Die Suche ergab 34 Treffer

von Düse
Freitag 6. März 2009, 23:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: AHB auf Norderney
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: AHB auf Norderney

Hallo, ich habe meinen zweiten Pneu auf Norderney bekommen oder besser gesagt auf der Überfahrt mit der Fähre. :-\ Leider haben die Ärzte dort überhaubt keine Ahnung von so etwas,sie wußten nicht einmal was sie jetzt genau machen sollten das muß man sich mal vorstellen und an eine OP war gar nicht z...
von Düse
Mittwoch 16. Juli 2008, 18:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumo Thorax was kann ich vorsorglich tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: Pneumo Thorax was kann ich vorsorglich tun?

Hallo, also vorsorglich kann man gar nichts machen es kommt oder es kommt nicht. Mann kann im allgemeinen nur gefährlich eingestufte sachen wenn möglich vermeiden. Dazu zählt im allgemeinen Tauchen - Fallschirmspringen und starkes Luftpressen. Aber auch wenn du dieses penibel befolgst heißt das noch...
von Düse
Freitag 11. Juli 2008, 22:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wann wart ihr wieder fit?
Antworten: 16
Zugriffe: 4795

Re: Wann wart ihr wieder fit?

Hallo,
so krass wie du habe ich es nicht gehabt.
Ich war wieder richtig fit wie vorher nach ca. 1 Jahr soll heißen da war auch das Taubheitsgefühl wieder weg.
Wünsche dir einen guten weiteren verlauf das wird schon wieder,dauert aber halt seine Zeit.
Gruß Düse
von Düse
Freitag 11. Juli 2008, 22:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax und Tauchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1909

Re: Pneumothorax und Tauchen

Hallo, mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe auch schon viele Tauchgänge gemacht ob Karibik oder Atlantik es war wunderschön. 3 Tage vor der gebuchten Reise nach Teneriffa ( auch zum Tauchen ) bin ich zum Arzt gegangen wegen einem Eingeklemmten Nerv wie ich vermutete.Aber Pustekuchen bei mir wurde e...
von Düse
Sonntag 27. Januar 2008, 19:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sport machen oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3964

Re: Sport machen oder nicht?

Hallo, ich glaube nicht das dir ein Arzt unter diesen vorraussetzungen ein Tauchtauglichkeits Zeugniss ausstellt es sei denn du lügst ihn an.Und das wird auch seine gründe haben. Ich werde es definitiv nicht mehr tun da das Risiko einfach zu groß ist,außer bei uns im Pool um ihn zu säubern  ;D....
von Düse
Freitag 14. September 2007, 22:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Ende?
Antworten: 5
Zugriffe: 1695

Re: Mein Ende?

Hallo Andre, das vernünftigste was du für dich selber tun kannst ist so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen und es abchecken zu lassen.Wenn du einen pneu hast hast du eh keine Wahl denn der Arzt wird dich sofort ins Krankenhaus überweisen,einfach damit weiterleben ist nicht drinn da es viel zu gef...
von Düse
Mittwoch 1. August 2007, 01:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 50% Lungenvolumen
Antworten: 2
Zugriffe: 3455

Re: 50% Lungenvolumen

Hallo,
du schreibst das er probleme im Sommer hat hast du schon einmal über eine Allergie nachgedacht (allgem. Heuschnupfen).
Wenn das nur im Sommer auftritt würde ich mal einen Allergietest machen lassen.
Gruß Düse
von Düse
Mittwoch 1. August 2007, 00:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontan Pneu - und nochmal das Thema fliegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1621

Re: Spontan Pneu - und nochmal das Thema fliegen

Hallo,
der überwiegend größere Teil der Ärzte rät von einem Flug innerhalb der ersten 3 - 6 Monate ab.Wie schon erwähnt viele Ärzte viele Meinungen.Allerdings ist der Zeitraum von 2 Wochen doch sehr kurz und ich würde nach 2 Wochen auf jeden fall nicht Fliegen.
Gruß Düse
von Düse
Mittwoch 1. August 2007, 00:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Auch bei mir ist es passiert...
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

Re: Auch bei mir ist es passiert...

Hallo, wie BieneHH schon geschrieben hat immer schön tief Durchatmen und auch ruhig mal gut Husten wenn du es mußt. Das verkehrteste was man machen kann ist flach zu Atmen. Wenn du ab und zu wieder mal Tief durchatmest dehnst du damit deinen Brustkorb und somit auch deine Lunge,so hast du später wen...
von Düse
Dienstag 31. Juli 2007, 23:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie sieht das mit Sport und sonstiger körperlichen Belastung aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 3481

Re: Wie sieht das mit Sport und sonstiger körperlichen Belastung aus?

Hallo, keine Angst wenn alles verheilt ist kannst du wieder alles machen was du vorher auch gemacht hast ;D. Das einzigste was du nicht machen solltest ist Tauchen mit Pressluft oder dich einer Umgebung aussetzen die rasche Druckwechsel erahnen lassen. Ich habe nach 3 Monaten wieder langsam mit Spor...
von Düse
Mittwoch 27. Juni 2007, 21:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Reha nach Spontanpneumothorax
Antworten: 15
Zugriffe: 5206

Re: Reha nach Spontanpneumothorax

Hallo,
witzig ist das ganze sicherlich nicht aber man hat mich damals auch ausgelacht als ich nach einer Reha gefragt habe.
Als Antwort bekam ich,für so etwas gibt es keine Reha.
Gruß Düse
von Düse
Sonntag 24. Juni 2007, 02:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Reha nach Spontanpneumothorax
Antworten: 15
Zugriffe: 5206

Re: Reha nach Spontanpneumothorax

Hallo,
Reha ? wozu die lachen dich aus,diese Wahnwitzige Idee hatte ich beim 1. mal auch ;D.
Für so etwas gibt es normalerweise keine Reha.
Ich habe 6 Wochen AU bekommen und dann wieder zur Arbeit,keine Probleme alles wieder TOP  ;D
Das ist jetzt 3 Jahre her,also Kopf hoch.
Gruß Düse
von Düse
Samstag 17. März 2007, 22:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu ach OP?
Antworten: 14
Zugriffe: 2967

Re: Pneu ach OP?

Hallo,
du bist bestimmt nicht verrückt,aber hast du schon mal darüber nachgedacht das es bei dir Psychsomatisch bedingt sein könnte.Denn wenn man deine Symtome in augenschein nimmt die du beschreibst dann Tippe ich mal stark darauf das es sich um eine Psychsomatische Sache handelt.
Gruß Düse
von Düse
Freitag 9. März 2007, 23:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wann beginnt mein altes leben wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 3591

Re: wann beginnt mein altes leben wieder

Hallo, also ich lebe genau so wie vorher ;D. Es gibt für mich außer das ich nicht mehr Tauche  >:( keinen Unterschied zu früher weder beim Sport,Körperlicher Belastung oder sonst was. Ehrlich gesagt denke ich auch gar nicht mehr an den Pneu,auch nicht wenn man mal ein zipperlein hat. Habe sogar...
von Düse
Sonntag 4. März 2007, 21:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Tauchen
Antworten: 10
Zugriffe: 2431

Re: Tauchen

Hallo, ich bin selber Taucher. ;D Ich kann nur sagen lass es,es ist besser so. Was hast du denn für einen Taucharzt gefragt hat der mal früher Brötchen verkauft? Schnorcheln kannst du so viel und so tief du wilst,das müßtest du beim Tauchen gelernt haben denn es geht lediglich ums Presslufttauchen.D...

Zur erweiterten Suche