Die Suche ergab 28 Treffer

von Joakim
Donnerstag 29. September 2011, 08:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Narbenschmerzen???
Antworten: 4
Zugriffe: 4205

Re: Narbenschmerzen???

Danke Eve, beruhigt mich schon wieder etwas. Also wäre Sport aufjedenfall besser. Dann werd ich wohl wieder mit laufen anfangen. Meine Ausdauer ist jetzt nämlich richtig im Arsch. Und du hast vollkommen recht, dadurch dass ich mich viel geschont habe, konnte ich mich auf die Schmerzen konzentrieren ...
von Joakim
Mittwoch 28. September 2011, 19:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Narbenschmerzen???
Antworten: 4
Zugriffe: 4205

Narbenschmerzen???

Hallo da bin ich nach einiger Zeit wieder. Ich habe meinen Leidensweg schonmal im Forum gepostet und jetzt hab ich wieder mal Sorgen die ich mit euch teilen will und mir Ratschläge von Gleichgesinnten einholen will. Ich hatte 2 Pneus. Erste vor ca. 6 Jahren wurde nur mit einer Drainage behandelt. De...
von Joakim
Mittwoch 18. Mai 2011, 09:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: merkt man wenn bläschen platzen???
Antworten: 19
Zugriffe: 11562

Re: merkt man wenn bläschen platzen???

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Lunge halb zusammengefallen ist, auf einmal ein richtiger stich, sowie ein hexenschuss, aber richtig intesiv, luft blieb mir weg, und ich konnte mich nicht mehr rühren, als ob jeder nerv meines körpers eingeklemmt wäre. Schlafen gelegt, nächsten Tag heftige...
von Joakim
Freitag 18. Februar 2011, 13:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habt Ihr Langzeitbeschwerden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Re: Habt Ihr Langzeitbeschwerden?

hi clody hatte auch meine erste OP im Januar, und hatte danach auch dieses blubbern, ob das normal ist kann ich dir nicht sagen aber bei mir scheint es jetzt weg zu sein
von Joakim
Mittwoch 9. Februar 2011, 09:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

@pat ich hatte vor 5Jahren einen pneu, der ohne op behandelt wurde, und wie ihr jetzt ja wisst hatte ich ja nun die OP, in den 5jahren hatte ich genau die selben beschwerden wie du... hab das auch zwischendurch checken lassen und es hieß immer "ne da ist nix, vill. kommts vom wetter", also...
von Joakim
Montag 7. Februar 2011, 10:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

Morgen an die ganzen Pneus hier.... hab mal wieder eine Frage, und zwar diesmal auf die Wunde bezogen... Ich hab ja 3 von der OP, die 2 kleinen verheilen gut, doch wo die drainage drinn war schmerzt immer noch, wie ne prellung, ist auch noch verklebt und darf ich erst in 3 Tagen runterziehn. Nur den...
von Joakim
Sonntag 6. Februar 2011, 18:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Flugreise???
Antworten: 21
Zugriffe: 8218

Re: Flugreise???

Solltest du Angst haben und vorsorgen wollen, würde es reichen, eine Stricknadel und einen Gummihandschuh (ohne Puder und wenn möglich, beides steril) mitzunehmen. Damit kann man eine (allerdings schmerzhafte) Notfalldrainage machen, die bis zum Ziel hält und auch bei einem Spannungspneu funktionie...
von Joakim
Mittwoch 2. Februar 2011, 13:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

Hallo zusammen da bin ich wieder, grippe überstanden und war auch wieder bei der visite, rö-bild ist inordnung, nur ich hab immer noch so ein komischen husten, hab sonst nie husten hoffe der geht auch noch weg, ansonsten fühl ich mich einfach nicht 100%, irgendwie bekomm ich weniger luft als sonst, ...
von Joakim
Freitag 28. Januar 2011, 12:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

zum kotzen seit mittwoch hab ich jetzt auch noch ne grippe, fieber ist zurückgegangen aber der scheiss husten ist immer noch da, bin auch gleich mittwoch mit fieber ins KH um die Lunge zu checken, da passt alles auch auf die Frage ob der Husten sich schlecht auf die Lunge auswirken würde, wurde vern...
von Joakim
Dienstag 25. Januar 2011, 12:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

oha echt so schlimm??? danke für den hinweiss
von Joakim
Dienstag 25. Januar 2011, 09:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

Danke euch zwei für die Antwort ist interessant zu lesen dass es bei euch doch bisschen anders war. Und Eve du hast schon 15 OP`s hinter dir?? na da ist kein wunder dass du schon am ersten Tag rumrennst :D Das mit dem Stuhlgang kann ich mir nur erklären dass wenn ich bläungen oder sonstiges bekomme ...
von Joakim
Montag 24. Januar 2011, 21:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

Hallo da bin ich wieder.... .... war jetzt ne Woche im KH, Mittwoch war die OP (19.1.) und bin heute entlassen worden. So ich erzähle mal wie die Woche verlief und jeder kann und sollte kommentare dazu äußern ob das bei ihm ähnlich war oder vill. ganz anders gemacht wurde. Montag musste ich ins KH, ...
von Joakim
Donnerstag 13. Januar 2011, 14:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

oha danke eve fürs raussuchen, und wieder was gelernt was man von einen artzt bestimmt nicht erfahren hätte
von Joakim
Donnerstag 13. Januar 2011, 13:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

:D ne andere frage am OP tag muss man ja nüchtern bleiben, warum eigentlich??? meiner lunge wirds wohl egal sein ob in meinen Magen ein brötchen im kaffee schwimmt. Und wie siehts mit beruhigungstabletten am OP tag aus? darf man bestimmt auch nicht. Ahhhh hoffentlich werd ich gleich morgens unters m...
von Joakim
Donnerstag 13. Januar 2011, 12:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9169

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

Hab mich noch nie gegen eine Grippe impfen lassen :mrgreen: spass bei seite, wenn man das jetzt so richtig sachlich und als ausenstehender betrachtet ist die ganze sache ja eigentlich nicht der rede wert, eine kleine OP die sogar richtig sinnvoll ist. Ahhhh versteh echt net warum mich das ganze nerv...

Zur erweiterten Suche