Die Suche ergab 55 Treffer

von Renenm
Dienstag 21. Dezember 2010, 13:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pneu mit folgenden Panikattacken
Antworten: 44
Zugriffe: 9168

Re: Pneu mit folgenden Panikattacken

Hey, ich hatte am Anfang auch unglaubliche Panikattacken (vorallem erster Morgen nach dem KH). Diese waren aber nach ca 3 Monaten fast weg. Es lag evtl. auch daran, das ich Tabletten dazu bekommen habe, die ich nur im Notfall nehmen durfte. Das mit dem Wetter habe ich auch hinundwieder, jetzt die Ta...
von Renenm
Freitag 17. Dezember 2010, 21:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Das Ende naht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Das Ende naht...

Hallo oidamo, denke ich kann dir die Frage auch beantworten. Wenn z.B. jemand auf der Lungenspitze (rechts oder links ist egal) Lungenblebs hat und der Arzt das im CT sieht dann kann man sich zur "Vorsorge" operieren lassen. Das heißt man wartet nicht bis die Lungenblebs platzen und man e...
von Renenm
Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Das Ende naht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Das Ende naht...

Aber aber Robert.
Du kannst doch dennoch vorbei schauen. :)
Mein Pneu + OP ist jetzt über 1 Jahr her, und meine zweite Vorsorge-OP auf der anderen Seite fast 3/4 Jahr. :) und ich finde, es lohnt sich dennoch immer wieder mal vorbeizuschauen.
von Renenm
Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ganz Frisch,,,die Pumpe läuft noch.
Antworten: 16
Zugriffe: 2450

Re: Ganz Frisch,,,die Pumpe läuft noch.

Bei mir tat das ziehen der Drainage auf der linken Seite sehr weh. Bei mir war der Schlauch irgendwie auf die Lunge gerutscht. Da habe ich dann wirklich jeden Milimeter beim ziehen gemerkt, wie der Schlauch über meine Lunge wanderte. Boah, war das unangenehm. Da tat nichtmal das zusammenziehen der F...
von Renenm
Montag 14. Juni 2010, 21:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach der OP: Schmerzen, ziehen und ein taubes Gefühl
Antworten: 22
Zugriffe: 9734

Re: Nach der OP: Schmerzen, ziehen und ein taubes Gefühl

Rechte Seite war im September (Pneuseite), Linke Seite Februar (Vorsorge). Links habe ich eigentlich keine Beschwerden und rechts halt manchmal ein kurzes stechen, aber dann ist es gleich wieder vorbei.
von Renenm
Freitag 11. Juni 2010, 15:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach der OP: Schmerzen, ziehen und ein taubes Gefühl
Antworten: 22
Zugriffe: 9734

Re: Nach der OP: Schmerzen, ziehen und ein taubes Gefühl

Kann das von Cali bestätigen. Zuerst war komplette rechte Seite Taub, aber es legt sich mehr und mehr. Es ist fast weg. Naja Schmerzen, die habe ich nur wenn ich viel arbeite. Denke es kommt auch davon weil ich gleich 100% in mein Arbeitsleben wieder rein bin. Hatte zwischen zweite OP und Arbeit ca ...
von Renenm
Mittwoch 9. Juni 2010, 23:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Leben nach dem Pneu
Antworten: 25
Zugriffe: 4177

Re: Leben nach dem Pneu

Gut geht es, es zwickt zwar manchmal, aber es geht. :D Und euch?
von Renenm
Dienstag 18. Mai 2010, 12:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: hab diverse fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: hab diverse fragen

Hi, wenn du keinen Hochleistungssport machst, wirst du von der Entfernung von der Lungenspitze nichts merken. Ich habe keine Benachteiligung. Meine zweite OP ist 3 Monate her, und mir geht es gut, und arbeite täglich über 10 Stunden, es zwickt zwar manchmal, aber das war es dann. Nach der OP wirst d...
von Renenm
Montag 15. März 2010, 22:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier...
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Re: Neu hier...

Laser, mich hat die Ärztin gleich persönlich ins KH gefahren. ;)

Klaus, hatte es auch, nur genau andersrum. Mir geht es genauso wie dir. ;)
von Renenm
Samstag 13. März 2010, 19:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungen OP Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 5173

Re: Lungen OP Erfahrungsbericht

Bin sogar am OP Tag ins KH. Musste um 7 Uhr da sein, und war gleich als erstes dran mit OP.
von Renenm
Samstag 13. März 2010, 01:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungen OP Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 5173

Re: Lungen OP Erfahrungsbericht

Ich hatte nach meiner OP keine Schmerzen, zumindest ganz minimale.
Aber OP war alles i.O. und war nur 7 Tage im KH.
von Renenm
Freitag 12. März 2010, 17:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spannungspneu
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: Spannungspneu

Das hatte ich, nur nicht so krass. Nach der zweiten OP habe ich mich halt auf die Seite gelegt zum schlafen, und bei einem Röntgen habe ich tief Luft geholt, und da spürte ich ein Schmerz. Wahnsinn. Mussten ein zweites Bild machen, da ich die Hände auf die Brust legte. Weil ich auf der Seite immer s...
von Renenm
Freitag 12. März 2010, 00:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spannungspneu
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: Spannungspneu

Huhu Moni, wenn dein Sohn schon die Möglichkeit hat die OP machen zu lassen, sollte er die machen lassen. Ich hatte rechts einen Spontanpneu und dort wurde Operiert, auf der Linken Seite hatte ich die gleiche OP, aber nur aus reine Vorsorge, hatte da keinen Pneu. Ich bereue es nicht, dass ich die 2 ...
von Renenm
Freitag 12. März 2010, 00:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frage zum Pneu
Antworten: 32
Zugriffe: 3563

Re: Frage zum Pneu

Besen mal auspacken und bisschen entstauben. :D

Als die haben mich ja angezapft alle 2 oder 3 Tage, haben aber nichts deswegen gesagt. Gehe davon aus, das alles ok ist. :)

Thread vergessen. :roll: :|
von Renenm
Donnerstag 4. März 2010, 16:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungen OP Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 5173

Re: Lungen OP Erfahrungsbericht

Auf der Pneuseite hatte ich die OP im September, und seitdem keinen Pneu.
Auf der rechten Seite (vorsorgliche OP) ist sie erst 3 Wochen her.
Naja, etwas Sport mache ich schon.

Es ist ein ganz kleiner Scnitt an der Achsel, und noch 2 weitere von ca 3 oder 4cm.

Zur erweiterten Suche