Die Suche ergab 22 Treffer

von Patty_Berlin
Mittwoch 9. Dezember 2015, 11:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Starkes Druckgefühl mit Brustschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Starkes Druckgefühl mit Brustschmerzen

Hi Leute, ich bin schon länger hier und hatte meine beiden Pneus 2010 und 2011, der erste Pneu war wegen eines Autounfalles, Brustquetschung mit Lungenriss (Links), weil ich erst 3 Stunden später zum Krankenhaus gefahren wurde, war der Druck so Stark dass meine Organe durch den angestiegenen Druck d...
von Patty_Berlin
Dienstag 26. August 2014, 01:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Rückenschmerzen nun Brustschmerzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Nach Rückenschmerzen nun Brustschmerzen?

Hi, etwas her das letzte mal... 2011! Ich habe mich letzte Woche (Freitag) im Bad verdreht (denk ich), dabei bin ich zusammengesunken und musste mich auf dem Boden abstützen. Ich habe mich halb ins Schlafzimmer geschleppt und musste kurz warten. Jede Bewegung löste einen stechende Schmerzen in der L...
von Patty_Berlin
Mittwoch 16. November 2011, 07:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schonung für nach einem Spontanpneumothorax
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Re: Schonung für nach einem Spontanpneumothorax

Hi ;) also ich hatte einen Unfallbedingten Pneu. Mein zweiter Pneu kam exakt 6 Monate später wieder, damals brachte ich "nur" den Müll runter und die größere Anstrengung war nur, das ich den Deckel vom Mülleimer aufmachte. Genau dabei ist die Lunge wieder gerissen. Fazit: erneuter Pneu - o...
von Patty_Berlin
Dienstag 11. Oktober 2011, 18:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das

Patty_Berlin hat geschrieben:Beim ersten mal hat man mir den Rücken abgeklopft, damals merkte ich das schon.
Beim zweiten mal war keiner in der Nähe, daher der Trick mit der Wand.


Hi Patrick,


siehe oben ;)

vg,

Patrick *lach
von Patty_Berlin
Montag 10. Oktober 2011, 13:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: letzter Pneu 12/10 Atemnot, Luftnot... kennt ihr das

Wisst Ihr was mir aufgefallen ist? Wenn Ihr euch vor eine Wand stellt, mit dem Rücken zur Wand so ca. 5-10 cm. und euch nach hinten fallen lässt, dann merkt man bei einer Kollabierten Lunge sofort das die kollabiert ist. Die Lunge vibriert ganz komisch im Brustraum. Das Gefühl ist nicht schmerzhaft ...
von Patty_Berlin
Samstag 24. September 2011, 09:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax
Antworten: 25
Zugriffe: 7370

Re: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax

Ach du lieber Gott :( Darf ich fragen ob die Narbe unangenehm aussieht? Ich hab große Angst vor der großen OP wenn mir das dritte mal die Lunge kollabieren sollte. Die Ärzte sagten mir dann schneiden Sie die gesamte Brust auf, bis zum Rücken. Ich mach mir große Sorgen das ich komplexe bekomme wenn i...
von Patty_Berlin
Mittwoch 21. September 2011, 19:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax
Antworten: 25
Zugriffe: 7370

Re: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax

Ja das nähen war schon OK, vorallem war es weniger Arbeit. Verheilt super schnell, nur am Ende hat es beim Fäden ziehen etwas gezogen *lach* aber das is ja normal. Trotzdem glaub ich dass ohne Fäden die Narbe natürlicher aussieht, gerade der Brustbereich war für mich sehr wichtig, da dieses doch ein...
von Patty_Berlin
Mittwoch 21. September 2011, 19:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax
Antworten: 25
Zugriffe: 7370

Re: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax

Also ich hatte ja beide Methoden. Bei mir war das so, der erste Pneu wurde zugenäht, ist halt sehr unangenehm aber egal Augen zu und durch ;) Was mir aufgefallen ist .. die Narben sehen völlig unterschiedlich aus. https://img.skitch.com/20110921-eusqqq8sqme7h2tciigtk6ph8n.jpg Das erste ist genäht un...
von Patty_Berlin
Mittwoch 21. September 2011, 19:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax
Antworten: 25
Zugriffe: 7370

