Die Suche ergab 7 Treffer

von spontanbjörn
Dienstag 15. April 2008, 20:12
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: [b]Lungenfach-Klinik Hemer Sauerland/NRW[/b]
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

Re: [b]Lungenfach-Klinik Hemer Sauerland/NRW[/b]

Hallo zusammen, hatte 5 Spontane ,war in verschiedenen Kliniken (Haltern am See 1998 Rechts, Ev.Krankenhaus Herne 1999 Links und 2000 Links, Joho/Dortmund Rechts  und eben in Hemer Rechts) und habe echt einiges erlebt. Bin mit Riss von Dortmund nach Hemer selber gefahren ,mit 240 Sachen, war ja...
von spontanbjörn
Donnerstag 9. November 2006, 16:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Symptome
Antworten: 23
Zugriffe: 27113

Re: Symptome

Kennt einer den, ich nenne ihn jetzt mal, Wasserwaagen-Effekt ??? Man sitzt mit Pneu im Auto und es fühlt sich an wie die Libelle der Wasserwaage (das ist die Luftblase im Sichtfenster zwischen den Begrenzern). Also ich merke es meistens dann immer genau ob ich wieder nen Pneu habe. Das ist dann bei...
von spontanbjörn
Donnerstag 9. November 2006, 16:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Symptome
Antworten: 23
Zugriffe: 27113

Re: Symptome

@ Agapi: "Jetzt habe ich seit Montag auch so ein "knistern" an den Rippen ist eigentlich kein blubbern. Mein Hausarzt konnte es auch hören, und meinte das wäre normal." Also normal ist das bestimmt nicht. Das Knistern kommt wohl von der Luft die sich direkt unter Deiner Haut angesammelt hat. Ich wil...
von spontanbjörn
Donnerstag 9. November 2006, 15:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie lange dauerte es bei euch bis ihr wieder beim Lungenfunktionstest 100% hattet?
Antworten: 16
Zugriffe: 8012

Re: wie lange dauerte es bei euch bis ihr wieder beim Lungenfunktionstest 100% hattet?

Ich hatte 99% Sauerstoffsättigung bei meinem letzten Pneu. Trotz komplett zusammengefallenem rechten Flügel. Gemessen am Finger mit so ner schwarzen Plastikklammer. Nagut, ich war die 3 Monate davor auch fast jeden Tag im Wald 6km nen steilen Berg hochgejoggt und echt gut in Form. Wenn ich die Sympt...
von spontanbjörn
Donnerstag 9. November 2006, 15:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Auf welcher Lungenseite hattet ihr einen Spontanpneu?
Antworten: 26
Zugriffe: 10323

Re: Auf welcher Lungenseite hattet ihr einen Spontanpneu?

1998      Rechts    Haltern am See                              Bülow-Drainage 1999      Links        Ev. KH Wanne-Eickel            &n...
von spontanbjörn
Montag 22. November 2004, 15:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wer hatte geplante OP mit Schnitt u.ohne momentanen Pneu
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

wer hatte geplante OP mit Schnitt u.ohne momentanen Pneu

Hallo Anett...... Hatte `98-Drainage, `99-Minimal-Invasiv, 2000-Der grosse Schnitt und jetzt gerade den vierten Spontanpneu. Bin grad ausm KH abgehauen, für 2Std.,(ist nur 10 min von mir weg) um nach 12 Tagen auf 2qm im Bett mal was anderes zu sehen und dem KH-Koller entgegenzuwirken ;-) Übermorgen,...

Zur erweiterten Suche