Die Suche ergab 83 Treffer

von ela65
Sonntag 13. November 2016, 11:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10618

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo, vielleicht noch ein kleiner Tipp, wenn die Drainage gezogen wird. Bei unserem Sohn - damals 16 Jahre (2010) und auch sehr geplagt mit dieser Krankheit - wurde beim Ziehen der Drainage nach mehrfachen Versuchen und immer wieder Zusammenfallen der Lunge nach Zug der Drainage eine Klebefolie auf...
von ela65
Dienstag 10. Februar 2015, 08:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax und die Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Re: Spontanpneumothorax und die Angst

Guten Morgen, wenn du so eine Angst hast, sprech doch mit deinem Hausarzt bzw. Lungenarzt mal darüber. Vielleicht könnte dir eine psychologische Unterstützung gut tun. Unser Sohn, damals 16 Jahre alt, hatte verständlicherweise eine enorme Angst, und wir als Eltern ebenfalls. Jede Kleinigkeit hat uns...
von ela65
Sonntag 5. Oktober 2014, 12:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vermutlich Rezidiv...viele Unklarheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Re: Vermutlich Rezidiv...viele Unklarheiten

Hallo, es tut mir leid, dass du den Weg in dieses Forum finden musstest. Heißt aber, dass du hier -soweit möglich - auch gute Antworten finden wirst. Solltest du ein ungutes Gefühl haben, so kann ich dir nur empfehlen, doch zum Arzt/KH zu fahren und das Ganze durch eine Rö-Aufnahme abklären zu lasse...
von ela65
Dienstag 19. August 2014, 16:47
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: was soll man glauben Borkum?
Antworten: 1
Zugriffe: 2116

Re: was soll man glauben Borkum?

Hallöchen,
schau doch mal auf "Klinikbewertungen". Vielleicht hilft dir das ein wenig. Gute Besserung ;)
LG
ela
von ela65
Mittwoch 6. August 2014, 09:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mit liegender Drainage nach Hause!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1765

Re: Mit liegender Drainage nach Hause!?

Hallöchen,
ja manche Erfahrungen macht man einmal, und dann kann einem das nie wieder passieren! Da haben wir ja schon wieder das Positive aus der ganzen Sache. :lol:
Liebe Grüße
ela
von ela65
Samstag 2. August 2014, 16:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 3. Pneu...Angst und Fragen über Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: 3. Pneu...Angst und Fragen über Fragen...

Hallo, Bettina, wurde bei dir schon mal ein CT oder MRT gemacht um zu sehen, was mit deiner Lunge wirklich los ist? Und warst du in einer Spezialklinik oder in einem normalen Krankenhaus? Hier wirst du auf jeden Fall viele liebe und nette Leute kennenlernen, die alle durch diese anstrengende Zeit ge...
von ela65
Dienstag 22. Juli 2014, 08:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mit liegender Drainage nach Hause!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1765

Re: Mit liegender Drainage nach Hause!?

Guten Morgen, nein, wir hatten das nicht mit! Bei uns wurde ein ganz normaler Urinbeutel an die Drainage gemacht. Beim Aufblähen sollten wir bzw. mein Sohn /damals 17 J. selber :o einen kleinen Schnitt (oben o. unten, das weiß ich nicht mehr so genau) machen, damit die Luft entweichen konnte. So wie...
von ela65
Samstag 19. Juli 2014, 09:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Entlassung mit Drainageschlauch üblich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Re: Entlassung mit Drainageschlauch üblich ?

Hallöchen, hast du denn keine andere Möglichkeit sprich anderes KH in der Nähe, um auch mal eine Zweitmeinung einzuholen. Ich habe hier im Forum eine Umfrage zu dem Thema gemacht und bin gespannt, wer noch so nach Hause geschickt worden ist. Ich hoffe du hast es jetzt auf jeden Fall geschafft und ha...
von ela65
Samstag 19. Juli 2014, 09:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mit liegender Drainage nach Hause!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1765

Mit liegender Drainage nach Hause!?

Hallo, ihr lieben Mitleidenden,

wer von euch ist ebenfalls mit liegender Drainage nach Hause geschickt worden so wie wir?
Bin sehr gespannt, ob und wie vielen es so ergangen ist.

Wünsche Euch für immer eine pneufreie Zeit.

Ela :lol:
von ela65
Montag 14. Juli 2014, 21:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Entlassung mit Drainageschlauch üblich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Re: Entlassung mit Drainageschlauch üblich ?

Hallo, es tut mir leid, dass du auch unter dieser Krankheit leiden musst. Unser Sohn war zwar wesentlich jünger als du, als er davon betroffen war. Aber auch wir wurden einmal mit einer Drainage nach Hause geschickt. Wir waren damals auch so fertig, da er schon lange Zeit mit Pneus zu tun und im KH ...
von ela65
Montag 19. Mai 2014, 18:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wann hattet ihr euren/eure Pneus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Wann hattet ihr euren/eure Pneus?

Hallo, ihr Lieben!
Erzählt doch mal: wann hattet ihr eigentlich eure Pneus? Mir kommt es so vor, als ob es sich im Frühjahr doch häuft. Wir fingen damals auch im April damit an.
Liebe Grüße
ela ;)
von ela65
Sonntag 18. Mai 2014, 12:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen über Fragen vor der OP
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Re: Fragen über Fragen vor der OP

Hallo, Tami,
hab dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Ela :lol:
von ela65
Freitag 2. Mai 2014, 10:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Das erste Mal ....
Antworten: 6
Zugriffe: 1840

Re: Das erste Mal ....

Hallo, Melanie, du solltest versuchen daran zu denken, dass es zwar auch noch schlimmer kommen kann, aber eben auch besser. Meistens hört man hier nur von den wirklich schlimmen Fällen, die nicht so schlimmen tauchen hier nicht wirklich auf. Wichtig ist vielleicht auch der Grund für deinen Pneu, ob ...
von ela65
Donnerstag 22. August 2013, 10:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu Riesen Angst Depri
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Re: Spontanpneu Riesen Angst Depri

Guten Morgen, das ist natürlich schrecklich, wenn du sowieso Angstpatientin bis. Dann muss dich der Arzt, bei dem du in psych. BEhandlung bist, anders oder noch intensiver betreuen. Zum RAuchen: es wird dann wohl nicht bei der einen einzigen Zigarette bleiben. Das ist das Problem. Ich wünsche dir, d...
von ela65
Mittwoch 21. August 2013, 20:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu Riesen Angst Depri
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Re: Spontanpneu Riesen Angst Depri

Hallo, Emreh, das ganze hat dich ganz schön runtergezogen, was? Sei mutig, es wird besser werden. In der Anfangszeit ist alles noch so präsent, das ist wirklich schlimm. Aber da kann dir nur die Zeit helfen. WEnn du irgendwie unsicher bist, frag deinen Arzt, bzw. wenn du meinst, da ist wieder etwas,...

Zur erweiterten Suche