Die Suche ergab 24 Treffer

von panton
Freitag 2. April 2010, 19:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: OP notwendig oder nicht??
Antworten: 15
Zugriffe: 3937

Re: OP notwendig oder nicht??

Ja... ich wollte auch nicht meinen, dass Ärzte aus der Inneren die wahren Götter in weiß sind. Aber in der Regel haben sie nichts davon, wenn das Skalpell zum Einsatz kommt. Deshalb würde ich mich mit der Frage, ob eine OP anzuraten ist oder nicht eher an diese Berufsgruppe wenden.
von panton
Freitag 2. April 2010, 15:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: OP notwendig oder nicht??
Antworten: 15
Zugriffe: 3937

Re: OP notwendig oder nicht??

Und noch ein Tipp: Vor dem Hintergrund des oben gesagten würde ich Dir empfehlen nicht zu einem CHIRURGEN zu gehen, sondern zu einem Fachmann für Innere Medizin. Jeder hat seine angelernte Perspektive auf die Sache. Und die hier besprochene Sache (Pneumothorax) ist fast gänzlich unerforscht. Es ist ...
von panton
Freitag 2. April 2010, 14:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: OP notwendig oder nicht??
Antworten: 15
Zugriffe: 3937

Re: OP notwendig oder nicht??

Darf ich fragen um welche Uniklinik sich handelt? Hallo Laser, natürlich - aber das möchte ich trotzdem (wg. Datenschutz) für mich behalten :| Ein Hinweis: Der genannte Chefarzt war von einiger Zeit noch Präsident der Deutsche Gesellschaft für Chirurgie. Lieben Gruß. Und hoffentlich ein sonniges Os...
von panton
Freitag 2. April 2010, 13:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: OP notwendig oder nicht??
Antworten: 15
Zugriffe: 3937

Re: OP notwendig oder nicht??

Hi, lass Dir nix von den Chirurgen aufschwatzen ... :!: ... hier geht´s nicht um Dein Auto, sondern um Deinen Körper ... Eine Geschichte aus meinem Nähkästchen: Ich lag mit meinem ersten Pneu in einer sehr renommierten Uniklinik auf der Chirurgischen. Der Chefarzt war eine echte Koryphäe auf dem Geb...
von panton
Freitag 12. März 2010, 00:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erster Pneu...
Antworten: 29
Zugriffe: 6255

Re: Erster Pneu...

Irgendwie führt das alles zu keiner Lösung. Ja. Das merke ich langsam leider auch - schade, auch weil ich diese Anlaufstelle eigentlich sehr positiv fand. Das ist mein letzter Beitrag hierzu... Keiner wird hier diese ganzen Fragen um den "Spontanpneu" beantworten können. Das ist selbst mi...
von panton
Donnerstag 11. März 2010, 23:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erster Pneu...
Antworten: 29
Zugriffe: 6255

Re: Erster Pneu...

Ironie funktioniert im Internet nicht so wirklich Das war keine Ironie. du bist der Meinung das du deinen Pneu durch deine was weis ich Stellung auf dem Sofe bekommen hast? Falsch. Ich bin der Meinung, dass das der Auslöser war. ...muss ich dir leider sagen da hattest du den Pneu schon lange lange ...
von panton
Donnerstag 11. März 2010, 21:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vaporizer
Antworten: 21
Zugriffe: 10884

Re: Vaporizer

Wo Du recht hast, hast Du recht.

LG
von panton
Donnerstag 11. März 2010, 15:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: hab ich es ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2556

Re: hab ich es ?

...und da sage ich dann selber schuld wenn man damit nicht aufhört Da sage ich dann, selbst Schuld, dass Du deinen Pneu gekriegt hast. Grundsätzlich sind Raucher vom Prinzip her die dümmsten aller Drogenkonsumenten ... oder hat/hatte das Rauchen etwa irgendeinen objektiv nachvollziehbaren positiven...
von panton
Donnerstag 11. März 2010, 15:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Vaporizer
Antworten: 21
Zugriffe: 10884

Re: Vaporizer

Moin, vaporizer sind die unschädlichste methode zu kiffen. Klingt logisch, diese Annahme ist aber alles andere als gesichert... Ich bin seit Jahren ein Besitzer eines Vapomeds. Dadurch, dass bei diesem Vaporizer-Typ auch noch ein Wasserfilter aktiv ist, sollte das Ding eigentlich sehr, sehr wenige S...
von panton
Donnerstag 11. März 2010, 02:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erster Pneu...
Antworten: 29
Zugriffe: 6255

Re: Erster Pneu...

Ich hoffe für dich, dass es bei diesem Pneu bleibt, weil du mit deiner Einstellung genau dieselben Probleme hättest, die ich hatte und immer noch habe. Danke. Die Einschätzung teile ich leider. Wir hatten beinahe 1 Jahr mit so ca. 1 Notfall monatlich, bis wir den Grund für das Problem erkannten. Di...
von panton
Donnerstag 11. März 2010, 01:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!
Antworten: 45
Zugriffe: 11675

Re: Wir müssen dem

Das alles deckt aber keine 100% ab... Muss es ja auch nicht. Eine Erlklärung muss, um fundiert zu sein, signifikanten Mehrheitsverhaältnissen entsprechen. In Bezug auf das Rauchen liegt (rein rechnerisch) eine eindeutige Signifikanz vor. Körperbau, Gewebe, Verhalten und andere Aspekte spielen immer...
von panton
Donnerstag 11. März 2010, 00:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: hab ich es ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2556

Re: hab ich es ?

@PSYCHO: Es wird Dir hier keiner sagen können, ob oder ob nicht. Geh sofort zum (Lungen-)Arzt oder in die Notaufnahme, wenn die geschilderten Schmerzen erneut auftreten. Und weise darauf hin, dass Du vermutest einen Pneu zu haben und deshalb ein Röntgenbild brauchst, um Dich vom Gegenteil/davon zu ü...
von panton
Donnerstag 11. März 2010, 00:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erster Pneu...
Antworten: 29
Zugriffe: 6255

Re: Erster Pneu...

spontan = unerwartet / überraschend DANKE für die Klarstellung. Dieses Missverständnis hat mich wirklich permanent verfolgt und gewurmt. Jetzt brauche ich nicht mehr drauf rumzureiten ;-) ...dieses "Grundlos ohne Ursache" Ich wollte es am Anfang auch nicht so akzeptieren, aber leider ist ...
von panton
Montag 8. März 2010, 17:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erster Pneu...
Antworten: 29
Zugriffe: 6255

Re: Erster Pneu...

Hi Eve, Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt nur ganz selten Sachen, die "einfach so" uhd "spontan" kaputtgehen, ob jetzt im Körper oder anderswo [...] Für jemanden, der zur Zufriedenheit Antworten braucht, ist ein Pneu ganz schlecht. All das Schulterzucken und die "wir wi...
von panton
Sonntag 7. März 2010, 19:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erster Pneu...
Antworten: 29
Zugriffe: 6255

Re: Erster Pneu...

Wir können dir deine Situation nicht erklären [...] Was bei dir der Grund für dein Spontanpneu ist können wir dir nicht sagen Das habe ich nie erwartet. Es sind alles nur Beobachtungen oder nur Spekulationen. Ich möchte nur etwas Licht in meinen Fall bringen, um meine Spekulationen/Beobachtungen et...

Zur erweiterten Suche