Die Suche ergab 8 Treffer

von Paula
Montag 12. Juli 2010, 08:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Leben nach dem Pneu
Antworten: 25
Zugriffe: 4177

Re: Leben nach dem Pneu

Hi, also mir geht es wie Die, Simone. Ich bin eigentlich ständig am "tief Luft" holen, bis meine Lunge komplett voll ist. Ich brauch einfach dieses Gefühl, besonders bei diesen Temperaturen wenn das Atmen schwerer fällt. Soweit versuche ich es schon mein Leben wie vorher zu leben, aber in ...
von Paula
Freitag 2. Juli 2010, 12:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!
Antworten: 47
Zugriffe: 9421

Re: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!

Hi Maks, dieses Gerät misst die Sauerstoffsättigung im Blut. Maximal zeigt es 100 % an. Dein Sauerstoffgehalt liegt also bei 98%. Is doch ein super Wert. Besser gehts ja fast nicht :D. Du bist jung, und deshalb kann die Sättigung auch gepasst haben als Du den Pneu hattest. Da atmet man anders als mi...
von Paula
Donnerstag 1. Juli 2010, 10:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!
Antworten: 47
Zugriffe: 9421

Re: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!

Hi Maks, mir wurde das so erklärt, das Gewebe der Lungen ist so aufgebaut vergleichbar mit einem ganz feinporigen Schwamm. Wenn nun ein paar ganz kleine Bläschen platzen wird daraus schnell ne größere Blase. Dies passiert aber nicht bei jedem und warum es so ist weiss auch niemand. Diese größere Bla...
von Paula
Mittwoch 30. Juni 2010, 21:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!
Antworten: 47
Zugriffe: 9421

Re: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!

Hi Maks, zuerst mal alles Gute für Deine Genesung. Ich hatte im Januar einen Pneu der aber nur durch die Drainage nicht wieder zugeheilt ist. Wurde dann eine Woche später operiert. Die OP war echt nicht das Problem. Ich war in einer Lungenfachklinik in Kutzenberg (Oberfranken) und hab mich da echt g...
von Paula
Mittwoch 30. Juni 2010, 12:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Urlaubspanne
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Re: Urlaubspanne

Hi,
ja natürlich sollte man gleich zum Arzt. Mit seinen Kindern geht man ja auch sofort. Vielen Dank erstmal an Alle.

Liebe Grüße,

Paula
von Paula
Dienstag 29. Juni 2010, 13:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Urlaubspanne
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Re: Urlaubspanne

Hallo, alles vielen Dank für Eure Beiträge, an Eve: also wegen dem Herzen war ich beim Arzt: Belastungs EKG, alles super. Wirbel, bin ich noch bei der KG, die renkt sie mir immer wieder ein. Des mit den Schalfproblemen löse ich gerade mit einer Heilpraktikerin. Der Pneu war wirklich links in der Näh...
von Paula
Dienstag 29. Juni 2010, 07:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Urlaubspanne
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Re: Urlaubspanne

Hi Alexander, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe schon den 2. Pulmologen, weil der erste total hektisch und einfach nur lachhaft war. Der, bei dem ich jetzt bin meinte nur:" Naja, links wird jetzt nix mehr passieren, aber wenn sie rechts nen Platten fahren kommt eben das gleiche Spielch...
von Paula
Montag 28. Juni 2010, 21:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Urlaubspanne
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Urlaubspanne

Hallo, wenn ich hier lese was andere schon alles durchgemacht haben hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich ich oft so hängen lasse... Vielleicht kann mir aber trotzdem jamand von Euch ein paar Tips geben. Also, erst mal zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe eine 2 jährige Tochter. Meinen ...

Zur erweiterten Suche