Die Suche ergab 20 Treffer

von Grimmi
Dienstag 1. November 2005, 17:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Brauche eure erfahrung Dringend !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Brauche eure erfahrung Dringend !!!

Hallo Leute wollte mal wieder reinschauen,man was sich alles verändert hat ist ,das Forum hat ja ein neues Gesicht bekommen sieht toll aus. nur manche Schrift ist etwas klein geraten. Was ich mit erschrecken fest stellen musßte wie hoch die Mitgliederzahl gestiegen ist. Daran erkennt man immer wiede...
von Grimmi
Mittwoch 20. Juli 2005, 19:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Brauche eure erfahrung Dringend !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Brauche eure erfahrung Dringend !!!

Hallo Jens, da ich auch schon meinen 5. Pneu und eine OP hinter mir habe kann ich dir etwas Mut zureden.Schmerzen habe ich noch oft. Durch die vielen Drainagen die gelegt wurden sind Nerven verletzt worden. dadurch habe ich einige Probleme. Einige Hautstellen reagieren bei Berührung wie ein Stromsch...
von Grimmi
Sonntag 23. Januar 2005, 20:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schwerbehinderung beantragen???
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Schwerbehinderung beantragen???

Hallo, Ich glaube auch das es eine Lachplatte ist. Ich hatte auch schon 6 Pneus. Ich habe beim letzten KH-Aufenthalt gefragt ob ich mich als Lungenkranke bezeichnen kann das die Ärzte kein Lachanfall bekamen war grad gut. Die klare Antwort war NEIN. Im übrigen soll ich auch mit Sport anfangen gerate...
von Grimmi
Freitag 14. Januar 2005, 14:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gesundheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Gesundheit

Hi Matthias, danke für die guten Wünsche. Ich habe dein Bericht gelesen. Mache mir erlich gesagt ein paar Gedanken über die Aussage der Ärzte. Ich zitiere "ein paar Stunden später und du wärst gestorben." Meine Frage !. Hattest du akkute Luftnot????? 2. Wie weit war deine Lunge zusammen gefallen? Ic...
von Grimmi
Montag 10. Januar 2005, 22:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gesundes neues und pneufreies Jahr 2005
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Gesundes neues und pneufreies Jahr 2005

Hallo Carla und Andreas Nachdem ich noch weiter im Internet so rum suchte und auf ein anderes Forum gestoßen bin , laß ich folgendes ein unauffälliger Auskultatioons-und Perkussionsbefund (auf deutsch abhören und abklopfen) der Lunge schließt einen Pneumothorax keinesfalls aus. Puh da bin ich doch z...
von Grimmi
Freitag 7. Januar 2005, 21:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gesundes neues und pneufreies Jahr 2005
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Gesundes neues und pneufreies Jahr 2005

Hi Carla, Danke für die guten Wünsche. Und mein Lob an dich fürs nicht rauchen mußte einfach sein. Motzen über das man raucht konnten viele. Aber loben das man sich so windet und tapfer bleibt das können die wenigen. Bei mir stand leider auch "Nikotinabusus" . Aber nach dem ich nun den 5. Pneu hatte...
von Grimmi
Mittwoch 5. Januar 2005, 12:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gesundes neues und pneufreies Jahr 2005
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Gesundes neues und pneufreies Jahr 2005

HI Carla, Dir und allen anderen auch ein gutes neues Jahr. Ich war sehr erstaunt als ich in deinem Bericht las das du nach 14 Jahren erneut einen Pneu bekommen hast. Ich meine gelesen zu haben das man zu 98% keinen Spontanpneu mehr bekommt wenn nach dem 1.Pneu 6 Jahre ohne Pneu vergangen sind. Also ...
von Grimmi
Dienstag 28. Dezember 2004, 17:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu ohne Bläschen!!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2739

Pneu ohne Bläschen!!?

Hi Fire, danke für deine schnelle Antwort . Ich habe einen Lungenfacharzt empfohlen (durch Klinik) bekommen. War dort, aber der bespricht nicht so viel mit einem. Röntgen Lungenfunktionstest und das wars.Er sagte mir ich soll Sport treiben Schwimmen Rad fahren oder Walking un Joggen. Frage ist ein P...
von Grimmi
Dienstag 28. Dezember 2004, 16:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beim 2. mal gleich den Brustkorb aufmachen, vernähen & R
Antworten: 13
Zugriffe: 2765

Beim 2. mal gleich den Brustkorb aufmachen, vernähen & R

Hi, Fire
Du hast vollkommen recht. Ich habe da etwas ganz doll verwechselt.
Danke für den Hinweis.
Sorry Yenz
Gruß Grimmi
von Grimmi
Montag 27. Dezember 2004, 21:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gesundheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Gesundheit

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und viel Gesundheit für 2005 und 2..................Gruß Grimmi :D
von Grimmi
Montag 27. Dezember 2004, 21:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beim 2. mal gleich den Brustkorb aufmachen, vernähen & R
Antworten: 13
Zugriffe: 2765

Beim 2. mal gleich den Brustkorb aufmachen, vernähen & R

Hi , ich weiß halt nicht wie alt du bist aber knapp vor der Rente stehst du laut dein Schreiben nicht (Familienplanung) . Spaß bei Seite mir haben 3 verschiedene Ärzte abgeraten. Wenn man noch jung ist machen sie so einen Eingriff ungern. Weil die Lunge am Brustkorb danach richtig fest ist. Was aber...
von Grimmi
Montag 27. Dezember 2004, 21:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu ohne Bläschen!!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2739

Pneu ohne Bläschen!!?

Hi Fire, deine Frage macht mir Angst. Mir sagen die Ärzte immer nur nicht rauchrn ist das a un o . Was für Lungenkrankheiten meinst du. Ich bin hier in diesen Forum weil ich Antworten suche die mir die Ärzte nicht geben. Seit 4 Jahren bekomme ich Pneus. Habe mich oft gefragt was seit 4 Jahren anders...
von Grimmi
Donnerstag 23. Dezember 2004, 17:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu ohne Bläschen!!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2739

Pneu ohne Bläschen!!?

Auch ich gehöre nicht zu der sogenannten Risikogruppe, und habe schon 5 pneus gehabt. Habe auch viele kleine Lungenbläschen entfernt bekommen.Und trotzdem habe ich einen erneuten Pneu an gleicher Seite bekommen. mir sagte man das zu viele Lungenbläschen vom starken rauchen kommen. Fliegen darf ich a...
von Grimmi
Sonntag 12. Dezember 2004, 23:21
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 5080

St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe

Bin mit dieser Klinik schon zufrieden. Die besitzen ja eine Pneumologie ich lag allerdings auf der Thoraxchirugie beim 2. Pneu. Die Stationsärzte und Oberärzte sind ganz oky. Sie sind ein meist junges Team und menschlich und fachlich kann man nicht meckern. Habe schon viel gutes über die Klinik gehö...
von Grimmi
Sonntag 12. Dezember 2004, 22:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu vor Jahren, aber immer noch Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 4295

Pneu vor Jahren, aber immer noch Probleme

Bei meinen ersten Pneu habe ich eine bestimmte Bewegung gemacht. Ich trainiere mit meinen Hund (Hund muss links geführt werden) gab ihn einen sogenannten Leinenruck und schon hatte ich so einen blöden Schmerz in der linken Schulter. Beim 2. Pneu KA was ich falsch machte ,habe immer nur Rückenschmerz...

Zur erweiterten Suche