Die Suche ergab 10 Treffer

von Dero
Freitag 8. April 2011, 23:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Resektion
Antworten: 2
Zugriffe: 1952

Re: Schmerzen nach Resektion

also ich bin gestern nun zur ambulanz und die haben mir erstmal nochmal tilidin und novalgim gegeben und wollte dann 12std abwarten und mich dann wieder sehen. meine schmerzen sind dem aber zuvor gekommen, sodas ich um 5h morgens mit dem krankenwagen ins notfallzentrum musste. die haben mir hektolit...
von Dero
Donnerstag 7. April 2011, 06:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach Resektion
Antworten: 2
Zugriffe: 1952

Schmerzen nach Resektion

Also ich wurde letzte woche donnerstag operiert da sich auf der rechten lungenspitze 4 bullae fanden. Als resultat wurde die Lungenspitze entfernt, und der teil wurde elektronisch mit dem rippenfell verbunden. so ne art pleurodese halt, aber nur an dieser stelle. Ich habe nun zuhause Schmerzen die m...
von Dero
Dienstag 29. März 2011, 01:41
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Malteser Krankenhaus Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 1847

Malteser Krankenhaus Bonn

+ Sauberes Krankenhaus + Kompetente Ärzte + Für ein Krankenhaus gutes Essen - Drainage wurde nur unter Lokalanästhesie durchgeführt (was für mich ein Horrortrip war). Obwohl der Eingriff bei meinem vollen Bewusstsein und ich ne Menge Schmerz abbekam, würde ich es trotzdem empfehlen. Denn, lieber ein...
von Dero
Dienstag 29. März 2011, 01:37
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Uni Klinik Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 2396

Re: Uni Klinik Bonn

Heyho. Ich war bei meinem zweiten Pneu auch in der Uniklinik und hab mich da auch sehr wohl gefühlt. Bis auf das essen war alles okay. Super nette Ärzte, nettes Personal und immer ein offenes Ohr trotz Zeitdruck. Beim ersten Pneu war ich im Malteser, auch dort alles super. Einziges manko war das Pfl...
von Dero
Sonntag 27. März 2011, 17:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie lange am sauger? (drainage)
Antworten: 13
Zugriffe: 9149

Re: wie lange am sauger? (drainage)

jo, das war auch ein unterschied. im ersten krankenhaus musste ich das unter örtlicher betäubung machen. und weil die erstmal ne runde in der pleura rumgebohrt haben, ahtte ich zimmiche schmerzen und dachte ich würde ersticken. hatte das geühl das es ohne betäubung nicht anders gewesen wäre. vor all...
von Dero
Sonntag 27. März 2011, 15:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie lange am sauger? (drainage)
Antworten: 13
Zugriffe: 9149

Re: wie lange am sauger? (drainage)

hatte die erste drainage 5tage (4 tage drin, 1 tag ausgeschaltet) so in etwa war das model http://img.alibaba.com/photo/324109902/Thorax_Drainage_Bottle.jpg (war in einen metallrahmen mit rolen angebracht, war sehr nützlich man konnte die drainage mitnehmen und das teil als gehhilfe nutzen). beim zw...
von Dero
Sonntag 27. März 2011, 15:22
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Blutgruppe Zusammenhang mit Pneu
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Re: Blutgruppe Zusammenhang mit Pneu

Weltweit ist die Blutgruppe 0 (Rh + und -) mit rd. 45% die verbreitetste. Die mit Abstand seltenste ist AB (Rh + und -) mit rd. 4%

ergo, find ich die umfrage etwas grenzwertig.

zeichnet sich ja schon in der umfrage ab. aber netter gedanke :)
von Dero
Sonntag 27. März 2011, 15:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Sex
Antworten: 10
Zugriffe: 7473

Re: Pneu und Sex

also ich hatte nach meinem ersten pneu 4 wochen keinen sex weil ich einfach angst hatte,...jetzt nach meinem zweiten pneu hab ich noch mehr angst das etwas passiert. aber komischerweise betrifft das nicht den sex, hatte direkt am selben tag an dem ich entlassen wurde wieder sex. jetzt nicht so den a...
von Dero
Sonntag 27. März 2011, 12:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Re: Moin! :)

Oh man, dank dir,....ich fühl mich irgendwie besser. Es ist was anderes mit leuten aus'm freundeskreis oder der familie zu reden die alle immer sagen "es wird alles gut". Die kennen diese angst nicht, und das gefühl von einem spontan-pneu. es tut gut aufbauende worte von einem zu hören der...
von Dero
Sonntag 27. März 2011, 01:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Moin! :)

Hi, ich bin grad eben über dieses Forum gestolpert da ich nicht schlafen kann. Warum ich das nicht kann? Ich hatte im September nach einer "übertriebenen" Fitness-Stunde einen Spontanpneumothorax. Ich wusste nicht was das war, und dachte zuerst ich hätte mir ne zerrung am latisumus geholt....

Zur erweiterten Suche