Die Suche ergab 25 Treffer

von Cali
Freitag 27. Januar 2012, 21:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Wer hätte das gedacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Re: EB - Wer hätte das gedacht?

So hatte ich das auch verstanden, das die Lunge nicht mehr Vollständig kollabieren kann. In Verbindung zum geringen Rezidivrisiko für mich sogar nachvollziehbar, weil mir gesagt wurde das die Lungenspitze die schwächste Stelle ist und dort meistens die "Löcher" sind, die einen Pneu verursa...
von Cali
Donnerstag 26. Januar 2012, 18:37
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Wer hätte das gedacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Re: EB - Wer hätte das gedacht?

Ja die wurde Anfang Januar durchgeführt, bei meinem ersten Pneu auch schon, sprich beide Lungenflügel sind nun vernarbt. Angeblich liegt das Rezidivrisiko nach solch einer OP bei knapp 10%, deshalb hoffe ich das sich dieses Pneuthema nun für immer erledigt hat ;) Wenn du Fragen hast nur her damit, d...
von Cali
Mittwoch 25. Januar 2012, 17:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und es kam völlig unerwartet..
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Re: EB - Und es kam völlig unerwartet..

Hi Tobias, was die Liegeposition beim schlafen angeht, bei mir hat es beim ersten Pneu geholfen mich langsam vorzutasten. Ich hab bis dahin eigentlich nie auf dem Rücken geschlafen, musste das aber im Krankenhaus und auch die erste Zeit Zuhause. Dann hab ich angefangen ab und zu auf der "gesund...
von Cali
Montag 23. Januar 2012, 23:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 2080

Re: Pneumothorax OP/Schmerzen im Nahtbereich

Hi gangville, Ich hab die Drainagen auch diesen Monat gezogen bekommen. Aus meiner Erfahrung werden die ja mit Unterdruck gezogen, dannach zieht die Wunde bis zu 2std ziemlich nach, dannach legt sich der Schmerz wieder. Hin und wieder fühlt es sich so an, als würde die Drainage noch sitzen, wenn man...
von Cali
Samstag 21. Januar 2012, 19:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Wer hätte das gedacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

EB - Wer hätte das gedacht?

Um ehrlich zu sein hatte ich mit dem ganzen Käse schon längst abgeschlossen und gedacht, ich würde hier nichts mehr schreiben. Aber hey, was auch immer so die Fäden im Leben zieht hat sich wohl gedacht wir machen einfach mal Filmreif weiter. Nachdem ich einen Tag vor meinem 18 Geburtstag schon einma...
von Cali
Samstag 4. Dezember 2010, 23:29
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Klimaerwärmung? vs. Schneechaos?
Antworten: 8
Zugriffe: 11407

Re: Klimaerwärmung? vs. Schneechaos?

Mir solls recht sein, ich hab mit dem Auto spaß auf rutschiger Fahrbahn ;)
von Cali
Freitag 29. Oktober 2010, 17:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Seele
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Pneu und Seele

Hallo ela, ich hatte das große Glück den Hauptgewinn zu ziehen, ich bin einen Tag vor meinem 18 Geburtstag im KH gelandet ... Unter den Erfahrungsberichten findest du auch meinen, da sollte eigentlich alles stehen was ich erlebt habe ... Bei Fragen kannst du mir aber auch jederzeit schreiben. lg Cali
von Cali
Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu und Seele
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Pneu und Seele

Hi ela, meinen Spannungspneu hatte ich auch in recht frühem Alter. Das dein Sohn dannach erstmal eine ständige Panik hat, ist völlig normal, die hatte ich anfangs auch. Schlimm ist das vor allem in der Zeit kurz dannach, weil man dann noch keine Möglichkeiten hat irgend etwas sinnvolles zu tun, da s...
von Cali
Freitag 27. August 2010, 18:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ein Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: Ein Neuzugang

Hi Tina, dieses "Tief" kennt wohl so ziemlich jeder hier, ich natürlich auch, aber das legt sich normalerweise mit der Zeit. Sobald es der Körper wieder zulässt sich gut bewegen zu können solltest du einfach mal ein wenig spazieren oder mit Freunden mal ins Cafe gehen. Und du wirst sehen, ...
von Cali
Dienstag 17. August 2010, 22:39
Forum: Off-Topic Forum
Thema: RTL Spendenmarathon
Antworten: 2
Zugriffe: 8400

RTL Spendenmarathon

Hey Leute, ich dachte ich lasse euch mal daran teilhaben ;) http://www.youtube.com/watch?v=u5ADWB9jbjQ Wie ihr anhand meines Profilbildes erkennen könnt startete ich das Rennen von vorne und am Ende sprang ein guter 2 Platz heraus. Der schnellste Pneupatient der Welt war dabei ;) Viele schnelle Grüß...
von Cali
Donnerstag 12. August 2010, 20:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursachen
Antworten: 13
Zugriffe: 8763

Re: Ursachen

Also ich hatte definitiv KEINE Lungenbläschen und habe dennoch einen Spannungspneu bekommen.

Bei mir wird eben dieses zu schnelle Wachstum in der Jugend als Grund gesehen.

Grüße

Cali
von Cali
Dienstag 10. August 2010, 00:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Zwicken, Stechen, Kribbeln im Brustkorb nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Re: Zwicken, Stechen, Kribbeln im Brustkorb nach OP

Hey Dodge, klingt ja echt heftig wie sich der Spannungspneu bei dir ausgewirkt hat, da bin ich ja froh so zeitig im KH gewesen zu sein. Mal ein kurzes Zwicken, Kribbeln oder Stechen habe ich auch ab und zu, das Kribbeln konnte ich speziell an den heißesten Tagen dieses Sommers feststellen. Das mit d...
von Cali
Sonntag 8. August 2010, 16:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: einmaliger Pneumothorax??
Antworten: 7
Zugriffe: 2475

Re: einmaliger Pneumothorax??

Bei mir ist das so, das ich meiner Atmung ab und zu mehr Aufkersamkeit schenke als vorher, allerdings ist das nur der Fall wenn ich überhaupt nichts zu tun habe oder mich langweile.

Sobald ich beschäfigt oder auf etwas anderes konzentriert bin läuft alles wie auf automatik.

Grüße

Cali
von Cali
Freitag 2. Juli 2010, 00:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!
Antworten: 47
Zugriffe: 9207

Re: Mein 1ster Spontanpneumothorax! Fragen über Fragen!

Ich hörte mal davon, das die Chance, ohne OP einen Rezidiv zu bekommen mit jedem neuen Tag um die Hälfte schwindet, somit ist an den ersten paat Tagen das Risiko am höchsten. Allerdings, sollten ein paar Wochen vergangen sein, sollte das doch ein gutes Zeichen sein ;) In diesem Sinne, gute besserung...
von Cali
Samstag 26. Juni 2010, 23:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: schön dichte Lunge laut CT und Röntgen-dennoch 4.Pneu
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: schön dichte Lunge laut CT und Röntgen-dennoch 4.Pneu

Ich geh mal stark davon aus das die Ärzte nichts tun werden was dir schadet, sofern es nicht zwingend erforderlich ist.

Also Kopf hoch ;)

Zur erweiterten Suche