Die Suche ergab 18 Treffer

von alone
Mittwoch 9. November 2011, 23:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Pneumothorax Bronchitis oder Erkältung.. Ist das schlim
Antworten: 11
Zugriffe: 3850

Re: Nach Pneumothorax Bronchitis oder Erkältung.. Ist das sc

Hey ihr´s. Ich war auch beim Arzt, wegen einer Erkältung. Diese hat mir ACC und ein Antibotikum verschrieben (welches ich nicht vertragen habe). Dazu noch Hustentropfen aus der Apoteke besorgt. Acc ist ja zum besseren Abhusten, das habe ich schon im KH bekommen. Antibotika wegen der vorgeschichte. I...
von alone
Dienstag 1. November 2011, 16:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Viell. interessant für Euch
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Re: Viell. interessant für Euch

Hallo Moni*

Vielleicht kann ich ja auch was dazu beitragen:
Ich bin Baujahr 70.
als Kleinkind habe ich auch ne Impfung gegen Keuchhusten bekommen.
Heutzutage wird mir aber auch gesagt, das ich ein Gen defekt habe.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß,
alone
von alone
Dienstag 1. November 2011, 15:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Hallo

>>>ich lebe heute und nicht morgen<<<

Richtig so.

Ich meine, mir geht es auch nicht anders.
Warum sollte man in der Ferne planen?
Weiß ich denn, ob ich in einem Jahr wieder im KH liege?
von alone
Montag 31. Oktober 2011, 23:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Suche Unterstützung
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche Unterstützung

Hallo bunkerline Einige Tip sind ja schon angekommen. Ich denke, da wird für dich auch schon das eine oder andere dabei sein... Ich habe es mal mit einer Wärmflasche ausprobiert. Leider kann ich nicht sagen, ob es sinnvoll ist, da es mir mal gut getan hat aber ein anderes mal nur eher verschlimmert ...
von alone
Sonntag 30. Oktober 2011, 13:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Hallo

Hallo Gerd :D
von alone
Mittwoch 26. Oktober 2011, 23:43
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Dem Geburtstagskind...
Antworten: 1
Zugriffe: 7708

Dem Geburtstagskind...

Alles Gute zum Geburstag Hoshi
von alone
Dienstag 25. Oktober 2011, 14:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: mahlzeit alle miteinander!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2454

Re: mahlzeit alle miteinander!!!

Hallo breathless, Nach langem Schaue ich mal wieder in diesem Forum rein :oops: Was du geschildert hast, über deine Schmerzen... Das kenne ich zu Gut. Mir wurde selber der linke Lungenflügel verklebt. (Schau mal meine Beiträge durch, dann brauche ich hier nicht alles schreiben) Ob nun mit oder ohne ...
von alone
Dienstag 19. Juli 2011, 09:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hi@ll
Antworten: 6
Zugriffe: 1993

Re: Hi@ll

Hallo Torro, Die Schmerzen... wie Lasar schon sagte, ist es von Mensch zu Mensch verschieden, und so kann ich jetzt nur von mir reden. Ich habe auch eine "Reise der Gefühle" hinter mir. Das kannst du hier http://www.spontanpneumothorax.de/viewtopic.php?f=16&t=2411 durchlesen. Also, die...
von alone
Dienstag 19. Juli 2011, 09:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 4641

Re: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Ha

Hallo Chrisi, danke für deine Antwort. Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Das ziehen und zerren, Taubheitsgefühl und dergleichen, gehörten schon zum alltag, das ich davon eigendlich nicht rede. Ich merke schon, wenn sich ein Bläschen verabschiedet (zumindest, wenn es groß genug war). Da...
von alone
Dienstag 19. Juli 2011, 08:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 4641

Re: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Ha

Hallo und einen Guten Morgen. Nun sind ca vier wochen her, das ich aus der Reha kam. Dort war ich gute vier Wochen. Nach ca zwei Wochen aufenthalt hatte ich starke Schmerzen in der Brust. Ich hatte (vermutlich) einen Pneu. Nur Aufgrund, das mir die Lunge angeklebt wurde (Pleurodese), konnte sie auch...
von alone
Dienstag 19. Juli 2011, 08:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

Re: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Moin Chrisi,

auch von mir alles gute.
Und lass dir von deiner Lunge nichts sagen *grins

Ich meine, Lunge gleich austauschen, das ist hart. Aber wenn besser ist ...


gruß,
alone
von alone
Dienstag 3. Mai 2011, 22:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: Moin! :)

@dero Ich wünsche dir alles gute @alex und Nacht, ja das habe ich mich auch schon gefragt @all Wieso könnt ihr sooooo lange mit euren Pneu noch rumlaufen??? *verwirr schau* Ich hatte bei meinen ersten Pneu nach 5 std so dermassen schmerzen (und Husten bei jeden Atemzug), das ich es nicht mehr aus hi...
von alone
Freitag 29. April 2011, 20:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 7224

Re: Unsere Geschichte

Hallo Ela,

erst einmal viel Glück für dich und deinen Sohn auch von mir.
Das es deinen Jungen in der Kur nicht gefallen hat, weil er dort der Jüngste war, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Jedoch ist es doch schön anzusehen das es ihm wieder Besser geht.

Viele grüße,
alone
von alone
Freitag 29. April 2011, 19:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erst Unfall, dann Notaufnahme...
Antworten: 18
Zugriffe: 5164

Re: Erst Unfall, dann Notaufnahme...

Hallo, Erst einmal viel Glück mit deinem Pneu... Ist mal gut, das du deinen Urlaub noch nich gebucht hattest. Und was die Schmerzen angeht, ich sehe es so: Sie sind das einzige wahre.... *fg* Sei unberuhigt, sie vergehen mit der Zeit... Alles gute, alone ----- Heute ist das Morgen, worüber wir uns G...
von alone
Mittwoch 27. April 2011, 23:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 4641

Re: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Ha

Hallo,
Wünsche euch Frohe Ostern gehabt zu haben.

Ich habe Gestern (Di) einen Anruf bekommen, das meine AHB durch sei, und ich meinen Antritt anfang Mai habe. Meine Frage an euch: Hat von euch jemand schon eine Kur / AHB (AnschlussHeilBehandlung) bezüglich eines Pneu´s bekommen?

Zur erweiterten Suche