Die Suche ergab 6 Treffer

von abook
Sonntag 24. Dezember 2006, 15:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviel Zeit lag dazwischen
Antworten: 23
Zugriffe: 9813

Re: Wieviel Zeit lag dazwischen

Mein erster 16 Juni 2003, der zweite: noch gar nicht! Gibt es also auch!! Hier im Forum sind aber wohl v.a. mehrfachbetroffene!

Frohes Weihnacht allerseits
von abook
Samstag 11. November 2006, 17:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hast Du nach dem Spontanpneu mit dem Rauchen aufgehört?
Antworten: 31
Zugriffe: 11811

Re: Hast Du nach dem Spontanpneu mit dem Rauchen aufgehört?

Habe aufgehört (und das Tauchen auch aufgegeben)!  Ich habe daher auch keinen Husten mehr und denke schon, daß es mithilft:    kein Rezidiv bisher!!!

:)

Ansgar
von abook
Samstag 11. November 2006, 17:06
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Lungenklinik Heckeshorn Berlin Wannsee
Antworten: 0
Zugriffe: 2491

Lungenklinik Heckeshorn Berlin Wannsee

Hi Ich lag in der Lungenklinik Heckeshorn in Berlin Wannsee und dort kann man auch beruhigt hingehen. Prof Kaiser und Co sind ebefalls Profis, was die Lunge angeht. Nettes Team. Atmosphere wie bei Thomas Manns Zauberberg. Wird demnächst umziehen nach Zehlendorf, gehört jetzt zu Helios Behring dazu. ...
von abook
Samstag 11. November 2006, 16:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 4641

Re: Eine Frage

Also für die Naht an den Drainagen gibt es im wesentlichen zwei Techniken: Bei der einen wird ein kräftiger Faden als sogenannte Tabaksbeutelnaht durch Haut und Unterhaut gezogen und liegt dort schon während die Drainage noch drin ist bereit... ... um dann beim Rausziehen der Drainage diesen zuzuzie...
von abook
Samstag 11. November 2006, 16:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?
Antworten: 23
Zugriffe: 12610

Re: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?

Also ich habe aufgehört und das finde ich am besten an meinem Pneu.

Kein Selbstekel mehr!! und kein Gehuste
Ansgar
von abook
Samstag 11. November 2006, 16:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu-"Neuling"
Antworten: 6
Zugriffe: 1727

Re: Pneu-"Neuling"

Hallo Hannes Ich bin seit Juni 2003 (da war mein Pneu!) ohne Rezidiv (also ohne noch einen!) aber eine "Ziehen" oder "Stechen" kommt immermal vor und die Panik "das was sein könnte" gibt es auch gratis dazu. Insbesondere ist es bei mir nasskaltes Wetter wo ich was merke und wenn der Schnupfen dann "...

Zur erweiterten Suche