Die Suche ergab 23 Treffer

von Tomm
Mittwoch 6. Oktober 2004, 22:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein 1er "Platter" am 21.09.04
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Mein 1er "Platter" am 21.09.04

hallo dragomon, zum Thema: "Schmerzen und Folgeerscheinungen durch Heben" - vielleicht ist Deine Erfahrung der Grund wesegen mir drei unterschiedliche Ärzte nach drei Pneus jeweils gesagt haben, ich solle ein halbes Jahr lang nichts Schweres heben ;-) "Heben und Co. immer nach persönlichem Beschwerd...
von Tomm
Mittwoch 6. Oktober 2004, 22:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Taubheitsgefühl nach OP in der Brust an der operierten Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 4592

Taubheitsgefühl nach OP in der Brust an der operierten Seite

Das mit den Schmerzen, Taubheit und gleichzeitigem "Streichelschmerz" ging bei mir bis in die Unterseite meines linken Oberarms. Je höher die Schnitte, umso mehr werden "empfindlichere" Muskelpartien betroffen. Also normal sind die Schmerzen schon - auch wenn ich ein Mann bin ging es bei mir auch bi...
von Tomm
Mittwoch 6. Oktober 2004, 21:48
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Zentralkrankenhaus Bremen Ost (Klinik für Thoraxchirurgie)
Antworten: 15
Zugriffe: 7574

Zentralkrankenhaus Bremen Ost (Klinik für Thoraxchirurgie)

.. VIER Schnitte? Vielleicht haben die einmal falsch angesetzt. Das ist bei mir durch einen oberflächlichen Ritzer zu sehen .... Aber mal im Ernst: normal kenne ich drei Schnitte. Die setzen dann höchstens noch einen an, wenn sie an bestimmt Regionen nicht mit der Aparatur ankommen; das kann dann au...
von Tomm
Mittwoch 6. Oktober 2004, 21:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: hab da noch einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

hab da noch einige Fragen

Hallo Dragomon, Bruno hat Recht: die Massage ist eigentlich wichtiger als die Salbe selbst. Man kann auch Massage oder Atemgymnastik bekommen. Wenn Du noch Lagerungsschäden hast - gezerrte Arme durch Extremlagen oder Ähnliches kannst Du Dir auch entsprechende Gymnastik verschreiben lassen. Das wicht...
von Tomm
Mittwoch 22. September 2004, 22:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursachenforschung/Musik
Antworten: 23
Zugriffe: 5208

Ursachenforschung/Musik

... die Geschichte verselbständigt sich: Jetzt ist die Musikidee schon eins der Hauptsymptome für einen Pneu. "Dieses Symptom, Pneumothorax genannt, trete vor allem dann auf, wenn Menschen zu lauten, extrem tieffrequenten Klängen ausgesetzt seien, zum Beispiel bei Subwoofern." (Meldung vom 21.09.04)...
von Tomm
Mittwoch 22. September 2004, 22:02
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Barbara Hospital Duisburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

St. Barbara Hospital Duisburg

... deswegen gibt es ja im nexten Jahrhundert die neuen Versicherungskarten , auf denen dann solche Fälle im nachhinein bis in die kleinste Nachtschweseterentscheidung nachvollzogen werden können ;-)
von Tomm
Mittwoch 22. September 2004, 19:49
Forum: Externe Links
Thema: Drainage vs. OP
Antworten: 3
Zugriffe: 5898

Drainage vs. OP

"Soll das die Gesamte Arbeit darüber sein, oder ist dies nur ein Auszug?" ... "D i s s e r t a t i o n s - K u r z f a s s u n g" steht zumindest extra geperrt drüber, wenn ich mal so rhetorisch blöd auf DEINE rhetorische Frage antworten darf ;-) Meinst Du mit den Widersprüchen die "[...] 13 Patient...
von Tomm
Mittwoch 22. September 2004, 19:39
Forum: Externe Links
Thema: www.med1.de - Medizin-Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 5384

www.med1.de - Medizin-Forum

.. und wer dann nicht lange suchen möchte findet dann unter EXPERTEN -> KRANKHEITSBILDER und dann unter anderem hinter Lungenkrankheiten etwas über allgemeine Lungenkrankheiten, die auch im weiteren oder engeren Zusammenhang mit Pneus im Forum bereits disukutiert wurden ... hm. Die Gliederung im For...
von Tomm
Mittwoch 22. September 2004, 19:26
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Barbara Hospital Duisburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

St. Barbara Hospital Duisburg

Sic! Wie das meiste in der Medizin ist es auch hier eine "einerseits richtig ... andererseits auch nicht falsch"-Entscheidung. :-P

So hat die Saugkraftminderung meinen Heilungsprozess beschleunigt, da ich schlafend Kraft tanken konnte, um innerhalb der idealen Zeit entlassen zu werden ;-)
von Tomm
Dienstag 21. September 2004, 21:58
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: St. Barbara Hospital Duisburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

St. Barbara Hospital Duisburg

Zum Thema Wasserschloss wurde ja auch schon was in dem String zu Kamp Lintfort bemerkt ;-) Ja es nervt .. solange, bis ein pfiffige Intensivmedizin-Schwester NACHTS auf den Trichter kommt, den Ansaugdruck auf ein Minumum zu reduzieren. Dann hört es sich fast an wie kleiner gleichmäßig und selten blu...
von Tomm
Dienstag 21. September 2004, 21:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursachenforschung/Musik
Antworten: 23
Zugriffe: 5208

Ursachenforschung/Musik

Hallo Fire,

ich habe den Artikel mittlerweile vom belgischen Arzt zum "persönlichen Gebrauch" zugeschickt bekommen und werde ihn mir dahingehend noch ein zweites Mal durchlesen.

Liebe Grüße,
Tomm
von Tomm
Dienstag 14. September 2004, 21:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursachenforschung/Musik
Antworten: 23
Zugriffe: 5208

Ursachenforschung/Musik

... makes for me even more sense :wink:
von Tomm
Montag 13. September 2004, 22:16
Forum: Aktuelles
Thema: Forschung: Pneumothorax bei Akupunktur!
Antworten: 9
Zugriffe: 7373

Forschung: Pneumothorax bei Akupunktur!

... ist zwar ein etwas älterer Link, dennoch: das mit dem Pneu und der Akkupunktur ist tatsächlich so, wie alex es im Juli 2003 vermutet hat "... oder das überträgt sich ..." "Das" überträgt sich tatsächlich. Denn darauf beruht ja gerade Akkupunktu. Selbst das dauerhafte Tragen von Einlagen (gegen P...
von Tomm
Montag 13. September 2004, 21:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hilfe, Panik nach Spannungspneumothorax!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 5267

Hilfe, Panik nach Spannungspneumothorax!!!

Hallo "Schnucki" und "Mauz" hier im Forum gilt ja die einhellige Meinung, das Rauchen eine statistisch RELATIV unbedeutende Variable für einen Pneu sei. Herr Klose aus Hamburg hat da auch für mich überraschend einen ganz andere Zahl genannt. Seltsam ... wer weiß aus welchem Zusammenhang dieses Zitat...
von Tomm
Montag 13. September 2004, 20:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursachenforschung/Musik
Antworten: 23
Zugriffe: 5208

Ursachenforschung/Musik

Hallo zusammen, hier ist nochaml ein Link, aus dem SPIEGEL. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,316814,00.html Dort sind auch zwei Links zum Krankenhaus in Brüssel und zur Zeitschrift THORAX. Der Artikel lautet "Music: a new cause of primary spontaneous pneumothorax". Es geht also um ei...

Zur erweiterten Suche