Die Suche ergab 28 Treffer

von starlight
Montag 11. April 2005, 15:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habe Angst vo zweitem Pneu
Antworten: 29
Zugriffe: 7643

Habe Angst vo zweitem Pneu

"Andreas" hat geschrieben:Die Schmerzen entstehen normalerweise dann, wenn die Saugung angeschaltet wird und die Lunge sich wieder aufzieht.

Ich lass mir da schon ein paar Minuten vorher ein Schmerzmittel geben.

wohl wahr, wohl wahr
von starlight
Mittwoch 6. April 2005, 15:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4540

Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!

Der Bass-schlag in der Disco war zu hoch eingestellt und hat mir die Lunge regelrecht "durchschlagen" Klingt logisch. Wenn Du schon die Blasen hattest, dann war das der letzte Schub. Mein Freundeskreis ist durch die geschichte ganz schön geschrumpft... Jetzt kannst Du zumindest Freunde von Bakannte...
von starlight
Mittwoch 6. April 2005, 14:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Einige Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1576

Einige Fragen

1. Woher kommen diese enormen Schmerzen, die ich bei meiner anderen OP nicht hatte? >Probiere es mal bei dem Arzt, der dich Untersucht hat. 2. Wann hören die Schmerzen aufß >Dieselbe Antwort. Ich bin kein Orakel, noch habe ich sonst solche Fähigkeiten. 3. Bin ich mit 20 nicht ziemlich jung für jetzt...
von starlight
Mittwoch 6. April 2005, 14:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrungsbericht mit fünf Pneus
Antworten: 9
Zugriffe: 1890

Erfahrungsbericht mit fünf Pneus

"JanaS" hat geschrieben:ja, bei ungefähr fünf Prozent, aber ich nehme gern mal Nachschlag :D

RESPECT !!!
Ich wünsche Dir alles Gute :wink:

P.S. Wenn Du paar Pneus übrig hast, dann schick mal her.. mir wird es schon langweillig ohne..
von starlight
Mittwoch 6. April 2005, 14:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Erfahrungsbericht mit fünf Pneus
Antworten: 9
Zugriffe: 1890

Erfahrungsbericht mit fünf Pneus

fünf (!) Du nimmst es aber ziemlich locker! Ich kenne einige, die schon nach der Drainage psychisch ausfallen. Respect, mädchen! aber doch bin ich unsicher, ob es nicht andere Wege der Behandlung gibt. Was meint ihr dazu? iss viel butter Demächst würde ich gern in den Urlaub fliegen. Kann das Probl...
von starlight
Mittwoch 9. Februar 2005, 20:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: WÄRE FAST GESTORBEN! GEHT ES NOCH JEMANDEM SO WIE MIR???
Antworten: 21
Zugriffe: 4989

WÄRE FAST GESTORBEN! GEHT ES NOCH JEMANDEM SO WIE MIR???

Bin noch schwanger aber Spaß machts keinen(Übelkeit und so) hatte ich bei meiner Tochter nicht. ich glaube, diesmal ist es ein Junge :? Also die Frage wie aus einem Spontanpneu ein Spannungspneu wird ist noch nicht Beantwortet. ..wenn ein spannungspneu spontan auftritt.. dann ist es ein spontanpneu...
von starlight
Mittwoch 9. Februar 2005, 20:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kann es trotz Pleurodese und Pleurektomie wieder passieren??
Antworten: 10
Zugriffe: 3121

Kann es trotz Pleurodese und Pleurektomie wieder passieren??

"MatthiasS." hat geschrieben:Wollte dich nicht irgendwie verbessern!!!!

und sogar wenn schon, dann hätte ich nichts dagegen :wink:
von starlight
Dienstag 25. Januar 2005, 21:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kann es trotz Pleurodese und Pleurektomie wieder passieren??
Antworten: 10
Zugriffe: 3121

Kann es trotz Pleurodese und Pleurektomie wieder passieren??

