Die Suche ergab 4 Treffer

von tehporp
Mittwoch 22. August 2012, 03:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: (Kurze) Stellungnahme zum Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

(Kurze) Stellungnahme zum Forum

Guten Morgen allerseits, ich habe kurz nach meinem ersten Pneumothorax dieses Forum gefunden und habe meinen Erfahrungsbericht mit anderen geteilt und wirklich endlich Antworten auf viele meiner Fragen bekommen. Dieses Forum ist (besonders für "Neulinge") wirklich sehr hilfreich und hat mi...
von tehporp
Freitag 13. August 2010, 16:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Spontanpneumothorax schmerzen in der Brust
Antworten: 4
Zugriffe: 5070

Re: Nach Spontanpneumothorax schmerzen in der Brust

moin, das mit den schmerzen kann ich nachvollziehen. manchmal spüre ich auch ein kurzes stechen auf der seite wo ich das pneu hatte. zuerst hab ich jedes mal dabei einen schrecken bekommen, aber mittlerweise merkt man auch iwie, dass nix passiert. die ärzte meinten, das wäre normal, weil es einige z...
von tehporp
Mittwoch 11. August 2010, 00:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursachen
Antworten: 13
Zugriffe: 8854

Re: Ursachen

soviel wie ich gehört habe, ist die wahrscheinlichkeit ein pneu zu bekommen von geburt an festgelegt. d.h. es bilden sich kleine lungenbläschen (sozusagen geburtsfehler), die dann dur gewisse faktoren platzen können. diese bläschen kann man nicht in normalen röntgenbildern sehen, nur im ct. wenn man...
von tehporp
Samstag 3. April 2010, 23:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Spontanpneu nein danke
Antworten: 3
Zugriffe: 1500

EB - Spontanpneu nein danke

Moin miteinander. Als ich ein bisschen gegoogled hab, habe ich diese Seite gefunden und bin froh, dass es trotz geringer Wahrscheinlichkeit (7 von 100000) doch so viele gibt, die dasselbe wie ich erlebt haben. Wo fange ich am besten an, ich bin 21, 70kg auf 1,83m Größe verteilt. Es war ein recht son...

Zur erweiterten Suche