Die Suche ergab 10 Treffer

von thianon
Mittwoch 6. April 2005, 21:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen über Fragen vor der OP
Antworten: 11
Zugriffe: 2738

Fragen über Fragen vor der OP

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) @Stefanie: volltexten passt schon :) so weiss ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, der bei jedem intensiveren Gefühl an einen evtl. Rückfall denkt. Habe über Heidelberg wirklich (fast) nur gutes gehört. Werde allerdings auch mal von anderen Är...
von thianon
Dienstag 5. April 2005, 19:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen über Fragen vor der OP
Antworten: 11
Zugriffe: 2738

Fragen über Fragen vor der OP

Danke für die Antwort @Nathalie ;)

schon sehr interesseant. Laut Aussage der ThoraxKlinik ind HD sei eine OP mit einem sechstägigem stationärem Aufenthalt erledigt und nach ungefähr 2-4 Tagen Auszeit nach dem KH sei man wieder voll belastbar.....
von thianon
Montag 4. April 2005, 23:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen über Fragen vor der OP
Antworten: 11
Zugriffe: 2738

Fragen über Fragen vor der OP

Hallo miteinander :) nach einiger Zeit Abwesenheit melde ich mch auch mal wieder zurück :) Einige unter euch haben vielleicht meinen "Leidensweg" gelesen. Nun sind knapp 6 Monate her seit der ersten richtigen stationären Behandlung. Da bei mir nicht gleich das Messer angelegt wurde, sondern lediglic...
von thianon
Sonntag 7. November 2004, 19:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu vor Jahren, aber immer noch Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 4295

Pneu vor Jahren, aber immer noch Probleme

muha! Servus Sonja, das sind ja richtige "Horrorgeschichten".... muss hart sein, wenn man ständig einen Rückfall bekommt. Speziell, wenn es beim Ziehen der Drainage passiert. Habe inzwischen erfahren, dass beim Entfernen der Drainage sehr vorsichtig gearbeitet werden muss, da durchaus während des Zi...
von thianon
Sonntag 7. November 2004, 19:40
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Thorax-Klinik Heidelberg
Antworten: 4
Zugriffe: 5626

Thorax-Klinik Heidelberg

Die Klinik in Heidelberg wurde mir kürzlich auch von zwei Ärzten empfohlen. Ich solle da mal hingehen und alles checken lassen. Angeblich sind die Ärzte fachlich absolut top.... ja nur menschlich eben nicht ;) Meine Schwiegermutter lag da auch mal drin. Hat das gleiche gesagt.... tststs... egal, Hau...
von thianon
Sonntag 31. Oktober 2004, 14:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein 1er "Platter" am 21.09.04
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Mein 1er "Platter" am 21.09.04

Servus, zum Thema Narkose: wurde auch 4 mal(!) loakt betäubt.. hat mit der normlanen Dosis eben nicht gereicht. Glücklicherweise hat man allerdings mit dem Legen der Drainage gewartet, bis die Betäubung ihre Wirkung zeigte... Was die Drainage selbst anbelangt. Ja, bei mir hatte sie einen Durchmesser...
von thianon
Sonntag 31. Oktober 2004, 14:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu, tauchen, Atemschutz Feuerwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3532

Spontanpneu, tauchen, Atemschutz Feuerwehr

thx für die Links @fire! nun hab ich die fünfte oder sechst (?!) Meinung zum Thema "Darf ich fliegen" gelesen... Werde wohl kurz vor unserem nächsten Urlaub nochmal einen Spezialisten aufsuchen.... denn einfach den Durchnschnitt der angegebenen "Zwangspausen" ziehen ist wohl nicht die richtige Lösun...
von thianon
Samstag 30. Oktober 2004, 23:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: beim vierten mal erkannt und behandelt... mein "leidens
Antworten: 6
Zugriffe: 2999

beim vierten mal erkannt und behandelt... mein "leidens

servus, danke erstmal für die ganzen antworten! hab leider kein eMail bekommen mit der benachrichtigung... tsts... kommt vor ;) nach der Abschlusskontrolle im kh hat man nun festgestellt, dass vorerst alles i.O. ist. Aber die Gewährleistung, dass ich keinen Rückfall mehr bekomme, kann man mir nicht ...
von thianon
Samstag 23. Oktober 2004, 15:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?
Antworten: 35
Zugriffe: 24883

Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?

bin erst seit gestern daheim. Werde aber für den Rest des Jahres kürzertreten. Hab den Vorteil, dass ich meine eigene Firma hab. Lass mich bis Mitte / Ende Dezember arbeitsunfähig schreiben. Tagegeld läuft weiter und die Arbeit wird aufs nötigste reduziert.
Gesundheit geht eben manchmal vor ;)
von thianon
Samstag 23. Oktober 2004, 15:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: beim vierten mal erkannt und behandelt... mein "leidens
Antworten: 6
Zugriffe: 2999

beim vierten mal erkannt und behandelt... mein "leidens

Hallo zusammen! Ich bin immer wieder erstaunt zu sehen, dass es tatsächlich zu fast jedem Thema ein Forum gibt... das nenne ich Vorteile des Internets! Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen: (Steckbrief reicht, hm?) Martin Ellmer, BJ1979, 179cm, 62kg, verheiratet und selbständig. Sollte erstmal r...

Zur erweiterten Suche