Die Suche ergab 9 Treffer

von icke
Mittwoch 30. März 2011, 18:47
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8163

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Ick sag nur noch eins, ich will niemanden seine Gefühle verletzten und hätte ich das Wort Lügner verwenden wollen, hätte ich es getan...Die ist nur meine kleine Meinung. Und meine Intension war es auch nicht, hier son riesen Aufstand zu veranstalten! Mein Eindruck bzw. Erfahruzng (und die kann mir k...
von icke
Mittwoch 30. März 2011, 12:22
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach dem pneu kiffen
Antworten: 21
Zugriffe: 6710

Re: Nach dem pneu kiffen

Boah, mein lieber Besserwisser-Bert, das war nur als TIP gemeint: das der arme Junge nicht rauchen muß, um seinen Rausch zu erhalten, icke war jahrelang starker Raucher mir musste nix erzählen.... bin auch erst seit 4Wochen clean, aber dieser krasse Vergleich hilft mir, mich weiterhin vom rauchen ab...
von icke
Mittwoch 30. März 2011, 12:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8163

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Nur zur Info, mir geht es zur Zeit scheiße(Physisch und Psychisch) werde aber trotzdem in 2Wochen arbeiten gehen, weil ich zu Hause noch mehr Depressionen bekomme und mich auf meine Schmerzen konzentriere, ich werde erstmal leider nicht in den OP zurück können und habe mich an einen Schreibtischplat...
von icke
Mittwoch 30. März 2011, 11:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Berufe
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Berufe

PS:Ach und Ärzte und medizinisches Personal sind auch nur Menschen und Statistisch gesehen am meisten suchtgefährdet durch Alkohol, Tabletten und Zigaretten
von icke
Mittwoch 30. März 2011, 11:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Berufe
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Berufe

Na, klar nennt man α1-Antitrypsin-Mangel ab zuklären durch einen Bluttest, der Spontanpneu ist nicht genetisch Bedingt aber die meisten Ursachen für einen Spontanpneu, sind nun mal Lungenemphyseme und die können genetisch bedingt sein....
von icke
Montag 28. März 2011, 18:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Berufe
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Berufe

Also ich bin OP-Schwester(2xPneu beim1ten mal nur Drainage mit Bullaresektion an der Lungenspitze und beim 2ten mal Pleurektomie das alles seit dem 28.2.11 und am 24.3.11 aus dem KH entlassen bis dato noch in der Heilungsphase) das witzigste meine Chef(Chirurg) hatte es ein Jahr zuvor(auch groß schl...
von icke
Montag 28. März 2011, 18:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8163

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Also, da hat wohl einer keinen Bock auf arbeiten!!!!!!
Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!!!!
von icke
Montag 28. März 2011, 17:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Post operative Schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Post operative Schmerzen

Hallo ich bin seit 1.5Wochen frisch operiert(Pleurektomie oder wie ihr es nennt Pleurodese) und wundere mich über die Aussage du sollst Ibuprofen nehmen, also mir wurde ausdrücklich verboten Ibu`s zunehmen, weil die Lunge wohl nicht optimal verwachsen kann und auch das du so kurzfristig wieder flieg...
von icke
Montag 28. März 2011, 17:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach dem pneu kiffen
Antworten: 21
Zugriffe: 6710

Re: Nach dem pneu kiffen

Warum immer rauchen, wo auch backen oder Tee kochen damit möglich ist, bloß mal so als Tip für die ganz Süchtigen.... Auf jeden Fall mit dem Rauchen total aufhören, Nikotin ist ein Zellgift, wenn ihr euch den Inhalt einer Zigarette intravenös spritzt, fallt ihr sofort tot um!!! Wie beklommt ist man ...

Zur erweiterten Suche