Die Suche ergab 19 Treffer

von Alessandra
Dienstag 20. Oktober 2009, 23:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mögliche Ursache "normaler" Spontanpneu - Darm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Re: Mögliche Ursache "normaler" Spontanpneu - Darm?

Hallo Eve

hast wohl was falsch verstanden! Übrigens, mein Beitrag war ernst gemeint.

LG Alessandra :mrgreen:
von Alessandra
Dienstag 20. Oktober 2009, 21:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mögliche Ursache "normaler" Spontanpneu - Darm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Mögliche Ursache "normaler" Spontanpneu - Darm?

Hallo alle Letzte Woche habe ich eine Bekannte in einer privaten Krebsklinik besucht. Dort kam ich mit einem Arzt ins Gespräch und er fragte mich "was war die Ursache ihres Spontanpneu?" "Ursache? keine Ahnung, die Ärzte konnten mir nicht genau sagen woran das liegt." Er meinte e...
von Alessandra
Sonntag 11. Oktober 2009, 21:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Frage zum Pneu
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: EB - Frage zum Pneu

Hallo Adel Oje, du wurdest recht gebeutelt. Ich hatte 2 Pneus links und "nur" 1 OP Ende April und kann erst seit kurzem wieder auf der linken Seite liegen, wenn auch nicht immer ganz Schmerzfrei, aber es geht. Deine Beschreibung mit dem Druck, der Atmung und dass sich das ganze nach kurzer...
von Alessandra
Samstag 26. September 2009, 23:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frage zum Pneu
Antworten: 32
Zugriffe: 3564

Re: Frage zum Pneu

Hallo Renenm auch ich hatte nichts über Pneu OP und Rauchen gefunden :?: . Das wird wohl daran liegen, dass man sich darüber eher in Stillschweigen hüllt, denn ich glaube, jeder der nach einer Lungen OP zugibt wieder zu rauchen, wird als wahnsinnig, unverantwortlich etc. angesehen. Auch ich bin Rauc...
von Alessandra
Samstag 26. September 2009, 23:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: noch so Eine
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: noch so Eine

Physio bekommst du über den Arzt verschrieben, somit wird diese auch von der KK übernommen. (Bei mir war das so). Ich bekomme keine Massagen (leider :D ) und durch die Atemübungen habe ich es geschafft dass sich mein Brustkorb wieder parallel bewegt. (Lungenvolumen). Durch die Behandlung der Narben,...
von Alessandra
Samstag 26. September 2009, 01:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und täglich grüsst das Murmeltier Teil II
Antworten: 7
Zugriffe: 2601

Re: EB - Und täglich grüsst das Murmeltier Teil II

eve, Produktfehler bei der Tackermaschine :shock: :?: wollten die Möbel Polstern? Unglaublich deine Geschichte! Aber nachdem ich hier einige Berichte gelesen habe. wundert mich nichts mehr. eckus, danke, ich habe dieses "Fich" in der Zwischenzeit ins Nirvana geschickt, da kann es in Ruhe w...
von Alessandra
Samstag 26. September 2009, 01:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: noch so Eine
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: noch so Eine

Hi Eckus hast auch einiges mitmachen müssen, und deinen "Knacks" kann ich völlig verstehen. Ich frage mich langsam ob es jemanden gibt, der auch "gute" Erfahrungen im Umgang mit dem Pneu gemacht hat. Machst du Physio, Reha oder ähnliches? Seit ich in die Physio gehe, und man mir ...
von Alessandra
Donnerstag 24. September 2009, 21:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und täglich grüsst das Murmeltier Teil II
Antworten: 7
Zugriffe: 2601

Re: EB - Und täglich grüsst das Murmeltier Teil II

Hi Laser

danke, und sorry, wollt dich nicht an diese Zeit erinnern, war keine schöne Zeit. Aber weisst du was, es war wie ne Art Befreiung, sich diese Sch..(zensiert).....öne Erfahrung von der Seele zu schreiben. ;)

LG Alessandra
von Alessandra
Donnerstag 24. September 2009, 21:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kaputte Bandscheiben Und Pneu
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

Re: Kaputte Bandscheiben Und Pneu

Hallo Bert

auch ich habe keine Probleme mit den Bandscheiben aber seit meinem Pneu vermehrt Rückenschmerzen bei längerem Sitzen (kannte ich vorher nicht). :?
LG
Alessandra
von Alessandra
Montag 21. September 2009, 22:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und täglich grüsst das Murmeltier Teil II
Antworten: 7
Zugriffe: 2601

EB - Und täglich grüsst das Murmeltier Teil II

FORTSETZUNG Nun war ich wieder zurück, wie vor zwei Wochen. Jeden Tag das gleiche, kennt ihr den Film „und täglich grüsst das Murmeltier“? da war ich plötzlich Hauptdarstellerin. So war ich mit meinem Besuch im Spitalkaffee um etwas Abwechslung in den öden Alltag zu bringen. Ich freute mich auf mein...
von Alessandra
Montag 21. September 2009, 20:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviel Zeit lag dazwischen
Antworten: 23
Zugriffe: 9813

Re: Wieviel Zeit lag dazwischen

ganze 2 Wochen!
von Alessandra
Montag 21. September 2009, 20:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und täglich grüsst das Murmeltier!
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: EB - Und täglich grüsst das Murmeltier!

Danke für eure Antwort, also sind die Schmerzen doch so quasi "normal". Dachte schon, ich wäre mega überempfindlich und fühlte mich in manchen Situationen schon fast als Simulant abgestempelt :roll:!

LG
Alessandra
von Alessandra
Sonntag 20. September 2009, 11:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenüberblähung
Antworten: 17
Zugriffe: 6153

Re: Lungenüberblähung

Hallo Laser

Ahh....danke für die Erklärung.......tönt nicht gut :( .

LG
Alessandra
von Alessandra
Sonntag 20. September 2009, 01:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenüberblähung
Antworten: 17
Zugriffe: 6153

Re: Lungenüberblähung

Hallo Laser falls du die Lungenbläschen meinst, ja. Als ich beim 1. Pneu entlassen wurde gabs ne CT. 2 grössere Bläschen auf der linken ( eins oben und eins Herzseitig) und 2 grössere auf der rechten, bis jetzt noch pneufreien Seite, welche ich heute noch besitze. Bei der OP links wurde nicht nur di...
von Alessandra
Freitag 18. September 2009, 22:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Und täglich grüsst das Murmeltier!
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

EB - Und täglich grüsst das Murmeltier!

4. April 2009 / 1. Pneu Nach einem Messebesuch, wieder Zuhause angekommen, ergriff mich plötzlich ein stechender Schmerz in der Brustgegend. Was war dass den jetzt? :o Der Schmerz wurde immer heftiger und langsam fing er an, in den linken Arm auszustrahlen und das Atmen fiel mir sichtlich schwerer....

Zur erweiterten Suche