Die Suche ergab 10 Treffer

von kai
Donnerstag 14. Juli 2011, 19:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vorsorgeuntersuchung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Re: Vorsorgeuntersuchung ?

Also als ich mir die CD´s abgeholt habe waren auf der vom St. Georg nur die Röntgenbilder die dort gemacht wurden und für die CT Aufnahmen musste ich extra nochmal nach Borna. Bevor wir aber vom Thema abschweifen kann man eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen oder nicht ? Es kann zwar keiner sagen...
von kai
Montag 11. Juli 2011, 15:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vorsorgeuntersuchung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Re: Vorsorgeuntersuchung ?

Hallo, @ Laser: War eine Not OP, in Borna haben die zwar ein CT gemacht aber die Aufnahmen haben die im anderen Krankenhaus gar nicht bekommen weil die mich mit Blaulicht verlegt haben. Auf den Aufnahmen erkennt man als Leihe auch nicht viel da durch innere Blutungen der Linke Lungenflügel und das H...
von kai
Sonntag 10. Juli 2011, 01:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vorsorgeuntersuchung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Vorsorgeuntersuchung ?

Hallo, mein 2 Pneu rechts mit Op ist nun schon wieder 3 1/2 Monate her und war fast vergessen. Vor 1 Woche hatte ich dann plötzlich ein stechen auf der linken Seite was wohl Gott sei dank nur ein eingeklemmter Nerv gewesen sein muss da es nur etwa 30 Minuten anhielt und plötzlich weg war. In dem Mom...
von kai
Montag 18. April 2011, 00:25
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Georg Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 3132

St. Georg Leipzig

Hallo, hier mal ein Kurzbericht zum St. Georg Leipzig: Die Ärtzte kann man hier als Profis im Thoraxbereich bezeichnen und wenn man schon unters Messer muss ist man hier auf jeden Fall in den richtigen Händen. Fragen wurden bei der Visite so gut wie möglich beantwortet. Das Pflegepersonal und die Kr...
von kai
Sonntag 17. April 2011, 23:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: War ein guter Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2698

Re: War ein guter Rutsch ins neue Jahr

Hallo, @ Kleene93: Wenn du ein stechen in der Seite hast wirklich besser abklären lassen, hatte beim 2 mal den fehler gemacht zu warten bis der Lungenflügel wieder zusammengefallen war obwohl ich schon ca. 5 Stunden vorher wuste was das für ein stechen im Brustkorb ist. Hatte ich vor 19 Tagen schnel...
von kai
Sonntag 10. April 2011, 18:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: War ein guter Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2698

Re: War ein guter Rutsch ins neue Jahr

Hallo, nach ca. 3 Monaten hats mich wieder erwischt. Am 30.03 gabs den 2 Pneu auf der rechten Seite und ich bin mit komplett zusammen gefallenen Lungenflügel in die Heliusklinik Borna gekommen. Erstmal sahs wie gewohnt aus, Drainage und Bettruhe. Am 31.03 als mich meine Eltern besuchten gings mir pl...
von kai
Freitag 11. Februar 2011, 18:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise???
Antworten: 21
Zugriffe: 8134

Re: Flugreise???

Hallo,
nur um das mit dem Joghurt aufzuklären, hab letztes Jahr in etwa 10000m im Flugzeug nen Joghurtbecher aufgemacht und mir kahm ein großer Klecks entgegengespritzt (war da auch nicht der einzige :lol: ). Dachte das das auch anderen schon passiert ist.
Grüße
kai
von kai
Montag 7. Februar 2011, 18:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise???
Antworten: 21
Zugriffe: 8134

Re: Flugreise???

Hallo, war nach meinem ersten Pneu vor 5 Wochen heute nochmal zur Kontrolle beim Lungenartzt und hab den gleich mal wegen der Flugreisen gefragt. Er meinte in meinem Fall das die Lunge wieder fast voll entfaltet währe und ich wieder bedenkenlos fliegen kann. @ eve: Deine erste Hilfe Methode find ich...
von kai
Samstag 8. Januar 2011, 21:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: War ein guter Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2698

Re: War ein guter Rutsch ins neue Jahr

Hallo, @ eve: Danke für den Link, der war wirklich Informativ. @ alexander : Silvester war echt besch.... aber versuche das ganze Positiv zu sehen. Hab mir in nur 7 Tagen problemlos das Rauchen abgewöhnt und nach so nem Krankenhausaufentalt wo man sich die ersten 2 Tage wie ein 90 jähriger Vollinval...
von kai
Samstag 8. Januar 2011, 19:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: War ein guter Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2698

War ein guter Rutsch ins neue Jahr

Hallo, ich bin Kai, 25 Jahre alt und hatte am 31.12.10 meinen ersten Spontanpneu. Angefangen hat wohl alles Nachmittags auf Arbeit beim Bierkistenstapeln. Der erste Gedanke war mist, verhoben und Nerv eingeklemmt aber noch erträglich. 6 Stunden später gings dann auf Silvestertour und erst mal bei Fr...

Zur erweiterten Suche