Die Suche ergab 7 Treffer

von Bjoern082
Sonntag 8. April 2012, 08:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8159

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Veilleicht kannst du uns kurz erklären, was diese Erwerbsminderungsrente nun für dich bedeutet. Bekommst du eine regelmässige Unterstützung (ich möchte keinen Betrag wissen), muss du nach einer gewissen Zeit wieder zur Kontrolle oder gilt sie nun lebenslang? Wer hat dich wie unterstüzt. Gruß Torste...
von Bjoern082
Samstag 24. Dezember 2011, 09:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8159

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Leider zu spät. mit der BU Versicheurng mich haben die nicht aufgenommen. Ich hatte nach den 3 Pneus rechts im letzten Jahr am 09.12.11 mein ersten Pneu Links. Da ich zurzeit in einen Bildungswerk war und ich meine Krankmeldung zur Rentenversicherung geschickt habe, wurde ein Antrag gestellt auf Erw...
von Bjoern082
Montag 2. Mai 2011, 20:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Jeden morgen Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1932

Re: Jeden morgen Schmerzen

Ich hatte bzw. habe diese schmerzen abundzu mal. Ich habe mir eine Überweisung geben lassen zum Rückenarzt dieser hat dann den Brustkorb sowie die Wirbelsäule geröngt. Da während der OP die Rippen gespreitzt werden, wird die Wirbelsäule mit in Leidenschaft gezogen. Ihr müsst euch das so vorstellen n...
von Bjoern082
Samstag 26. März 2011, 22:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8159

Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Hallo Welt, Ich hatte vergangendes Jahr 3 Pneumothoraxe mit 2 Operationen rechtsseitig. Danach war ich zur AHB in Bad Lippspringe. Dort wurde mir gesagt das ich als Lagerist wieder arbeiten gehen darf. Mein Hausarzt war jedoch der Meinung eine Umschulung in Angriff zu nehmen. Diese habe ich auch bea...
von Bjoern082
Dienstag 21. September 2010, 21:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein erster und wahrscheinlich nicht letzter Pneumothorax
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: Mein erster und wahrscheinlich nicht letzter Pneumothorax

Hi hatte seid ende Mai anfang Juni bis mitte Juli 3 Pneus hintereinannder und wurde 2 mal operiert einmal endoskopie und beim 2 mal wurde offen gemacht. Befinde mich jetzt zur Zeit in der Anschlussheilbehandlung in der Lungen und Asthma Klinik Bad Lippspringe. Hier wurde ich zu einer Atemschule eing...
von Bjoern082
Dienstag 17. August 2010, 18:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Den Spontanpneumothorax den keiner bemerkte
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Re: Den Spontanpneumothorax den keiner bemerkte

Alle guten dinge sind 3 am 24.7.10 war es soweid ein Pfosten in die erde geschlagen dann ein Brustschmerz ab ins Krankenhaus dann das Röntgenbild Herzlichen Glückwunsch Ihre Lunge ist eingefallen. Drainage rein am 26.7.10 CT am 28.7.10 die op jetzt haben Sie seitlich unter den achseln die Brust geöf...
von Bjoern082
Donnerstag 15. Juli 2010, 21:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Den Spontanpneumothorax den keiner bemerkte
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Den Spontanpneumothorax den keiner bemerkte

Hallo Welt, ich hatte mein ersten Pneu am 26.05.10 bekommen. Ich arbeite hauptsächlich nachts so das ich am Tag Schlafe. Ich habe mich gegen 15 Uhr hingelegt wie jeden Tag bis ich auf einmal ein Brustschmerz rechtsseitig bekommen habe. Ich habe mich anders hingelegt und bin wieder eingeschlafen. Als...

Zur erweiterten Suche