Re: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax

Ja das Kreuztape is der Druckverband. Das dauert sehr lange bis das richtig verheilt und sollte täglich gesäubert werden. Das ganze sieht so aus das der Verband erst nach einer Woche von einem Arzt entfernt werden darf. Sprich du solltest jetzt schon mal einen Unfallarzt suchen der dir das dann beha...
von Patty_Berlin
Mittwoch 21. September 2011, 17:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax
Antworten: 25
Zugriffe: 7370

Re: EB - 32 Jahre, das erste mal Spontanpneumothorax

Das kann ganz gut sein das es nur bei diesem einem bleibt. Ich würde jedoch die nächsten 6 Monate Kraftanstrengungen wenn möglichst vermeiden. Ich hatte zwar einen Traumatischen (KFZ Unfall) Pneumothorax aber nach fast 6 Monaten ist die Lunge erneut kollabiert und das nur weil ich Müll rausbrachte, ...
von Patty_Berlin
Mittwoch 21. September 2011, 16:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen abhängig von Seite?
Antworten: 6
Zugriffe: 3228

Re: Schmerzen abhängig von Seite?

Ich glaub das is sehr wage ausgedrückt. Ich hatte links einen Traumatischen Pneu, sehr starke Schmerzen bevor die Drainage gelegt wurde. Ich konnte nicht stehen, kaum laufen und Sprechen war sehr schwierig, da mir die Luft nach jedem Wort fehlte. Als die Drainage drinn war, ging es einigermaßen, ich...
von Patty_Berlin
Dienstag 12. Juli 2011, 21:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erst Unfall, dann Notaufnahme...
Antworten: 18
Zugriffe: 5265

Re: Erst Unfall, dann Notaufnahme...

Hi sagt mal, der zweite Pneu ist ja am 26.04.2011 gewesen. Seitdem habe ich mich wieder ganz vorsichtig dem Arbeitsleben genähert und bin auch wieder voll Arbeiten. Sport mache ich noch nicht, is ja gerade mal 2,5 Monate her. Am Anfang der Heilung der kleinen Narbe hat es ziemlich lange gedauert bis...
von Patty_Berlin
Mittwoch 11. Mai 2011, 22:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erst Unfall, dann Notaufnahme...
Antworten: 18
Zugriffe: 5265

Re: Erst Unfall, dann Notaufnahme...

Na ich geh ja sowieso zum Doc aber soll erst am Freitag hin laut Schwester... Mir wurde im Oktober (wie von dir beschrieben) das "Loch" mittels Pfaden zugenäht direkt nachdem der Schlauch entfernt wurde. Etwa 14 Tage später (wie jetzt nach OP) wurden die Pfäden gezogen, damals war die Heil...
von Patty_Berlin
Mittwoch 11. Mai 2011, 21:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erst Unfall, dann Notaufnahme...
Antworten: 18
Zugriffe: 5265

Re: Erst Unfall, dann Notaufnahme...

Hmm... kann man das nicht rauslesen? Man fuhr mich mit Blaulicht ins Krankenhaus, dort angekommen gleich weiter in eine NOT-OP, bevor ich mich versah hatte ich schon einen Schlauch in der Brust. Ich habe nur gesehen als der Schlauch noch drinn war, da sind mir Fäden aufgefallen... TADAAAAA 2ter Pneu...
von Patty_Berlin
Mittwoch 11. Mai 2011, 18:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erst Unfall, dann Notaufnahme...
Antworten: 18
Zugriffe: 5265

Re: Erst Unfall, dann Notaufnahme...

Sagt mal Leute... ich hatte ja nun meinen 2ten Pneu innerhalb von 6 Mon. meine Pfäden wurden mir heute gezogen und der Druckverband wurde abgenommen. Als ich beim Doc war, waren nur die Schwestern da. Die Schwester sagte ich solle mich hinsetzen (der doc war leider nicht da), nahm mir den Druckverba...

Zur erweiterten Suche