Kann es sein, dass die Lunge trotz dieser OP wieder zusammenfällt? Ja. Abhängig von dem, der die OP gemacht hat: i.d.R. ca. 4-5% nach partielle Pneurectomie und deine Lebensweise. (Saufen, Rauchen, usw.) Und wenn ja, kann man dann überhaupt noch was machen(z.B erneute OP oder Drainage), weil ja all...
von starlight
Dienstag 25. Januar 2005, 21:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: seit 3 Jahren Schmerzen nach OP
Antworten: 9
Zugriffe: 2110

seit 3 Jahren Schmerzen nach OP

"Fire" hat geschrieben:Der Tip mit der Butter bringt meiner Meinung nach null, da der leptosome Körperbau angeboren ist.

vielleicht..., nur könnten wir auch vote-en. :-)
Wieviel von Euch haben Butter regelmäßig vor dem Pneu gegessen?
(Ich hätte es gern gewußt, damit ich mich überzeugen lasse.)
von starlight
Freitag 21. Januar 2005, 23:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: seit 3 Jahren Schmerzen nach OP
Antworten: 9
Zugriffe: 2110

seit 3 Jahren Schmerzen nach OP

...auch Schmerzen an den Narben oder in der Lungengegend hat. Ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber leider nicht wie... Ein Arzt hat ihm zum Beispiel Entspannungsübungen vorgeschlagen ansonsten konnte ihm niemand etwas genaueres sagen. Hat jemand von euch auch solche Schmerzen oder weiß welche Art...
von starlight
Freitag 21. Januar 2005, 22:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 2. Spontanpneu
Antworten: 8
Zugriffe: 3363

2. Spontanpneu

"mystixo" hat geschrieben: nur der Chefarzt hat schon ein Bullae auf der Röntgen aufnahme erkennen können :/


Sachen gibts - die gibts gar nicht???!!!?!?
von starlight
Samstag 15. Januar 2005, 16:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: WÄRE FAST GESTORBEN! GEHT ES NOCH JEMANDEM SO WIE MIR???
Antworten: 21
Zugriffe: 4989

WÄRE FAST GESTORBEN! GEHT ES NOCH JEMANDEM SO WIE MIR???

doch, könnte sein. wenn man 100% pneu links hat, dann wird das Herz tierisch gedrückt... was ausdrücklich nicht gesund ist -) Matthias, jetzt bist Du ein richtiger Mann. Ab sofort wirst Du Dich nicht mehr über das Essen, das Wetter oder die Glotze aufregen, weil Du jetzt das richtig wichtige im Lebe...
von starlight
Mittwoch 24. November 2004, 18:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Aktivrauchen-Passivrauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 2037

Aktivrauchen-Passivrauchen

http://www.spiegel.de/img/0,1020,401452,00.jpg[/img] http://www.spiegel.de/img/0,1020,401455,00.jpg[/img] http://www.spiegel.de/img/0,1020,401457,00.jpg[/img] http://www.spiegel.de/img/0,1020,401469,00.jpg[/img] http://www.spiegel.de/img/0,1020,401465,00.jpg[/img] http://www.spiegel.de/img/0,1020,40...
von starlight
Mittwoch 24. November 2004, 18:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Aktivrauchen-Passivrauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 2037

Aktivrauchen-Passivrauchen

> Wer in dem folgenden Post Ironie findet darf sie behalten Dann solltest Du es nicht posten und für Dich behalten! >Nichtraucher sind Schädlinge Wer ist dummer, die Aussage oder der Verfasser. Wenn Du sterben willst, dann nimm mich bitte nicht mit in den Tod. http//www.spiegel.de/img/0,1020,401452,...
von starlight
Samstag 20. November 2004, 23:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu vor Jahren, aber immer noch Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 4347

Pneu vor Jahren, aber immer noch Probleme

Warst Du auch schon mal dort? Spricht etwas gegen das Verfahren? hallo Sonja, im Mai 2004 hab ich 3 Wochen Urlaub auf der Station 7 in der Thoraxklinik bekommen. Es war schon eine coole Zeit. Ehrlich gesagt bin ich absolut gegen eine chemische Pleurodese.. Da damit oft Teile verklebt werden, die ni...

Zur erweiterten Suche