Die Suche ergab 6 Treffer

von Gonzo
Montag 28. Juli 2003, 12:10
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Rhein-Main Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 2528

Rhein-Main Gebiet

Ich war wegen meinem Spontanpneumothorax in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) in Frankfurt am Main. Anfangs wurde ich dort gut betreut, doch kurz darauf war es nur noch Chaos. Keine (vernünftige) Behandlung, bzw. Folgeuntersuchung, unzureichende und fehlende Ärztegespräche, mangelhaf...
von Gonzo
Montag 28. Juli 2003, 11:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: einseitige Ernährung
Antworten: 17
Zugriffe: 4311

einseitige Ernährung

Das mit der Ernährung könnte vielleicht ein Hinweis sein. Ich bin weder groß noch schlank, aber ich habe mich vor meinem Pneu ziemlich einseitig ernährt. Nur den Zusammenhang verstehe ich noch nicht!
von Gonzo
Montag 28. Juli 2003, 11:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30643

Prävention

Also, ich komme gerade vom Pneumologen. Das Herzstechen hat nichts mit dem Spontanpneu zu tun. Solange das Herzstechen nur kurz auftaucht und gleich wieder verschwindet ist es überhaupt nichts ernstes. Ansonsten habe ich nur das übliche erfahren: Nicht rauchen, keine Tätigkeiten verrichten bei der m...
von Gonzo
Sonntag 27. Juli 2003, 19:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30643

Prävention

Um ehrlich zu sein, die Sache mit den Herzstichen fiel mir erst wieder beim Beitragschreiben ein. Bei der Behandlung im Krankenhaus verschwendete ich keinen Gedanken daran, obwohl der Doc mich alles mögliche gefragt hatte. Morgen gehe ich zur Nachuntersuchung, da werde ich den Arzt konkret fragen. V...
von Gonzo
Sonntag 27. Juli 2003, 09:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gonzos Story
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Gonzos Story

Ich will hier auch mal meine Geschichte erzählen. Zumal ich das Gefühl habe, dass sie im allgemeinen nicht ganz in das Schema passt, was bisher berichtet worden ist. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt und männlich. Seit ca. 18 Jahren rauche ich (ca. 10-15 Zigaretten täglich). Meine Körpe...
von Gonzo
Sonntag 27. Juli 2003, 08:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Prävention
Antworten: 63
Zugriffe: 30643

Prävention

Ich scheine hier wohl ein Ausnahmefall zu sein. Ich bin weder groß (gerade mal 1,80 m mit Schuhen) noch schlank (sattes Kampfgewicht von 80-84 kg - mal so, mal so). Somit passe ich schon mal nicht in das typische Raster. Die einzigen Gemeinsamkeiten, die ich mit den meisten Opfer des Pneus habe, ist...

Zur erweiterten Suche