Die Suche ergab 159 Treffer

von alexander_k
Mittwoch 23. Januar 2013, 15:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hi zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Re: Hi zusammen

Kann mich der Ela nur anschließen. Geh ruhig zum Arzt falls du was vermutest dafür sind sie da. Und ja, Ablenkung ist alles .....

Ich Spiele heute wieder Fussball, fahre Skateboard und mir geht es wunderprächtig. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken und lebe dein Leben.


Viele liebe Grüße.
von alexander_k
Montag 4. Juli 2011, 15:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: atmung nach pneu und pleuraempyem
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: atmung nach pneu und pleuraempyem

Hey stejsi, bei mir was ähnlich. Das legt sich mit der Zeit. Man hat sich im Krankenhaus natürlich gewisse Schonahltungen oder Schonatmung etc. angeeignet. Die muss man sich erst einmal wieder abgewöhnen... Falls es nicht besser wird oder gar schlimmer würde ich auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen. ...
von alexander_k
Montag 4. Juli 2011, 00:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 2809

Re: 1. SpontanPneu. Morgens Orthopäde abends Krankenhaus

Hi Alex,

ich drück dir feste die Daumen das du Morgen nach hause kannst.

Alles Gute weiterhin. Möge es der erste und letzte Pneu gewesen sein. :mrgreen:



Liebe Grüsse,
Alex
von alexander_k
Mittwoch 22. Juni 2011, 12:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?
Antworten: 23
Zugriffe: 12590

Re: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?

Jeder der eine Lungenerkrankung hat (egal welche) und trotzdem raucht ist in meinen Augen einfach nur verantwortungslos. Sucht hin oder her ......

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

Albert Einstein
von alexander_k
Montag 23. Mai 2011, 18:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 2xPneu und nach fast einem Jahr noch nicht schmerzfrei
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: 2xPneu und nach fast einem Jahr noch nicht schmerzfrei

Hallo,

habe zwar keinen Tip für dich wünsche dir jedoch alles Gute. (:
von alexander_k
Sonntag 8. Mai 2011, 02:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Nach Spontan-Pneu auf dem Weg der Besserung
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: EB - Nach Spontan-Pneu auf dem Weg der Besserung

mach dich nicht kirre - ich hatte 2 op's ... je seite 1 op und fahre heute wieder aktiv skateboard. mache quasi alles was ich vorher auch gemacht habe. narbenschmerzen oder ein zwicken bei wetterumschwüngen ist normal bei mir, aber sonst alles wie vorer.
von alexander_k
Montag 25. April 2011, 12:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 4686

Re: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Ha

Supi - freut mich das alles im grünen Bereich ist.

Dir auch frohe Ostern.
von alexander_k
Montag 4. April 2011, 19:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Pneugeschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Re: Meine Pneugeschichte

Willkommen und alles Gute Sebastian.

Hast du keine "anständigen" Medikamente bekommen ? Weil du geschrieben hast, dass die Schmerzen dich nicht mehr so schnell los lassen ... Klingt nicht schön.
von alexander_k
Samstag 2. April 2011, 06:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 7328

Re: Unsere Geschichte

Alles wird gut, wir müssen uns nur der Natur anpassen. Ihr Zauberwort heist "Gedult" :)

Kann gut mitfühlen .... Ich war knapp 3 Monate am Stück am Krankenhaus. Und das war nur 1 von 3 OP's ...
von alexander_k
Samstag 2. April 2011, 06:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 4686

Re: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Ha

alone hat geschrieben: meiner Meinung sind da Bläschen über bläschen...


Zum Glück zählt deine Meinung nicht. :)

Drück dir die Daumen das alles gut geht.
von alexander_k
Donnerstag 31. März 2011, 14:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 4686

Re: Auch ich möchte mich hier im Kreis mal vorstellen und Ha

Hallo alone,

alles Gut von meiner Seite.

Eve hat es wie immer voll auf'n Punkt gebracht. :)



Liebe Grüsse
von alexander_k
Montag 28. März 2011, 10:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: eZigaretten für die starken Suchtraucher :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2370

Re: eZigaretten für die starken Suchtraucher :)

Was es nicht so alles gibt :D
von alexander_k
Sonntag 27. März 2011, 04:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Re: Moin! :)

Hi Dero, willkommen im Club. Ich habe meinen Rezidiv Pneu beim wach werden, quasi morgens beim aufstehen bekommen. Ohne jegliche anstrengung. Den anderen Pneu wiederum beim Frühstücken, auch keine wirkliche Anstrengung. Naja - meinen aller ersten hatte ich mir beim Hecke schneiden geholt. Da war woh...
von alexander_k
Mittwoch 23. März 2011, 11:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle....
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: Hallo an alle....

Komische Aussage vom Arzt, das die Lunge nur im zusammengefallenen Zustand operiert werden kann. Wohl Wahr aber wollte er dir damit sagen das du nur operiert werden kannst wenn du einen Pneu hast ?

Das ist eine gute Idee. Such einen Lungenfacharzt auf und stell dich bei ihm mal vor.
von alexander_k
Dienstag 22. März 2011, 15:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle....
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: Hallo an alle....

Lässt du dich operieren oder hoffst du das die Bläschen nicht wieder Platzen ? Hast du dich mit deinen Arzt mal genauer drüber unterhalten ?

Gute Einstellung, lass das Rauchen sein. Egal ob sie Ursache sind/waren oder nicht. Nutz die Chance aufzuhören.

Zur erweiterten Suche