Die Suche ergab 11 Treffer

von dazlious
Dienstag 14. September 2010, 13:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 11200

Re: Therapie

omg.. ich habe das röntgenbild nicht selbst gesehen, deshalb weisz ich nicht, was die ärztInnen mit "ein wenig" gemeint haben.. ^^ aber ich hoffe doch sehr dass sie nicht wegen einer kleinigkeit aufschneiden :o jez hab ich ein mulmiges gefühl.. :? ich werde heute, wenn ich im KH bin, auf j...
von dazlious
Dienstag 14. September 2010, 12:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 4 Pneu´s mit 16 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 2960

Re: 4 Pneu´s mit 16 Jahren

hei hei, meinem freund (26 jahre) ist gerade ungefähr dasselbe passiert wie deinem sohn. jetzt gerade hat er die 2.op (diesmal nicht minimal-invasiv, sondern eine thorakotomie..) und ich frage mich, wie es jez wohl weitergeht.. :? deshalb würd mich sehr interessieren, wie es deinem sohn nach der tho...
von dazlious
Montag 13. September 2010, 22:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 11200

Re: Therapie

ach scheisze.. er hatte ja letzten dienstag die VATS operation, und es schien auch alles gut gelaufen zu sein. doch obwohl röntgen auch nach abklemmen der letzten drain gut ausgesehen hat (voll entfaltet, und das OHNE sog!) : kaum war der letzte drainageschlauch heraußen hatte max ein eigenartiges g...
von dazlious
Donnerstag 9. September 2010, 09:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Freund und seine Geschichte.
Antworten: 15
Zugriffe: 5227

Re: Mein Freund und seine Geschichte.

@minea: und, was hast du gemacht? ist es von allein besser geworden oder bist du ins krankenhaus gefahren? ich hoffe, ersteres!!! ALLES GUTE!!
von dazlious
Donnerstag 9. September 2010, 08:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 11200

Re: Therapie

danke für eure antworten, die op ist laut ärztInnen-team gut verlaufen :D @eve: ja, diese hilflosigkeit ist tatsächlich furchtbar: als er ganz zu beginn extrem schlimme schmerzen wegen der drainage hatte, dachte ich ich dreh durch!! - weil ich ihm einfach mit nichts helfen konnte! das ist ein ganz a...
von dazlious
Donnerstag 9. September 2010, 08:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie lange am sauger? (drainage)
Antworten: 13
Zugriffe: 9149

Re: wie lange am sauger? (drainage)

danke für eura antworten!
@eve: ich hoffe mal, dass das meinem freund das mit den blutergüssen erpsart bleibt.. :roll: pfuh..
von dazlious
Montag 6. September 2010, 23:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 11200

Re: Therapie

hei hei, vielen dank für die rasche antwort :) jez ist mir alles bereits ein bisi klarer, vor allem weil ich heute dabei war, als mein freund das gespräch mit dem chirurgen hatte.. ich hab diesen arzt sooo derart ausgefragt, der war schon direkt baff (mein freund auch..) :lol: aber immerhin mal eine...
von dazlious
Montag 6. September 2010, 23:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie lange am sauger? (drainage)
Antworten: 13
Zugriffe: 9149

Re: wie lange am sauger? (drainage)

danke für eure raschen antworten! hmm.. anscheinend ist es wie mit allem: jedes krankenhaus meint, es sei das beste und habe die besten geräte.. und umkehrschluss natürlich ebenso.. mein freund war im ersten krankenhaus an einer drain die hat ca so ausgesehen: http://www.icu.be/images/thoraxdrainage...
von dazlious
Montag 6. September 2010, 11:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 11200

Re: Therapie

O.P. welche strategien gibt es bei einer minimalinvasiven op? wird da zuerst mal das geplatzte lungenbläschen entfernt/geflickt/whatever.., und dann..? wird dann in JEDEM fall brustfell an lungenfell geklebt? oder irgendwo hab ich auch gelesen, dass was vom lungenfell entfernt wird..? wonach geht d...
von dazlious
Montag 6. September 2010, 11:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: wie lange am sauger? (drainage)
Antworten: 13
Zugriffe: 9149

wie lange am sauger? (drainage)

mich würde interessieren, wie lange ihr (je pneu) an der drainage bzw. am sog ward..?? und was mich noch interessieren würde: habt ihr erfahrungen hinsichtlich der verschiedenen pleura-drainage-geräte gemacht? also dass zB die eine klinik meint, das gerät der anderen klinik sei schlecht, etc? und: g...
von dazlious
Samstag 4. September 2010, 22:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30670

Re: Prävention

gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, das bindegewebe der lunge bzw das bindegewebe generell aktiv zu stärken? bspw mit bestimmten nahrungsmitteln oder ähnlichem?

Zur erweiterten Suche