Die Suche ergab 14 Treffer

von pat01
Dienstag 11. Oktober 2011, 07:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das

Hi Smarti

Und was ist bei dir rausgekommen? Ich hoffe alles OK...!

@Patty_Berlin
Interessante Methode, wie bist du da draufgekommen?

LG
Patrick
von pat01
Montag 10. Oktober 2011, 10:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das

Hi Smarti Zum Glück war es Fehlalarm - nichts auffäliges gefunden. Woher aber die Schmerzen und die Probleme mit der Atmung kommen ist nicht klar. Ich war die letzten drei Wochen zusätzlich stark erkältet, das könnte dazu beigetragen haben. Mein Hausarzt meinte, man könnte höchstens noch ein CT mach...
von pat01
Freitag 7. Oktober 2011, 10:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das

Hi Smarti Ich hatte mein Pneu 11.12.2010. Seit rund zwei Wochen geht es mir so wie dir; Tendenz: zunehmende Schmerzen und zunehmende gefühlte Atemnot... ich habe so langsam das Gefühl, dass ich einmal mehr nicht mehr ganz dicht bin. Daher habe ich heute um 16.15h einen Termin beim Arzt ... Grüsse Pa...
von pat01
Donnerstag 6. Oktober 2011, 08:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB Pneumothorax unterschiedliche anzeichen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

Re: EB Pneumothorax unterschiedliche anzeichen?!

desweiteren habe ich hier kaum über gründe für pneus gelesen.....oder nicht gefunden? ;) habe das gefühl wenn ärzte nicht weiter wissen wird oft von "risikopatient-gruppen" gesprochen. Pneus aus heiterem Himmel sind idiopathische Pneus. Auf gut Deutsch: ohne erkennbaren Grund. Oder anders...
von pat01
Mittwoch 21. September 2011, 13:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB und Frage Pneumothorax vor 1nem jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Re: EB und Frage Pneumothorax vor 1nem jahr

Zur Zeit sind es: Probleme das ich nur bei jeden 5-6 Atemzug tief einatmen kann und ich das Gefühl habe dort drückt jemand auf meinen Brustkorb und Rückenschmerzen. Hallo Andre Meinen ersten Pneu hatte ich im Dezember 2010: http://www.spontanpneumothorax.de/viewtopic.php?f=16&t=2387 Seither hab...
von pat01
Mittwoch 9. Februar 2011, 09:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9185

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

Hallo Eve

Danke für den Hinweis. Letztes Röntgen war vor zwei Wochen und zeigte nichts Auffälliges. Aber vielleicht besser nochmals hingehen....

LG
Patrick
von pat01
Dienstag 8. Februar 2011, 17:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9185

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

Hi Joakim doch wo die drainage drinn war schmerzt immer noch, wie ne prellung, [...] Ist das normal dass nach über 2 Wochen noch schmerzt? oder gehört das einfach zum heilprozess dazu... oder schmerzt vill. nicht die wunde sondern innen irgendwas wo die drainage gerieben hat??? [...] Ab welchen Zeit...
von pat01
Dienstag 8. Februar 2011, 17:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9185

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

zum kotzen seit mittwoch hab ich jetzt auch noch ne grippe, fieber ist zurückgegangen aber der scheiss husten ist immer noch da, bin auch gleich mittwoch mit fieber ins KH um die Lunge zu checken, da passt alles auch auf die Frage ob der Husten sich schlecht auf die Lunge auswirken würde, wurde ver...
von pat01
Mittwoch 2. Februar 2011, 16:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und noch einer: SPneu Mitte Dezember 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Und noch einer: SPneu Mitte Dezember 2010

Mit 20 ein Herzinfarkt, das ist schon verdammt scheiße um es deutlich auszudrücken. Das ist so, ja. Er hat's überlebt, hatte dann ein paar Jahre später den nächsten Infarkt. Wie Eve und Bert bereits gesagt haben, sollte man grundsätzlich schon eher mal zuviel als zuwenig zum Arzt gehen, aber wer de...
von pat01
Mittwoch 2. Februar 2011, 08:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und noch einer: SPneu Mitte Dezember 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Und noch einer: SPneu Mitte Dezember 2010

Danke schön Euch beiden. Gestern hat sich die ganze Situation etwas verändert. Nicht mein Gesundheitszustand, aber meine Vorgeschichte... Weil ich jetzt sehr oft ein Stechen auf der linken Seite habe, erinnerte mich das gestern plötzlich daran, dass ich das früher auch hatte. Jeweils recht stark, ni...
von pat01
Dienstag 1. Februar 2011, 21:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: blöder wetterumschwung
Antworten: 5
Zugriffe: 1368

Re: blöder wetterumschwung

So ein leichtes Zwicken oder der gleichen ist ja schon normal. Aber dieses Jahr habe ich teils so extreme Schmerzen das ich schon des öfteren dachte ich habe wieder einen Pneu Hat wer "dieses" Jahr auch so extreme Beschwerden ? Hi Alexander Ich hoffe du bist OK...?! Als 43-jähriger (seit ...
von pat01
Montag 31. Januar 2011, 12:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB 2 Pneus aus heiterem Himmel
Antworten: 19
Zugriffe: 4498

Re: EB 2 Pneus aus heiterem Himmel

Ansonsten noch eine Frage an alle Operierten: Ich hab totale Probleme aus der Waagerechten wieder aufzustehen ohne Schmerzen in der Brust zu bekommen. Hattet ihr das auch und wenn wie lange ca.? Ich hatte "erst" einen Pneu und wurde daher nicht operiert, aber genau diese Schmerzen hatte i...
von pat01
Montag 31. Januar 2011, 12:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und noch einer: SPneu Mitte Dezember 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Und noch einer: SPneu Mitte Dezember 2010

Hi Alexander Jetzt stellt sich mir nur die frage, ob du Bullae (Bläschen) an der Lunge hast oder ob dein Pneu anderer Herkunft war. Wurde bei dir ein CT gemacht ? Die Ärtzte sagten mir dass nicht klar ist, warum und woher der Pneu nun kam.. Allerdings wurde auch kein CT gemacht. Ist halt so einer de...
von pat01
Samstag 29. Januar 2011, 21:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und noch einer: SPneu Mitte Dezember 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Und noch einer: SPneu Mitte Dezember 2010

Hallo zusammen Ich durfte diesen Januar 2011 meinen 43. Geburtstag feiern, bin um die 183cm gross und etwa 67 Kg leicht und bis zum 15.12.2010 rauchte ich auch noch. Klarer Fall also... davon ausgenommen, dass ich für einen SPneu eigentlich schon zu alt bin, zumindest gemäss Statistik. Aber das sind...

Zur erweiterten Suche