP?
Antworten: 6
Zugriffe: 4881

Wie lange wart ihr Krankgeschrieben nach OP?

Hey Leute, hatte am 14.02.12 meinen zweiten Spontanpneu.. Wurde operiert, im Bericht der Klinik steht unter OP: Video-Thorakoskopie rechts, Keilresektion Oberlappen, subtotale Pleurektomie, Drainageneinlage. Mein Lungenfacharzt hat mich jetzt gerade mal 1 Woche krank geschrieben, mir kommt das ein b...
von Alex89
Dienstag 5. Juli 2011, 14:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

Re: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus

Hahaha mir geht's morgens nie gut was das aufstehen angeht.. :D

Egal ob ich rauche oder nicht.. Aber rauche nur noch so 5-6 Zigaretten am Tag :)
von Alex89
Dienstag 5. Juli 2011, 09:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

Re: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus

Ja ich bin auch Raucher.. Weißt du wann ich die erste Zigarette wieder geraucht habe? Als ich von der Intensivstation zum Röntgen runter gelaufen bin nach dem zweiten abklemmen.. Ich habe das rauchen zwar reduziert aber nicht ganz aufgegeben.. Bin übrigens 1,89m groß und Wiege 80kg bin also auch zie...
von Alex89
Sonntag 3. Juli 2011, 23:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 2770

1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus

Hallo, ich bin Alex und am 28.06.11 auch in den Club der Auserwählten eingetreten.. Habe schon lange Probleme mit meinem Rücken gehabt und hatte am 27.06. ein Termin beim Arzt weil es in der rechten Brust gestochen hat wenn ich mein Oberkörper nach rechts gedreht habe und die Rückenschmerzen immer s...

Zur erweiterten Suche