Die Suche ergab 19 Treffer

von nacht
Freitag 15. Juli 2011, 22:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vorsorgeuntersuchung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2106

Re: Vorsorgeuntersuchung ?

auch wenn blasen da sind müssen die nicht platzen! habe seit einem jahr wieder welche u bis jetzt ist noch alles heil! mir hat jetzt ein lungen doc gesagt, der wirklich sehr gut ist, dass es oft normal ist wieder blasen zu bekommen. nur gehören die halt gut abgeklärt. lass es doch einfach abklären!!...
von nacht
Freitag 15. Juli 2011, 22:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?
Antworten: 23
Zugriffe: 12533

Re: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?

ich war sicher extrem süchtig, habe aber auch von einem tag auf den anderen aufgehört u nie wieder eine geraucht. jetzt im aug werden es 4 jahre. mir graust jetzt nur mehr davor!!! ich wollte nicht aufhören, musste aber weil mir mein leben doch wichtiger war. habe lange gekämpft u man wird um so vie...
von nacht
Freitag 15. Juli 2011, 22:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Symptome
Antworten: 23
Zugriffe: 26937

Re: Symptome

ich habe bei beiden seiten ein blubbern, bzw ein bläschen zerplatzen gespürt u eine ärztin hat mir mein gefühl u beschreibung per stethoskop bestätigt.

lg
von nacht
Freitag 15. Juli 2011, 22:04
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: SüdHarz
Antworten: 27
Zugriffe: 8072

Re: SüdHarz

hatte 2 mal ne vats. bei der ersten 3 löcher u bei der 2ten auch nur 2 löcher, aber immer nur 2-3cm lang. hatte aber bei der 2ten seite mehr schmerzen, weil sie da die rippen mehr aufgebogen haben od so wurde mir gesagt. also mir wer ein zusätzliches loch lieber gwesen, dafür weniger schmerzen.

lg
von nacht
Freitag 15. Juli 2011, 22:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Re: Hallo zusammen

dein druckgefühl kenne ich nur zu gut. bei mir wurde auch nichts gefunden, bzw. nach 3 jahren habe ich wieder emphyseme.

lg
von nacht
Freitag 17. Juni 2011, 13:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB 2 Pneus aus heiterem Himmel
Antworten: 19
Zugriffe: 4444

Re: EB 2 Pneus aus heiterem Himmel

@mirasol:

meine nerven haben 4 jahre danach immer noch nicht alle richtig angedockt. spüre zwar etwas, aber sehr dumpf.
ich kann aber auch noch nicht sport betreiben wie ich will u meine kondition ist im irgendwo.

alles gute, lg
von nacht
Freitag 17. Juni 2011, 13:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Seele
Antworten: 12
Zugriffe: 2837

Re: Pneu und Seele

im aug werden es 4 jahre! ich bin jetzt 23 u nach 3 jahren sind wieder emphysem blasen nach gekommen. werde jetzt bald wieder zur untersuchung gehen, wie es wirklich ausschaut. bei mir ist die gefahr durch die blasen größer, dass es wieder passieren kann. lernen ist wirklich eine gute ablenkung. ich...
von nacht
Samstag 28. Mai 2011, 14:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erst Unfall, dann Notaufnahme...
Antworten: 18
Zugriffe: 5217

Re: Erst Unfall, dann Notaufnahme...

hey

ich wurde 2x operiert (jede seite 1x) u hatte 3 drainagen(bülau) u bei allen 3 bekam ich nur einen druckverband für einen tag. alles super verheilt u die narben(dank narbensalbe) auch sehr schön. aber jede seite ist in einer anderen geschwindigkeit verheilt.

lg
von nacht
Samstag 28. Mai 2011, 13:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Seele
Antworten: 12
Zugriffe: 2837

Re: Pneu und Seele

hallo!

ich war damals 19 bei meinen 2 pneus u kenne diese angst nur zu gut. was mir wirklich geholfen hat, war der monat auf reha. da lernt man damit umzugehen u wenn etwas komisch ist wird man sofort geröngt u man lernt an seine grenzen zu gehen bzw kennen zu lernen!

lg
von nacht
Montag 23. Mai 2011, 00:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kur nach Pneu
Antworten: 13
Zugriffe: 4649

Re: Kur nach Pneu

ich habe 4 wochen reha bekommen, nach 2 spontanpneus in 2 wochen, aber ich wurde 2x in 8 tagen operiert. aber vl ist das in österreich anders.

lg
von nacht
Montag 23. Mai 2011, 00:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: merkt man wenn bläschen platzen???
Antworten: 19
Zugriffe: 11484

Re: merkt man wenn bläschen platzen???

@joakim:
das ist ein pulsoximeter! meine sättigung hat immer gepasst u jetzt hab ích eine niedrigere u hab keinen pneu. das pulsoxi ist gut für leute die copd haben u vl auch noch sauerstoffpflichtig sind. damit sie genau wissen wann sie mehr od weniger sauerstoff brauchen u gerade bei belastung.

lg
von nacht
Sonntag 8. Mai 2011, 21:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach dem pneu kiffen
Antworten: 21
Zugriffe: 6659

Re: Nach dem pneu kiffen

ich hab am tag des 1. pneus aufgehört zu rauchen. war aber extrem süchtig u es ist mir schwer gefallen. ich wollte ja nicht aufhören, aber nochmal im kh landen u 2 mal operiert werden auch nicht. also hab ich es lassen. die ersten 3 monate ist es mir wirklich schwer gefallen u nach nem halben jahr h...
von nacht
Sonntag 8. Mai 2011, 21:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: Schmerzen nach OP

ich habe 4 jahre nach der op auch immer noch schmerzen u gerade bei den rippen. als ich bei der physiotherapie war, kam es auch manchaml vor das die schmerzen stärker wurden, wenn wir übungen für die bauchmuskeln machten od iwas wo die rippen beteiligt waren. wenns nicht besser wird, lass es lieber ...
von nacht
Dienstag 3. Mai 2011, 20:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: merkt man wenn bläschen platzen???
Antworten: 19
Zugriffe: 11484

Re: merkt man wenn bläschen platzen???

also ich habe bei beiden pneus das "platzen" u "blubbern" gespürt, wurde auch von den ärzten bestätigt.

danach ist mir eingefallen, dass ich paar jahre davor schon dieses gefühl hatte u es unangenhem war.

manche leute spüren ihren körper besser bzw hören besser hinein!

LG
von nacht
Dienstag 3. Mai 2011, 19:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30506

Re: Prävention

hallo! ich war 19, 1,68 groß, 48kg u weiblich! ich konnte auch immer essen was ich wollte u hab kein gramm zugenommen, als ich ins kh kam, habe ich zum rauchen aufgehört. auf der reha habe ich extra portionen usw bekommen, dass ich endlich bissl mehr auf die rippen bekomme u habe seitdem zugenommen....

Zur erweiterten Suche