Die Suche ergab 237 Treffer

von Bert
Montag 25. Juli 2011, 13:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erster Pneu & ratlosigkeit.
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Erster Pneu & ratlosigkeit.

Hi fudgemunk, willkommen in unserem erlesenen Club ich kann dich ein wenig beruhigen, ich z.B. gehöre zur Kategorie erst ein Pneu und noch keine OP und kein Rückfall :D also du siehst es muss nicht immer zum Rückfall kommen, das täuscht hier, da die meisten mit nur einem Pneu seltener hier im Forum ...
von Bert
Dienstag 12. Juli 2011, 22:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

Re: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Hi Chrisi,

ganz meine Meinung, man darf sich von solchen Widrigkeiten nicht unterkriegen lassen und schon gar nicht seinen Humor verlieren :D

LG Bert :mrgreen:
von Bert
Sonntag 19. Juni 2011, 19:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?
Antworten: 23
Zugriffe: 12592

Re: Rauchen nach dem Pneumo? Wer kann mir was dazu sagen?

franziska02 hat geschrieben:Wer einmal geraucht hat, wird sich von einer Pneumo wohl kaum unterbrechen lassen. ...


dem kann ich ganz klar widersprechen
denn meine Gesundheit ist für mich der Grund Nummer 1 um nicht mehr zu rauchen
und das mit Erfolg - jetzt schon ca. zwei Jahre :D

LG Bert :mrgreen:
von Bert
Dienstag 24. Mai 2011, 14:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Nach Spontan-Pneu auf dem Weg der Besserung
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Re: EB - Nach Spontan-Pneu auf dem Weg der Besserung

Hi AndiW Was mich hier in dem Forum ein bißchen beunruhigt ist die Tatsache, dass hier soviele "Mehrfachtäter" sind da bei darfst du aber nicht vergessen das "Einmaltäter" meist nicht lange hier im Forum bleiben und von daher könnte man fast denken das die meisten hier im Forum &...
von Bert
Dienstag 3. Mai 2011, 08:56
Forum: Externe Links
Thema: Arztsuche mit Bewertungsmöglichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 4945

Arztsuche mit Bewertungsmöglichkeit

Hi @all,
hab ich heute Morgen im TV gesehen das die AOK so ein Arzt-such-und-bewertungsportal hat:

https://weisse-liste.arzt-versichertenbefragung.aok-arztnavi.de

LG Bert :mrgreen:
von Bert
Mittwoch 6. April 2011, 19:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

Re: Schwangerschaft

Hi Meli,

meines Wissens gab es hier auch schon einige Beiträge zum Thema Pneu und Schwangerschaft
versuchs mal über die Suche rechts oben

ansonsten kann ich dir als Mann leider nicht viel mehr zu diesem Thema sagen ;)

LG und *Daumendrück* das alles gut geht :mrgreen:
von Bert
Montag 4. April 2011, 23:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8156

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Hi nochmal, was mir zu diesem Thema allerdings noch einfällt ist: wenn man jemanden, vorzugsweise einen Arzt, findet der einem eine Berufsunfähigkeit bescheinigt hätte man vielleicht eine Chance ne Rente zu erhalten mir ging es auch schon mal so wegen den kaputten Bandscheiben da ich gelernter Flies...
von Bert
Montag 4. April 2011, 23:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Pneugeschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Re: Meine Pneugeschichte

Hi Sebastian, jaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ich kenn das auch :( es soll ja Leute geben da war das nicht so schlimm, aber na ja ... :shock: ... Ich habe jetzt gleich erst mal wieder einen Termin bei meinem HA der soll die Fäden ziehen, und mal alles abhören, wenn ich mich bewege kriege ich wieder schlechter...
von Bert
Donnerstag 31. März 2011, 15:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie weitermachen nach OP?
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Re: Wie weitermachen nach OP?

Hi kiki, hm... das sind alles solche Sachen, das müsste dir eigentlich dein Arzt sagen, wenn nicht frag doch mal gezielt nach denn wir kennen ja deinen Gesundheits-/Krankheitszustand nicht und sind ja auch keine Ärzte bzw. was der eine an Therapien hatte muss noch lange nicht von Nutzen für den Ande...
von Bert
Mittwoch 30. März 2011, 20:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach dem pneu kiffen
Antworten: 21
Zugriffe: 6710

Re: Nach dem pneu kiffen

Hi icke, kann es sein das du durch dein Pneu etwas genervt bzw. gereizt bist :?: Was hat das mit Besserwisser zu tun? du hast gesagt wenn man Raucht ist man bekloppt, oder? und ich hab nur gesagt das es noch ganz andere Bekloppte gibt, oder? das hat doch nun wirklich nix mit Besserwisser zu tun LG u...
von Bert
Dienstag 29. März 2011, 00:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8156

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

Also, da hat wohl einer keinen Bock auf arbeiten!!!!!! Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!!!! also icke gerade du als OP Schwester solltest aber auch wissen das der Heilungsprozess und die Seelische Verarbeitung genau so unterschiedlich ist wie der Mensch an sich ich z.B. habe gut ein halbes Jah...
von Bert
Dienstag 29. März 2011, 00:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach dem pneu kiffen
Antworten: 21
Zugriffe: 6710

Re: Nach dem pneu kiffen

... Nikotin ist ein Zellgift, wenn ihr euch den Inhalt einer Zigarette intravenös spritzt, fallt ihr sofort tot um!!! Wie beklommt ist man als Mensch eigentlich bzw als Süchtiger und inhaliert so ein Gift! hm... wieso gibt es Menschen die sich absichtlich Nervengift( Botox ) spritzen lassen ... ? e...
von Bert
Sonntag 27. März 2011, 18:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8156

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

haha :lol: sorry, aber das halte ich für höchst unwahrscheinlich das du wegen nem Pneu ne Rente bekommst geschweige eine Behinderung, man hat ja schon Probleme ne Kur zu bekommen da man sobald der Pneu erfolgreich behandelt wurde ja eigentlich als geheilt gilt daher ist es meiner Meinung nach auch k...
von Bert
Sonntag 27. März 2011, 17:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: eZigaretten für die starken Suchtraucher :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2370

Re: eZigaretten für die starken Suchtraucher :)

Hi @all, ich gehöre ja ehr zu denn die die ganz (gut) oder gar nicht (schlecht) Methode bevorzugen hab es jetzt immerhin auch schon ca. 1 3/4 Jahre geschafft(allerdings ohne Pneu und oder Freundin hätte ich es wahrscheinlich nicht so lange geschafft) daher denke ich mal, für jemandem der es absolut ...
von Bert
Sonntag 27. März 2011, 17:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Berufe
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: Berufe

Hi, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es Berufliche Zusammenhänge gibt ich denke das es ehr Genetisch ist aber man kann ja nie wissen da ich ca. 15 Jahre als Fliesenleger gearbeitet habe auch staubig und schweres Tragen und bei Sanierungen vielleicht auch Asbest :!: :?: allerdings zum Pneuz...

Zur erweiterten Suche