Die Suche ergab 19 Treffer

von Indie
Montag 2. Dezember 2013, 15:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kleine Umfrage: Richtige Diagnose?
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: Kleine Umfrage: Richtige Diagnose?

Hallo arven, mein Arzt hat bei mir auf eine Rippenfellentzündung "getippt", da ich diese vorher schon 3x hatte, und mich mit Antibiotika nach Hause geschickt. Bin aber gleich am übernächsten Tag wieder hin, weil es nicht besser wurde und der Husten echt schlimm war. Atemnot hatte ich keine...
von Indie
Donnerstag 10. Oktober 2013, 13:09
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Thorax-Klinik Heidelberg
Antworten: 4
Zugriffe: 5623

Re: Thorax-Klinik Heidelberg

Hallo, auch ich war leider erst bei meinem dritten und letzten Pneu in Heidelberg. Wenn ich schon beim ersten "Vorfall" von diesem Krankenhaus gewußt hätte, wäre ich gleich dahin gefahren und hätte die beiden anderen Pneus vielleicht gar nicht gekriegt weil die Ärzte dort mit Sicherheit ni...
von Indie
Montag 26. August 2013, 14:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrungen mit Fitnessstudio nach Pneu oder Pneu-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 2845

Re: Erfahrungen mit Fitnessstudio nach Pneu oder Pneu-OP

Hallo, direkt Erfahrung mit Fitnesstudio nach einem Pneu habe ich nicht. Aber, ich habe ca. 6 Montate nach dem 3. Pneu mit der 2. OP (der war Ende 2010) wieder langsam angefangen zu laufen (also ca. Mitte 2011). Das war anfangs echt die Hölle! Leider warf mich dann ein Steißbeinbruch wieder voll aus...
von Indie
Mittwoch 25. April 2012, 11:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Langstreckenflug 6 Wochen nach Pleurektomie
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

Re: Langstreckenflug 6 Wochen nach Pleurektomie

Hallo paula72, nach meinem ersten Pneu wurde mir gesagt, dass ich 6 (!!) Monate nicht fliegen dürfte (ohne OP). Nach meinem 2. Pneu waren es auf einmal nur noch 3 Monate (war ein anderer Arzt und eine OP) und nach dem 3. Pneu (inkl. OP) hab ich nicht mehr nachgefragt... und bin 2 Monate nach der OP ...
von Indie
Dienstag 21. Februar 2012, 13:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Und so schreibe ich hier...
Antworten: 4
Zugriffe: 4085

Re: Und so schreibe ich hier...

Hallo Mathias, Rippenfellentzündungen sind auch echt ätzend... Hatte das auch schon ein paar mal. Aber alle vor den Pneu´s. Mir wurde im KH gesagt, daß die ganzen Pneu´s evtl. von den Rippenfellentzündungen kommen könnten... Ich denke, daß die Idee mit dem langsam anfangen zu arbeiten, gut ist. Und ...
von Indie
Donnerstag 16. Februar 2012, 14:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Und so schreibe ich hier...
Antworten: 4
Zugriffe: 4085

Re: Und so schreibe ich hier...

Hallo Mathias, das mit dem eingeklemmten Nerv dachte ich bei mir auch... Oder an extremen Muskelkater... War dann doch etwas anderes... Ich weiß nicht, wie schnell Du Dich von Deinem ersten Pneu erholt hast aber mein Tip ist, mach langsam. Ich bin selbstständig und muß körperlich oft recht hart arbe...
von Indie
Montag 2. Januar 2012, 14:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mythos oder Wahrheit? Braunhaarige Frauen häufiger betroffen
Antworten: 7
Zugriffe: 4024

Re: Mythos oder Wahrheit? Braunhaarige Frauen häufiger betro

Hallo,

ich hatte im Jahr 2010 3 Pneus, habe dunkelbraune Haare und bin weiblich...
Komischer "Zufall"?!

