Die Suche ergab 57 Treffer

von rico
Samstag 25. September 2010, 10:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Jeden morgen Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Jeden morgen Schmerzen

Hallo Ihr lieben, hatte vor 5 Jahren oder so meinen Pneu. Seither immer mal (das übliche) ziehen, stechen ,drücken in der Brust, dem Rücken, den Schultern ect. Hab ich mich soweit dran gewöhnt , auch wenn es manchmal so weh tut das ich" in die knie gehe" sozusagen. Nun ist aber etwas dazug...
von rico
Samstag 25. September 2010, 10:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Häufiger Husten nach Pneu OP
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: Häufiger Husten nach Pneu OP

bei mir war es nach dem pneu genau andersrum; ich konnte mind. 4 monate garnicht mehr husten.
auch nicht sehr gesund auf die dauer da der dreck nicht rauskommt :|
von rico
Mittwoch 3. Januar 2007, 20:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Was hab ich?
Antworten: 18
Zugriffe: 4000

Re: Was hab ich?

Mighty hat geschrieben:
Was hab ich?




Ich würd sagen;

Entweder keine Krankenversicherung oder angst vorm Arzt ;D

Hoffe Dir bleibt ein Pneumothorax erspart ;)

Greetz,
Rico
von rico
Samstag 23. Dezember 2006, 13:16
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Frohes Fest
Antworten: 1
Zugriffe: 2146

Frohes Fest

Wünsche allen Pneuopfern hier ein frohes Fest und gute Lungenwerte für 2007.
Auf das wir alle verschont bleiben :) ;)
Sers,
Rico
von rico
Samstag 23. Dezember 2006, 13:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Musterung - Pneu
Antworten: 17
Zugriffe: 7747

Re: Musterung - Pneu

Ergo;

Willst Du nicht zur Bundeswehr so muss ein kleiner Spontanpneu her ;D :-*
von rico
Freitag 24. November 2006, 07:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vorstellung und Frage ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2287

Re: Vorstellung und Frage ;-)

Also ich kenne ca. 60 Elektiker(Starkstrom) die Teilweise den ganzen tag in E-Räumen verbringen und von denen hatte bisher keiner nen Pneu.....auch kein Dünner Raucher von denen. Da ich 10 Jahre lang mit dem Krebseregenden Gas 1,3 Butadien gearbeitet habe und dieses auch ab und an einatmete könnte i...
von rico
Mittwoch 22. November 2006, 07:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen zu 2.Spontanen Pneu-Vorfall (Behandlung in England)
Antworten: 8
Zugriffe: 2330

Re: Fragen zu 2.Spontanen Pneu-Vorfall (Behandlung in England)

Ich war letzte Woche beim Pneumologen wegen des verdachts auf nen Rezidiv. Habe ihm von meinen hin und wieder auftretetnden Schmerzen unter dem Schulterblatt berichtet worauf hin Er mir sagte das ein "Kleiner Spitzenpneu" ,welcher diese Schmerzen verursachen könnte, ohnehin nicht behandelt werden wü...
von rico
Dienstag 21. November 2006, 23:22
Forum: Off-Topic Forum
Thema: mal ne idee
Antworten: 6
Zugriffe: 3875

Re: mal ne idee

Ja ich würde das auch begrüssen mal Live mit anderen Pneuopfern zu chatten  ;D
von rico
Samstag 18. November 2006, 04:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: habe viele Fragen an euch
Antworten: 13
Zugriffe: 3625

Re: habe viele Fragen an euch

Normalerweise wird kein Arzt einem Spontanpneupatienten eine Tauglichkeitsbescheinigung geben. Ich habe mich damals nach dem Pneu in diversen Tauch (medizin) Foren umgeschaut und die Pneumologen und Tauchärtze sind sich einig; Tauchen als Pneupatient kann tödlich enden.Kann...muss aber nicht......da...
von rico
Freitag 30. Juni 2006, 23:06
Forum: Aktuelles
Thema: 500!
Antworten: 0
Zugriffe: 3798

500!

Herzlichen glückwunsch zum 500 registrierten Pneu-Forum User wünsche ich dem Team hier und sage danke das es diese Plattform gibt! Ich denke viele hier können mit recht von sich behaupten das sie mehr über Pneus wissen als die meisten Mediziner. Thx,Thx! Für die Zukunft wünsche ich mir das vllt. ein...
von rico
Samstag 17. Juni 2006, 09:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Pneumothorax fliegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

Nach Pneumothorax fliegen?

Meine Gedanken zum Thema :

Fliegen
von rico
Mittwoch 14. Juni 2006, 09:04
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Die Welt und Du
Antworten: 1
Zugriffe: 2307

Die Welt und Du

Die Welt und Du Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt: 57 Asiaten 21 Europäer 14 Amerikaner (Nord und Süd) 8 Afrikaner 52 wären Frauen 48 wären Männer 70 Nicht-W...
von rico
Dienstag 30. Mai 2006, 13:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrung/ Kur?
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Erfahrung/ Kur?

Hi, ich hätte schon nach 10 Tagen Krankenhaus ne Kur gebrauchen können. Nach dem nächsten Pneu werde ich eine beantragen. Ob sie von der Krankenkasse übernommen wird ist sicher Individuell verschieden. Denke mal das ich als "Stadtmensch"/Industriemitarbeiter eher eine "Luft" Kur genehmigt bekomme al...

Zur erweiterten Suche