Gruß, Indie
von Indie
Donnerstag 3. November 2011, 14:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Suche Unterstützung
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Suche Unterstützung

Hallo, das mit den Entzugserscheinungen nach Opiaten hatte ich auch... Schwitzen, Frieren, Unruhe, Schlaflosigkeit... Hölle... aber nach 2 Tagen wars wieder gut. Auch die Schmerzen wurden danach nicht schlimmer... Ich habe nach jetzt ziemlich genau einem Jahr nach der 2. OP auch immernoch manchmal s...
von Indie
Donnerstag 15. September 2011, 13:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: erster Flug nach 2. Pneu im Dez.2010
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Re: erster Flug nach 2. Pneu im Dez.2010

Hallo, ich bin 2,5 Monate nach meinen 3. Pneu und der 2. OP auf die Kanaren geflogen (Dezember 2010). Ging gut! Im Mai diesen Jahres nochmal, alleine, ging auch gut. Auch den Flug mit der JU 52 ohne Druckausgleich im Juni war problemlos. Ich hatte keine Angst vorm fliegen an sich, daß da oben was pa...
von Indie
Mittwoch 13. Juli 2011, 16:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Re: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Hallo! Das mit dem-immer-mal-wieder-Stechen hab ich seit meinem ersten Pneu (April 2010). Was ist das für ein Spray? Zum inhalieren? Das mit dem Druck auf dem Brustkorb habe ich seit meiner ersten OP (Juli 2010). Und durch die zweite OP (Oktober 2010) wurde es weder besser noch schlechter... Ich hab...
von Indie
Dienstag 12. Juli 2011, 09:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Re: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Guten Morgen, das Stechen in Brustbereich habe ich auch immer mal wieder. Gerade bei Wetterumschwüngen, wenns schwül wird oder die Luft "schwer" ist. Ich hatte 3 Pneus und der letzte ist knapp 9 Monate her... Auch das mit dem "tief durchatmen müssen" komm mir bekannt vor. Hatte i...
von Indie
Montag 23. Mai 2011, 12:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise???
Antworten: 21
Zugriffe: 8141

Re: Flugreise???

Ich bin knapp 2,5 Monate nach meiner 2. OP und dem 3. Pneu auf die Kanaren geflogen. Alles ging gut. Vielleicht war es mehr die Psyche, die so einen "innerliche Druck" auslöste und das Atmen irgendwie schwerer machte... Die Ärztin im Krankenhaus sagte, daß fliegen mit "normalen" ...
von Indie
Dienstag 5. April 2011, 13:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Pneugeschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Re: Meine Pneugeschichte

Hallo, Deine Geschichte is ja echt der Hammer und "Druiden" triffts wohl genau! Ja, daß mit der Drainage ist echt der absolute Knaller! Als ich so eine gelegt bekam, dachte ich erst: Ich bin ein Indianer!! Der kennt keinen Schmerz! Das geht, jaa, es geht immernoch...und irgendwann -nach ca...
von Indie
Mittwoch 30. März 2011, 16:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Berufe
Antworten: 8
Zugriffe: 3411

Re: Berufe

@icke ... seit meinem zweiten Pneu lackiere ich NUR NOCH MIT Maske, die mit den entsprechenden Filtern ausgestattet ist... Hab ich extra neu gekauft! Vorher hab ich es etwas lockerer gesehen... Rauchen tue ich seit 4 Jahren und 3 Monaten nicht mehr. Und ich bin stolz drauf! Auf die 10 kg mehr auf de...
von Indie
Mittwoch 30. März 2011, 16:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu
Antworten: 6
Zugriffe: 1432

Re: Ich bin neu

Hallo Kiki, das mit dem mulmig ist normal. Zumindest bei mir. Hatte letztes Jahr 3 Pneus. Meine 2. OP war Ende Oktober. Und mir rutscht jetzt noch immer mal wieder das Herz in die Hose, wenn irgendwas in der rechten Schulter, im Rücken, an den Rippen, unterm Arm, usw. zwickt. Ich glaube, daß das auc...

Zur erweiterten Suche